Werbung

Milchiges Wasser nach PH-Plus-Zugabe

  • Hallo, ich bin absoluter Neuling was die Pflege von Pools angeht. Nun haben wir einen Pool 4*8m , ca 1,30 tief. Ich habe bereits seit beginn an das Problem den PH-Wert zu erhöhen. Er dümpelt immer um 6,8 herum. Nun habe ich mal ordentlich PH Plus hinzugegeben und der PH Wert rührt sich nicht. Stattdessen habe ich nun milchiges Wasser mit vielen kleinen Teilchen. Auf dem Boden setzt sich eine weiße Wolke ab, wenn die Sandfilteranlage nicht läuft.
    Ich habe schon den Test in einem Eimer gemacht und den PH Wert angehoben. Im Eimer erhöht er sich auch, das Wasser wird aber auch sofort milchig und ich kann den Boden nicht mehr sehen. Chlor liegt bei 1,0. Ich habe schon die Pumpe mehrere Tage 24 STd laufen lassen und auch ständig rückgespühlt.
    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, könnt ihr mir helfen

  • AW: Milchiges Wasser nach PH-Plus-Zugabe


    Das habe ich auch schon gelesen und bereits andere und neue PH-Test Tabeltten ausprobiert. Beide Tabeltten zeigen aber einen PH von 6,8 an. Beim Test im Eimer stieg ja auch der PH Wert laut Test.
    bei PH 6,8 haben wir keinerlei Probleme aber nun ist das Wasser so milchig, dass ich da nicht mehr rein gehen möchte.
    Ich messe mit so einem Teil:
    http://www.bayrol.de/produkte/…ranalyse/pooltester-pho2/


    http://www.bayrol.de/produkte/…ranalyse/pooltester-pho2/

  • AW: Milchiges Wasser nach PH-Plus-Zugabe


    Hallo Rena,


    Dein Tester isr schon in Ordnung.
    Dass der pH Wert sich nicht so schnell rührt, liegt daran, dass Du kalkhältiges Wasser hast. Die Karbonathärte oder Alkalinität puffert Dir Dein Wasser, sodass kleinere Zugaben von pH Plus oder pH Minus keine bis kaum Änderungen im pH Wert ergeben. Jetzt hast Du zu viel zugegeben und wie Stefan schon schrieb, ist Dir der Kalk ausgefallen. Du musst mit pH Minus wieder VORSICHTIG hinunterstellen. So wie Stefan schon sagte, ein pH von 6,8 ist völlig in Ordnung, das Chlor wirkt bei diesem pH Wert besser und die Haut freut sich auch.


    Viel Glück und viel Geduld wünsche ich Dir.


    Liebe Grüße


    GerhildSonnenschein. ...

  • AW: Milchiges Wasser nach PH-Plus-Zugabe


    Meine Frage? Der PH Wert ist bei mir zu hoch, in langsamen Schritten habe ich Ph Senkung dazu gegeben aber es rührt sich nichts, unser Pool hat eine Größe v. 5,50x 1,32 welche Menge wäre angebracht
    Mfg

  • AW: Milchiges Wasser nach PH-Plus-Zugabe


    Okaaaaaay, wie gehe ich da am besten vor? Wie viel gebe ich hinzu und in welchem Abständen? Sollte die Pumpe dabei laufen oder besser nicht? Habe gelesen, dass man bei Zugabe von Ph-Minus extrem Vorsichtig sein sollte.
    Irgendwelche Tips?


    Vielen vielen Dank für die Hilfe!

  • AW: Milchiges Wasser nach PH-Plus-Zugabe


    Mach es nicht so kompliziert. PH Wert messen, bei laufender Pumpe PH- laut Dosierung für 0,2 zugeben, 2 Std. warten und wieder messen. Dann wieder abwiegen und zugeben. Damit werden das irgendwo zwischen 0,1 und 0,3 weniger pro Zugabe. Einfach beobachten und ein bisschen die Dosierung ändern, falls nötig. Und Schutzbrille aufsetzen, das Zeug brennt im Auge nur einmal!

    Sonnenschein. ... Grüße Thomas


    Das Wasser ist ein freundliches Element für den, der damit bekannt ist und es zu behandeln weiß.


    Baubericht: PP-Becken

  • AW: Milchiges Wasser nach PH-Plus-Zugabe


    ok, werd ich mal in Angriff nehmen. Und dadurch soll sich diese trübe wolke dann lösen?

  • AW: Milchiges Wasser nach PH-Plus-Zugabe


    Hallo Gerhild,
    das Wasser ist nun bereits etwas klarer. Die Wolke ist zumindest auch schon weg.
    Vielen lieben Dank für die Hilfe freudig umarmen

  • AW: Milchiges Wasser nach PH-Plus-Zugabe


    Hallo, ich habe heute den Ph Wert gemessen und der lag bei 6.2 und Chlor bei 0. Ich habe PH+ Granulat (im Wasser aufgelöst) und zugegeben und dann wurde das Wasser milchig. Was kann ich dagegen tun?


    Ich habe einen Bestway Pool mit einer Kartuschenfilteranlage. Die Pumpe läuft was 24h am Tag.

  • AW: Milchiges Wasser nach PH-Plus-Zugabe


    Womit hast Du die Werte ermittelt?

    Liebe Grüße


    Tanya

    16-forenteam-1-png


    Unser Ovalpoolbau 8x4x1,5 mit römischer Treppe 2016/2017

    Unser Ovalpoolbau 2010 8x4x1,5m


    ____________________________________________________________________________________________________________________________


    Aluwand-Ovalpool 8 x 4 x 1,5 mit seitlich angesetzter Römertreppe 3 x 1,5m

    600er-Bilbao-Kessel mit Speck Prime Eco VS

    40m² SolarRipp und 30m² Dolphi-Ripp

    Eco14 Wärmepumpe

    Bayrol-PoolRelax-Chlor-/Ph-Dosieranlage

    ProConIP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!