Werbung

Wir wollen einen Pool bauen :-)

  • AW: Wir wollen einen Pool bauen :)


    Dann spart Euch aber das Geld für die Holzunterkonstruktion und ebnet den Platz nur vernünftig ein (bei 2-3% Gefälle kein Problem), legt noch Gehwegplatten unter die Stützen und lasst das dann einen Sommer so laufen. Die 200-300 EURO für das Holz investiert ihr dann gleich in eine vernünftige Sandfilteranlage, die ihr dann auch an dem nächsten Pool wieder nutzen könnt. Das Wasser jedenfalls wird es Euch danken.


    VG Sven

    Pool Bestway 366x122 mit Holzverkleidung, Deck und Skimmereinbau
    Filteranlage Sandy 50 mit Speck Picco
    2 x Elecsa Absorber 9qm mit SC Compact Steuerung


    Scuba II + Catfish Poolsauger
    Schwalldusche (Eigenbau) + Sonnensegel
    Intex Magnetscheinwerfer
    FCB Badehose

  • AW: Wir wollen einen Pool bauen :)


    Ich halte das für eine gute Entscheidung. Da es dem Wasser egal ist, worin es plätschert, könnt Ihr Euch beim Üben der Wasserpflege schon mal ordentlich auslassen, während Ihr im kühlen Nass Kräfte für den Poolbau im nächsten Jahr sammelt. Ich bin auch überzeugt, dass alles gut wird. Schräg zwinkern

  • AW: Wir wollen einen Pool bauen :)


    Also mittlerweile ist viel passiert, wir sind schon fast die 3. Woche am"Poolen" und alles klappt bisher eigentlich ganz gut. Ich hab mich in die Polopflege eingelesen, er ist seit 3 Wochen sauber, kaum Trübungen und das trotz anfänglicher 32 Grad Hand vor die Augen mein Mann hat mit beiden Leitungen gefüllt und er war pippiwarm :-/ aber alles gut. Mittlerweil haben wir zwischen 24 - 27 Grad ( nur mit Solarfolie) und sind beinahe jeden Tag im Pool.


    Ich wollt euch nur mal schnell ein paar Bilder zeigen, denn das hab ich ja mit Euch zu verdanken :)


    IMG_0993.jpg


    IMG_1012.jpg


    IMG_1017.jpg


    IMG_1033.jpg


    IMG_1040.jpg

  • AW: Wir wollen einen Pool bauen :)


    Da ist rechts im Bild ne Pumpe im Schlauch.

    Gruß aus Berlin
    Thomas
    488x122 Ultra Frame Planschbecken 2010-2021

    488x122 Ultra Frame XTR 2022

    Aquaplus 6 und d400 Kessel mit AFM

    Chlor anorganisch

    50er Flexfit Verrohrung
    Mida Joy 12
    Scuba 2

  • AW: Wir wollen einen Pool bauen :)


    Hä wieso nicht angeschlossen? Wo siehst du denn das? Das sind zwei Schläuche, der eine ist am warmen Wasser angeschlossen, der andere am kalten :)

  • AW: Wir wollen einen Pool bauen :)


    Zitat von happymama76;324558

    Hä wieso nicht angeschlossen? Wo siehst du denn das?

    War ein Witz, schau dir doch das Bild nochmal an.

    Gruß aus Berlin
    Thomas
    488x122 Ultra Frame Planschbecken 2010-2021

    488x122 Ultra Frame XTR 2022

    Aquaplus 6 und d400 Kessel mit AFM

    Chlor anorganisch

    50er Flexfit Verrohrung
    Mida Joy 12
    Scuba 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!