Werbung

Rundpool Ultra Frame 549 / 132 - unser Familienprojekt

  • AW: Rundpool Ultra Frame 549 / 132 - unser Familienprojekt


    Zitat von fOV;339543

    wieso bekomme ich die blöden Leerzeilen nie raus ?


    Du lädst die Bilder wohl nicht direkt in das Forum hoch und deine Kameradaten werden mit angezeigt .... zwar unsichtbar aber diese belegen den Raum zwischen den Bildern...



    Focal Length
    18mm


    Aperture
    f/4


    Exposure
    1/1250s


    ISO
    400







    Camera
    NIKON D7100


    Focal Length
    18mm


    Aperture
    f/4


    Exposure
    1/1250s


    ISO
    400


    lächelnlächelnlächeln

    Liebe Grüße und viel Erfolg Andy


    15-forenleitung-signatur-1-png








  • AW: Rundpool Ultra Frame 549 / 132 - unser Familienprojekt


    Zitat von reditalian;333960

    ...
    ich widerspreche dir ungerne, aber deine verlinkte Multiflow ist suboptimal...


    stimmt. Die leckt wie ein alter rostiger Kahn *grrrr*

  • AW: Rundpool Ultra Frame 549 / 132 - unser Familienprojekt


    Nach einem weiteren Anlauf scheint sie dicht zu sein. Die sechs Edelstahlschrauben musste ich mit ziemlicher Gewalt anziehen. Immer wieder eine nach der anderen Schraube, bis wirklich nichts mehr ging. Frau durfte von außen gegen drücken. Ich hab sie immer wieder zurück geschoben.
    Nach fest kommt ja bekanntlich ab. Bei den Schrauben musste ich bis kurz vor ab würgen.


    Jetzt muss nur der PPS-Shop liefern, dann kann ich fertig machen.

  • AW: Rundpool Ultra Frame 549 / 132 - unser Familienprojekt


    Also dicht hab die sofort bekommen ohne extremen Kraftaufwand an den Schrauben. Ich musste die Konstruktion nur erst durchschauen und von Stahwand auf Quickup umdenken um die passende Reihenfolge der Einzelteile zu ermitteln.

    Gruß aus Berlin
    Thomas
    488x122 Ultra Frame Planschbecken 2010-2021

    488x122 Ultra Frame XTR 2022

    Aquaplus 6 und d400 Kessel mit AFM

    Chlor anorganisch

    50er Flexfit Verrohrung
    Mida Joy 12
    Scuba 2

  • AW: Rundpool Ultra Frame 549 / 132 - unser Familienprojekt


    hier im Forum gibt es eine detaillierte Beschreibung wo welches Teil hinkommt. Genau nach der Beschreibung habe ich es gemacht.
    Was nicht sonderlich förderlich war, ist das vorhandene Loch in der Folie größer ist als die ELD. Die Schraubenlöcher in der Folie sind bei mir mehr oder weniger Halblöcher, da das Loch zu groß war.
    Heute morgen war es aber (noch) dicht. Ich habe gestern Abend auch noch an der ELD von außen herumgenoddelt, um zu sehen ob da noch was undicht sein könnte.
    Hier wäre eine ELD mit Schraubflansch besser gewesen.

  • AW: Rundpool Ultra Frame 549 / 132 - unser Familienprojekt


    sehr schön geworden.


    sogar die Skimmerabstützung mit Styorpor bereits umgesetzt.

    griaz enk, Thomas aus der Südsteiermark (AT)


    Intex Ultra Frame 549 x 274 x 132
    PPS 400 mit Speck Magic 6


    Umbau auf 50 mm Flexrohr Schlauch mit 2 x ASTRAL ELD sowie Mini Einbauskimmer


    Pflege: Anorganisches Chlor
    Messung: Scuba II

  • AW: Rundpool Ultra Frame 549 / 132 - unser Familienprojekt


    bisher habe ich meinen Wasserstand bis zum vorletzten Quadrat der Poolfolie gefüllt. Über die Max-Markierung am Skimmer bin ich bereits drüber. Trotzdem kann ich mit schöner Regelmäßigkeit das Thermometer aus dem Skimmer fischen. doll lachen
    Mal schauen wir hoch ich mit dem Wasser noch kann.


    Die Speck Propump 9 mit 500er-Kessel weißt einen Arbeitsdruck von 0,5 bar aus. Kleiner sollte die Pumpe für den Pool nicht sein. Würde ich den Druck mit einer 63mm-Verrohrung zur Pumpe höher bekommen ? Ich hätte gerne mehr Output auf den beiden ELD.
    Ansaugseitig habe ich ca. 22m Flexschlauch (50mm) liegen. Die Pumpe steht rund einen halben Meter oberhalb Poolniveau.


