Werbung

Verwirrtheit wegen Intex Schlauchdurchmesser...

  • Moin,
    wir haben uns im letzten Jahr einen Quick Up 457 gekauft und ihn mit beiligender "Springbrunnenpumpe" betrieben. Da hab ich mir keinerlei Gedanken über Schlauchdurchmesser machen müssen.
    Nun habe ich mir gestern eine Sandy 50 SFA geholt und brauche demnächst längere Schläuche. Auf der Intex Homepage lese ich was von 38mm Schlauch, deren Filter hat aber 32mm Anschlüsse.
    Bei den mitgelieferten Schläuchen waren Gummihülsen dabei, die mussten auf die Pumpenanschlüsse. Ich hab auch die orig. Schläuche vom Quick Up an die Sandy bekommen.
    Muss ich nun 32mm oder 38mm kaufen?


    Und wieviel Zoll hat der Rückspülanschluss an der Sandy?


    Danke

    Intex Ultra Frame 732

    Filter Azuro 500 75Kg 0,4-0,8

    Pumpe Aquaplus 8

    Poollab 1

    Bestway Flowclear Aquatronix Saugroboter nebst Primitivo Korken

  • AW: Verwirrtheit wegen Intex Schlauchdurchmesser...


    Bei der Sandy liegen für den Rückspülanschluss und den Anschluss in Richtung Pool 38 mm Tüllen dabei. An die Pumpe passen nur 38 mm.


    Was den Intex und seine Durchmessser betrifft ??? Ein Übergang von 32 auf 38 lässt sich aber leicht selbst herstellen.


    lächelnlächelnlächeln

    Liebe Grüße und viel Erfolg Andy


    15-forenleitung-signatur-1-png








  • AW: Verwirrtheit wegen Intex Schlauchdurchmesser...


    Hab mal nachgemessen, die INTEX Schläuche haben 38mm. Das Gewinde an der Pumpe müsste 1 3/4" sein. Da die Sandy gebraucht ist fehlt der Rückspülanschluss.

    Intex Ultra Frame 732

    Filter Azuro 500 75Kg 0,4-0,8

    Pumpe Aquaplus 8

    Poollab 1

    Bestway Flowclear Aquatronix Saugroboter nebst Primitivo Korken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!