Werbung

Solarplane aufrollen + Oberflächenskimmer

  • Hallo!


    Ich habe jetzt meine Solarplane bekommen, und die Aufrollvorrichtung steht.
    Meine erste Frage:
    Wo bringe ich an der Plane ungefähr die Bänder an, damit sie gerade aufgerollt wird? (Ich habe gesehen, dass die meisten die Aufrollvorrichtung quer über das Pool haben, meine steht ja doch eher abseits -Tangente-)


    Zweite Frage:
    Plane rund um den Oberflächenskimmer ausschneiden? Pumpe soll nämlich auch bei aufgelegter Plane laufen...


    Danke


    mfg


    PS.: Fotos sind in meinem Album!

  • AW: Solarplane aufrollen + Oberflächenskimmer


    Da wird nichts ausgeschnitten, Pumpe, Skimmer läuft auch so.

    Gruß Gunar
    Dolphin E10 + Feinfilter + Maestro 30
    Betonpool mit Folie 3,6x6,23x1,5 oval
    21,5m² Solarrip
    Speck Topp II/8 +FU Vario
    Filter Triton II 485mm
    Chlorgenerator Zodiac LM2-40 durch Einbindung
    in ProCon.IP

    PH, Redox, Chlorelektrode

  • AW: Solarplane aufrollen + Oberflächenskimmer


    Mit dem Skimmer stimme ich Gunar zu. Mach ich seit zwei Jahren mit meinem Ultra Frame. War auch zuerst skeptisch, aber das funktioniert sogar mit anständiger SFA. Wenn die Solarfolie da drauf liegt, saugt der trotzdem noch genügend. Abgesehen davon hat man ja zumindest bei Intex unten im Skimmer diese Gummi Klappen. Kann er oben nicht mehr genug absaugen, öffnen sich die Klappen am Boden und er saugt unten.

    Gruß aus Berlin
    Thomas
    488x122 Ultra Frame Planschbecken 2010-2021

    488x122 Ultra Frame XTR 2022

    Aquaplus 6 und d400 Kessel mit AFM

    Chlor anorganisch

    50er Flexfit Verrohrung
    Mida Joy 12
    Scuba 2

  • AW: Solarplane aufrollen + Oberflächenskimmer


    Hat der Pool nur Oberflächenskimmer?
    Mein Easy (Luftring) hat auch ein Siebaufsatz (oder wie das heißt,direkt an Auslaufdüse) zum draufschrauben. Oberflächenskimmer nehm ich nur beim Flocken oder wenn er etwas länger unbenutzt aufgedeckt steht.

    Liebe Grüße
    familyst Sonnenschein. ...

  • AW: Solarplane aufrollen + Oberflächenskimmer


    Habe mittlerweile die Plane oben und den Skimmer am Laufen. Funktioniert einwandfrei!
    Aufgerollt wird etwas "schlampig". Werde das aber im Moment so lassen, da ich nicht umbedingt noch weitere Löcher in die Folie machen möchte.


    LG

  • AW: Solarplane aufrollen + Oberflächenskimmer


    Ich habe die Plane am Skimmer und an der Leiter ausgeschnitten, so verrutscht nichts. Ich möchte möglichst viel von dem wenigen das der Skimmer von oben abfischt fischen können.

    Gruss
    Alexander


    Intex Ultra XTR 4,88 x 1,22m
    Pumpe ?
    Roboter ?
    LuPo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!