Werbung

Milchiges Wasser nach PH-Plus-Zugabe

  • Hallo, ich bin absoluter Neuling was die Pflege von Pools angeht. Nun haben wir einen Pool 4*8m , ca 1,30 tief. Ich habe bereits seit beginn an das Problem den PH-Wert zu erhöhen. Er dümpelt immer um 6,8 herum. Nun habe ich mal ordentlich PH Plus hinzugegeben und der PH Wert rührt sich nicht. Stattdessen habe ich nun milchiges Wasser mit vielen kleinen Teilchen. Auf dem Boden setzt sich eine weiße Wolke ab, wenn die Sandfilteranlage nicht läuft.
    Ich habe schon den Test in einem Eimer gemacht und den PH Wert angehoben. Im Eimer erhöht er sich auch, das Wasser wird aber auch sofort milchig und ich kann den Boden nicht mehr sehen. Chlor liegt bei 1,0. Ich habe schon die Pumpe mehrere Tage 24 STd laufen lassen und auch ständig rückgespühlt.
    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, könnt ihr mir helfen

  • AW: Milchiges Wasser nach PH-Plus-Zugabe


    Das habe ich auch schon gelesen und bereits andere und neue PH-Test Tabeltten ausprobiert. Beide Tabeltten zeigen aber einen PH von 6,8 an. Beim Test im Eimer stieg ja auch der PH Wert laut Test.
    bei PH 6,8 haben wir keinerlei Probleme aber nun ist das Wasser so milchig, dass ich da nicht mehr rein gehen möchte.
    Ich messe mit so einem Teil:
    http://www.bayrol.de/produkte/…ranalyse/pooltester-pho2/


    http://www.bayrol.de/produkte/…ranalyse/pooltester-pho2/

  • AW: Milchiges Wasser nach PH-Plus-Zugabe


    Hallo Rena,


    Dein Tester isr schon in Ordnung.