Schwarze Flecken am Boden

• Hallo und Guten Abend,

ich bin erst seit heute hier im Forum angemeldet. Ich hab auch gleich eine wichtige Frage. Also wir besitzten jetzt seit ca 10 Jahren einen 8-form Becken mit 35000 Liter Fassungsvermögen und einer Sandfilteranlage. Seit dieser Saison haben wir massive Probleme mit schwarzen Flecken am Boden. Ich hoffe ich könnt mir helfen diese wieder los zu werden. Sie befinden sich direkt auf der Folie und wenn man mit einer bürste oder denn Sauger drüber schruppt löst sich die ober klitschige schicht aber man bekommt sie nicht ganz weg.

Hier ein Foto davon

P1910_06-08-09.jpg

• AW: Schwarze Flecken am Boden

Hallo Zucki,
    was für eine Sandfilteranlage habt Ihr und wie lange läuft diese täglich? So wie das aussieht, würde ich den Ph-Wert bei 7,2 und den Chlor-Wert auf 2 - 3 mg/l einstellen, zusätzlich Bayrol Quickflock Super 1 L flüssig zugeben und die Filteranlage 48 Std. ununterbrochen laufen lassen.

:D :) ;)

• AW: Schwarze Flecken am Boden

Am besten dann noch regelmäßig (täglich) den Poolboden schrubben und den Chlorgehalt über mehrere Tage auf der empfohlenen Höhe von Antonius halten.

Was habt ihr unter der Folie liegen?

:):):)

Liebe Grüße und viel Erfolg Andy

FORENLEITUNG POOLPOWERSHOP FORUM

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!