Werbung

6 Wege Ventil auf Entleeren.

• Hallo zusammen,

wenn ich das Ventil auf entleeren stelle und die Pumpe laufen lasse, wo zieht die Pumpe das Wasser aus dem Pool?
    Im Boden habe ich auch einen Ablauf, der aber jetzt im Filterzustand gefühlt nicht ansaugt, sondern nur über den Skimmer.
    Oder muss ich alles mit einer externen Pumpe abpumpen?

Ich habe übrigens ein gefliestes Außenbecken

Viele Grüße
    Stephan

• AW: 6 Wege Ventil auf Entleeren.

Woher die Pumpe das Wasser zieht, hängt von deiner Verrohrung ab. Frage ist jetzt ob Skimmer und Bodenblauf mit der Pumpe verbunden sind. Wenn es ein reiner Bodenablauf ist der nur in die Kanalisation führt kannst du mit der Pumpe den Pool nicht entleeren. Allerdings müsste dann irgendwo in der Verrohrung des Bodenablaufes ein Ventil sein welches du öffnen kannst und den Pool darüber entleerst. Ansonsten hätte der Bodenablauf ja keinerlei Sinn.

lächelnlächelnlächeln

Liebe Grüße und viel Erfolg Andy

FORENLEITUNG POOLPOWERSHOP FORUM

wo suche ich nach dem Ventil?
    Im Keller, wo die gesamte Pool Technik ist?

kann ich im Winter auch das komplette Wasser raus machen, oder muss ich was drin lassen?

Entweder im Keller oder dein Bodenablauf endet irgendwo in einem Schacht ???

Ob mit oder ohne Wasser da gehen die Meinungen auseinander ... viele machen den Pool leer. Da muss ich aber die Sicherheit haben das der Grundwasserspiegel nicht zu hoch ansteigt. Im öffentlichen Bereich wird es anders empfohlen https://www.google.de/url?sa=t…lLnMUaoXw_k6fC0ww&cad=rja

Einen festen Ratschlag kann ich dir nicht geben.

lächelnlächelnlächeln

Liebe Grüße und viel Erfolg Andy

FORENLEITUNG POOLPOWERSHOP FORUM

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!