Werbung

Guten Morgen aus Hamm!

• Hallo liebe Forum-Nutzer!

Nachdem meine Frau und ich vor 2 Jahren unser Traumhaus gefunden haben, möchten wir uns nun den Luxus eines kleinen Pools im Garten erfüllen.
    Ich bin 32 Jahre alt und wohne in Hamm (Westf.).
    Von Beruf bin ich staatl. gepr. Elektrotechniker, was beim Poolbau bezügl. der Elektroinstallation helfen sollte. Durch diverse Umbuarbeiten an unserer Immobilie habe ich auch schon einige Erfahrungen im Arbeiten mit Beton sammeln können (Punktfundamente erstellen, Stützmauer gießen, etc...).

Nachdem ich hier im Forum schon länger still mitlese, haben wir uns für diesen Sommer einen kleinen Intex Quick Up Pool (2,44m x 0,76m) mit 250W-Sandfilter (d=300mm) angeschafft und sind vom kühlen Nass im eigenen Garten begeistert! Erste Gehversuche mit Stoßchloren, ph-Wert-Regulierung und auch Brunnenwassernutzung haben wir also abgeschlossen - wenn auch nur mit unserem 2,4m³-Becken. Im Frühjahr nächsten Jahres soll es deswegen eine kleine vollversenkte Stahlwand mit 1,5m Tiefe werden.

In diesem Sinne freue ich mich auf alle zukünftigen Beiträge von euch Spezialisten und Poolfreunden!

Liebe Grüße

eure "Arschbombe590xx" lächeln

• AW: Guten Morgen aus Hamm!

Endlich wieder einer aus unserem wunderschönen Hamm!

Herzlich willkommen, hier bist Du gut aufgehoben!!!!!

Gruß Rolf

Nu is abba jut mit basteln... chillen ist angesagt 8)

Vielen Dank!

Habe mir eure Galerien angeschaut und schon die eine oder andere Idee in die Planung aufgenommen!
    Mir schwebt auch eine Umrandung aus Kies vor wie bei Kathrin, und die Bodenplatte wollte ich auch manuell Betonieren, wie es bei Rolf zu sehen ist. Hatte Bedenken wegen der großen benötigten Menge von 1,9m³ und ob das zeitlich von Hand gemischt werden kann, bevor die ersten Stellen hart werden, aber scheint ja machbar zu sein!

Freut mich, dass auch Leute aus Hamm hier sind!

Werde dann mal einen neuen Thread mit der Planung veröffentlichen!

LG!

Freut mich sehr, dass es wieder jemanden mehr gibt, dem meine Poolumrandung so gut gefällt, dass er sie ähnlich gestalten möchte. Bin auch nach wie vor sehr zufrieden damit.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!