Werbung

Abdeckung für Rundpool?

  • Hallo,
    für unseren 3,60m Stahlwandpool habe ich letzes Jahr eine dieser blauen Abdeckfolien mit Gummizug außen rum gekauft,mit der ich auch gut (alleine)zurecht kam.Allerdings war diese bereits nach kurzer Zeit durchlässig...wir haben einen Steinbruch in der Nähe mit entspechendem Staub etc. :(
    Weiss jemand,ob es so was auch in etwas dickerer Folie gibt,die dann ne Weile hält?


    LG
    Josie

  • AW: Abdeckung für Rundpool?


    oha, da musste ich erstmal 2m vom PC weg um das Geschriebene überhaupt lesen zu können


    Was hast du denn für eine Abdeckfolie gekauft, wenn sie nach kurzer Zeit durchlässig wurde?
    Selbst die Gummi-Haube von Intex wird nicht durchlässig; geht nur schnell kaputt.


    Ich würde dir eine gute lichtdichte Winterabdeckung empfehlen. Im Wasser (Pool-Mitte) einen Styropor-Klotz damit das Regenwasser nicht in den Pool fliesst sondern am Pool aussen herab läuft.

    Gruss
    Alexander


    Intex Ultra XTR 4,88 x 1,22m
    Pumpe ?
    Roboter ?
    LuPo

  • AW: Abdeckung für Rundpool?


    Besser so? zwinkernd
    Hatte die Plane irgendwo im Baumarkt oder so gekauft.
    Eine spezielle Winterabdeckung ist ja vorhanden und so ne normale grüne mit Schnur aussenrum auch.
    Das Anbringen dieser ist durch die Schnur alleine etwas lästig,weshalb mir der Gummizug super gefiel.
    Aber dicht ist sie eben nur die ersten paar Monate...dachte es gibt sowas vielleicht auch in Stabiler.
    LG
    Josie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!