    Gruß
    Oliver

  • AW: Rundpool Ultra Frame 549 / 132 - unser Familienprojekt


    Hallo Oliver,
    der Druck würde sinken. Das ist aber nicht der Wasserdruck an den ELD, sondern der Gegendruck, der durch die Verrohrung entsteht. Weniger (Gegen-) Druck bedeutet dann entsprechend höhere Durchflussmenge.

    Liebe Grüße, Gregor


    __________________________________________________________________
    Stahlwand Rundpool 6m x 1,5m, Filterkessel 450mm mit 75kg Sand,
    Pumpe AquaPlus 11, 11m³/ 8mws

  • AW: Rundpool Ultra Frame 549 / 132 - unser Familienprojekt


    ich habe den PT1000-Fühler mit 2 x 0,75mm² Litzenkabel um 20m verlängert und im Skimmer untergebracht; Themperatur passt perfekt.
    In der Logo!Soft Comfort habe ich im Schaltplan versuchshalber die Funktionstasten der TD mit eingebunden. Ein TD habe ich aber nicht.
    Nun lässt sich die Logo! über das Tablet oder den PC deutlich einfach bedienen beide Daumen hoch Per Handy über den Browser funktioniert ebenfalls.


    [Blockierte Grafik: http://bussick.dynpc.org/nff/LogoTD.jpg]

  • AW: Rundpool Ultra Frame 549 / 132 - unser Familienprojekt


    der Tauchfühler für den PT100/PT1000 wurde nun in aufwändiger Manier eingebaut Hand vor die Augen
    Die Temperatur passt super genau. Wenn die Pumpe für eine Stunde aus ist, verändert sich die Temperatur nach dem Anlaufen nur gering im Nachkommastellenbereich.


    [Blockierte Grafik: http://bussick.dynpc.org/nff/_dse_1663.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://bussick.dynpc.org/nff/_dse_1664.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://bussick.dynpc.org/nff/_dse_1665.jpg]

  • AW: Rundpool Ultra Frame 549 / 132 - unser Familienprojekt


    man entdeckt immer wie neue Dinge an der Logo!.
    Wenn man sich über die Meldetexte z.B. die Laufzeiten der Pumpe anzeigen lässt, kann man über den Browser im Handy, Tablet oder Pc die Laufzeiten verändern.
    Doppelklick auf eine Uhrzeit und schon geht ein Fensterlein auf.


    [Blockierte Grafik: http://bussick.dynpc.org/nff/LogoEingabe.jpg]

  • AW: Rundpool Ultra Frame 549 / 132 - unser Familienprojekt


    Zitat

    man entdeckt immer wie neue Dinge an der Logo!


    Na ja, nach einem Überfliegen des Handbuchs wäre das von vorn herein klar gewesen ;)


    Deshalb gibt es in den Einstellungen der Elemente auch "Schutz aktivieren" womit man dann verhindert, das ein angezeigter Wert veränderbar ist.


    Ciao
    Stefan

  • AW: Rundpool Ultra Frame 549 / 132 - unser Familienprojekt


    Zitat von skoschke;345013

    Na ja, nach einem Überfliegen des Handbuchs wäre das von vorn herein klar gewesen ...


    Handbücher werden überbewertet lächeln

  • AW: Rundpool Ultra Frame 549 / 132 - unser Familienprojekt


    Ja, von Männern Augen rollenSchräg zwinkern

    LG. Claudia



    Stahlwandpool 4,60x1,20
    Cabrio Dome
    anorganisches Chlorgranulat
    Akku-Catfish mit Max-Bürste zum Saugen

  • AW: Rundpool Ultra Frame 549 / 132 - unser Familienprojekt


    Learning by doing.............dann bleibt das angeeignete Wissen auch stehts abrufbar :D ;)

  • AW: Rundpool Ultra Frame 549 / 132 - unser Familienprojekt


    Learning by doing hat heute funktioniert:


    die Pumpe wird nun dahingehend kontrolliert, dass wenn weniger als 2000 L/min an der Pumpe ankommen, diese abschaltet (Flußkontrolle).
    Beim Anlaufen hat die Pumpe 3 Minuten Zeit diesen Wert zu erreichen. Erreicht sie den Schwellenwert nicht, geht sie wieder aus. Lieber einen grünen Pool als eine kaputte Pumpe.


    Vorhin wundere ich mich noch warum die Pumpe ihre abendlichen Runden nicht dreht; Pumpe aus. Der Skimmerkorb lag mal wieder verdreht herum drin.
    [Blockierte Grafik: http://bussick.dynpc.org/nff_/TUF03.jpg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!