Frage zum 12 Stunden Modus

• Hallo! Ich habe seit ein paar Wochen ein Softub Pool und habe den 12 Stunden Modus aktiviert, damit es in der Nacht nicht brummt!
    Doch immer wieder schaltet sich das Pool nicht zur eingestellten Zeit aus.
    Wir haben 37 Grad eingestellt, um 21.00 sollte sich der 12 Stunden Modus aktivieren. Wir gehen z.B um 19.00 baden, die Temp. war erreicht, wir drücken die Jettaste um zu whirln. Die Temp. fällt ein wenig, das Pool heizt. Anschliessend schaltet sich der 12h. Modus nicht ein - das Pool heizt auch um 21.30 noch! Jetzt hab ich gelesen, dass man anschl. wieder die Jettaste drücken muss? Das geht aber doch nicht wenn das Pool heizt!
    Ich möchte mich gern auf sen 12 Modus verlassen können, sonst gibts Ärger mit den Nachbarn!
    Ausserdem hat er gestern um 8.00 in der Früh gefiltert! Macht er das auch während der Ruhephase?
    Fragen über Fragen :) Danke im voraus für eine Antwort

• AW: Frage zum 12 Stunden Modus

Hallo Michaela

Ich meine mich zu erinnern das die Heizung nicht unterbrochen wird , der Ruhemodus schaltet sich erst ein wenn die Temperatur erreicht ist....und filtern tut er immer wenn er heizt , also wenn er um 8 geheizt hat dann hat er auch gefiltert. ..

Aber es wird sich sicher noch ein Softub Besitzer melden der sich besser auskennt...

entspannte Grüße von Carmen

• AW: Frage zum 12 Stunden Modus

Hi Michaela,

der 12 Stunden Modus ist so eingerichtet, dass der Softub ab deiner eingestellten Uhrzeit von 21 Uhr nicht mehr angeht. Das heißt aber nicht, dass er ab 21 Uhr automatisch abschaltet. Er schaltet genau dann ab, wenn der letzte Heizvorgang beendet ist und die Zieltemperatur erreicht ist. Andere Option ist, dass du manuell abschaltest ab 21 Uhr (Ja das geht, wie du auch in deinem Beitrag schon schreibst)

Ich habe das Problem umgangen, indem ich die Uhrzeit früher angesetzt habe. Bei mir ist es 19 Uhr. Wenn ich also abends gegen 20 Uhr in den Whirlpool steige schalte ich nach dem Badevorgang die Düsen danach einfach ab und die Sache ist erledigt. Ansonsten ist der Heizvorhang spätestens 20/21 Uhr automatisch vorbei, wenn ich nicht in den Whirlpool gehe.

Morgens habe ich bisher keine Abweichungen feststellen können. Der Whirlpool ist immer zur richtigen Uhrzeit gestartet. Nachts habe ich da bisher auch nichts bemerkt (aber auch nicht drauf geachtet).

Viele Grüße,
    Michael

• Hallo Schob79, eine Frage hab ich auch dazu! Wenn Du den 12h Modus eingestellt hast auf 19 Uhr, springt der Pool ja dann früh um 7 Uhr an, was sagen die Nachbarn dazu?

Ich hab meinen Pool seit 4 Jahren und, seitdem wird gemeckert von Seiten der Nachbarn! die sind beide daheim, und denen ist langweilig!

Ich hab meinen Pool auf 21.30 im 12h Modus programmiert, dass er ab da nicht mehr heizt und morgens um halb zehn erst anspringt! Aber nix passt, was man macht und nimmt einem die Freude vom Pool!

• Ich hab meinen Pool seit 4 Jahren und, seitdem wird gemeckert

Die neuen Hydromaten haben leisere Pumpen und sollen von ein paar Metern Entfernung nicht mehr zu hören sein. Vielleicht lohnt es sich, auf eine solche umzustellen? Evtl. könnt ihr bei Softub einen ausleihen und ausprobieren.

Neuen Thread aufmachen wäre besser

Grüße

Oli

Astral Nano 200, Badu Gamma 20, D63,

Vario+FU, GP1 pH+Rx, Alwazon 2000

• Seit dem der Poseidon verfügbar war. Das müsste 2019/2020 gewesen sein. Man kann es erkennen am Schild des Hydromaten. Die Pumpe ist dann P31

Grüße

Oli

Astral Nano 200, Badu Gamma 20, D63,

Vario+FU, GP1 pH+Rx, Alwazon 2000

• Vielen Dank für die Infos! :)

Ich hab letzte Woche mit Softub mehrmals telefoniert, der Vorschlag wurde mir überhaupt nicht unterbreitet geschweige von den neuen Systemen erzählt!.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!