Werbung

Hallo aus Öberösterreich

  • mein Name ist Marcus und lebe mit meiner Familie in Braunau.
    Wir hatten bis vor 2 Jahren einen Intex Aufstellpool und irgendwann will man mehr ...
    Entschieden haben wir uns für ein Stahlwandbecken, welches vollständig im Boden ist.
    Herum ist eine 45m² Terasse aber noch nicht fertig - daher kein Foto.
    Die Technik dazu ist in einem Schacht und für 2016 gibt es 2 Projekte :


    1. Auf die Betonplatte muss Quarzit
    2. möchte ich einen Solarkollektor bauen


    In diesem Forum bzw. in der entsprechenden Rubrik möchte ich Fragen zur Heizung stellen bzw. Erfahrungen sammeln.

  • AW: Hallo aus Öberösterreich


    Hallo Marcus
    Willkommen im Forum, Fotos kommen immer gut gerade wenn es noch nicht fertig ist.
    Gruss Guido

    PP Pool 8mm 4.50m x 3,00m x 1.5m
    500mm VA Jung Heizfilterkessel/Aquaplus Vario Plus
    Waterland Filterglas
    15m² Soladur s, Badu tec 1/2 Solarsteuerung
    Solarfolie midnight/blue 500
    Beleuchtung 2x50 W Halogen
    Catfish Akkusauger/ Maytronics Dolphin Poolstyle 35 (Don Pedro)
    BAYROL Pool Relax Dosieranlage, Ph/RX älteres Modell, Pool Lab1

    Mazide aufblasbare Poolabdeckung

  • AW: Hallo aus Öberösterreich


    Hallo Marcus jemandem Zuwinken



    Wie Guido schon schrieb, sind Fotos immer willkommen. Ich mag am meisten die Vorher-Nachher-Bilder.Schräg zwinkern

  • AW: Hallo aus Öberösterreich


    Danke, Danke - ok ich habe Bilder :


    Von der Entfernung des Urwald, nach dem Aushub, Baustelle und am letzen Bild zum
    Training für das Eisschwimmen bei 7 Grad .


    Die Betonplatte wird jetzt vergrössert auf ca. 45m² und es soll die Heizung dazu.


    0.jpg


    1.jpg


    2.jpg


    3.jpg


    4.jpg

  • AW: Hallo aus Öberösterreich


    Dann sag ich gleich mal Daumen hoch Danke für die tollen Bilder! Wow, bist Du abgehärtet! Machst Du wirklich beim Eisschwimmen mit oder gab es danach 'nen schlimmen Männerschnupfen? doll lachen

  • AW: Hallo aus Öberösterreich


    bin in Burghausen bei den "German Open" bei einer Staffel mitgeschwommen und habe vorher bei 3 Grad trainiert.
    Der Körper gewöhnt sich schnell !


    LG

  • AW: Hallo aus Öberösterreich


    Cool! Im wahrsten Sinne des Wortes.


    Ich brauche auch nicht gerade warmes Blubberwasser im Sommer zum Baden, aber so etwas überlasse ich dann doch lieber meiner Schwiegermutti, Dir und vielen anderen.Schild Respekt

  • AW: Hallo aus Öberösterreich


    Kathy der ist echt gut !! beide Daumen hoch
    Bevor ich bei solchen Temperaturen ins Wasser gehe, würde ich auch meine Schwiegermutter rein schicken. Lachen Finger zeigen


    Anhand dem dann folgenden Feedback und ihrem Zustand würde ich evveeenntueeellll entscheiden rein zu springen .... lachend Zähne zeigen

    beste Grüße
    Lars


    <a title href="http://www.poolpowershop-forum.de/poolbau-schwimmbadbau/22612-poolbau-muppel-2015-a-12.html" target="_blank">Poolbau Muppel 2015</a>

  • AW: Hallo aus Öberösterreich


    *lach Lars! Warum habe ich mir nur schon gedacht, dass es auf das Wort Schwiegermutti solche Reaktionen gibt?!ganz doll lachen Aber im Ernst: sie beteiligt sich echt am Eisbaden und noch dazu ist sie 'ne außergewähnlich liebe (Schwieger-)Mama. Schräg zwinkern Und NEEEEE, ich würde wahrscheinlich auch dann nicht ins eiskalte Wasser springen.

  • AW: Hallo aus Öberösterreich


    Lars, las das mal lieber mit dem reinspringen, den wenn sie dich täuscht, ist es dann zu spät.verschämt Lachen

    Gruß Gunar
    Dolphin E10 + Feinfilter + Maestro 30
    Betonpool mit Folie 3,6x6,23x1,5 oval
    21,5m² Solarrip
    Speck Topp II/8 +FU Vario
    Filter Triton II 485mm
    Chlorgenerator Zodiac LM2-40 durch Einbindung
    in ProCon.IP

    PH, Redox, Chlorelektrode

  • AW: Hallo aus Öberösterreich


    ganz doll lachen lachend Zähne zeigen beide Daumen hoch

    beste Grüße
    Lars


    <a title href="http://www.poolpowershop-forum.de/poolbau-schwimmbadbau/22612-poolbau-muppel-2015-a-12.html" target="_blank">Poolbau Muppel 2015</a>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!