Werbung

Grosses beleuchtetes Lcd Thermometer

  • Hi Leute
    Giebt es eigentlich auch grosse lcd Thermometer mit Fühler ,die man draussen aufhängen kann ?So das man die Pooltemperatur sofort sieht.
    15-20 breit zirka.
    Grüsse Yves

  • AW: Grosses beleuchtetes Lcd Thermometer


    Ich habe nur eins was nach Innen funkt und die Anzeige ist in der Wohnung.


    Außentemperatur-Pooltemperatur-Innentemperatur Anzeige steht am Schrank.


    Kostet kleines Geld,ist jetzt im 3. Jahr im Einsatz und ich bin zufrieden damit

  • AW: Grosses beleuchtetes Lcd Thermometer


    Ich hab auch so ein Funkdingens im Pool, was die Wassertemp. ins Zimmer funkt. Funktioniert recht gut und die Basis hat gleich noch ne Funkuhr, Innentemperatur, Aussentemperatur über zweiten Sender und andere Spielreien. Die Reichweite ist allerdings der Haken. Mehr als 20-30 m sollten das nicht sein und durch mehrere Wände kann man das vergessen. Kennt man ja vom WLAN. Die Basis steht bei mir direkt hinterm Fenster, welches ungefähr 20 m vom Pool entfernt ist. Das Teil ist sogar relativ präzise, hab ich mit diversen Thermometern abgeglichen. Ist allerdings nicht beleuchtet.

    Gruß aus Berlin
    Thomas
    488x122 Ultra Frame Planschbecken 2010-2021

    488x122 Ultra Frame XTR 2022

    Aquaplus 6 und d400 Kessel mit AFM

    Chlor anorganisch

    50er Flexfit Verrohrung
    Mida Joy 12
    Scuba 2

  • AW: Grosses beleuchtetes Lcd Thermometer


    Was ist das denn für eins wasnu, ich bin auch noch auf der suche. Google fähige Bezeichnung wäre super beide Daumen hoch

    Grüßle aus Bayerisch Schwaben


    Ralf

  • AW: Grosses beleuchtetes Lcd Thermometer


    ist so ein Billig Ding von Froggit (FT 0075), tut aber was es soll

  • AW: Grosses beleuchtetes Lcd Thermometer


    Zitat von Gieven;381992

    Was ist das denn für eins wasnu, ich bin auch noch auf der suche. Google fähige Bezeichnung wäre super beide Daumen hoch



    Hi Ralf,
    hier noch meins, fütter Tante Google mal mit TFA 30.3053.it
    Funktioniert hier bislang recht gut. Gut lesbares Display an der Basis und ne schöne große LCD Anzeige auf dem Schwimmsender.

    Gruß aus Berlin
    Thomas
    488x122 Ultra Frame Planschbecken 2010-2021

    488x122 Ultra Frame XTR 2022

    Aquaplus 6 und d400 Kessel mit AFM

    Chlor anorganisch

    50er Flexfit Verrohrung
    Mida Joy 12
    Scuba 2

  • AW: Grosses beleuchtetes Lcd Thermometer


    Ja, schauen beide gut aus. Danke!!!! Mal sehn welches ich mir Zulege. Preislich tun die sich ja auch nichts beide Daumen hoch

    Grüßle aus Bayerisch Schwaben


    Ralf

  • AW: Grosses beleuchtetes Lcd Thermometer


    Hi Ralf nochmal,
    versuch vielleicht erst das preiswerterte Froggit Teil von wasnu. Das Ding aus meinem Link hat teilweise Dichtprobleme beim Schwimmsender, was ich fairerweise sagen muss. Kann man auch schön aus den Bewertungen beim großen online Buchhändler erkennen.
    Ich hab schon mit anderen O-Ringen experimentiert, aber der Sender ist manchmal von innen leicht beschlagen, was der Funktion aber bislang in 2 Jahren nicht geschadet hat, ich hatte das Ding sogar diesen Winter im Pool gelassen und er war eingefroren.
    TFA Dostmann ist zwar ne renomierte Firma, aber auch die verkaufen Chinaware.

    Gruß aus Berlin
    Thomas
    488x122 Ultra Frame Planschbecken 2010-2021

    488x122 Ultra Frame XTR 2022

    Aquaplus 6 und d400 Kessel mit AFM

    Chlor anorganisch

    50er Flexfit Verrohrung
    Mida Joy 12
    Scuba 2

  • AW: Grosses beleuchtetes Lcd Thermometer


    Danke für den Hinweis, hab mir jetzt Deins schon Bestellt. Preislich ist das Froggit Teil ja sogar noch etwas teurer als das von Dir genannte, komplett. Ich werde es dann sehen ob´s dicht ist. ggf. geht´s halt wieder zurück, ist ja kein Problem beim Buchhändler, der bekommt eh genug Geld von mir verschämt Lachen

    Grüßle aus Bayerisch Schwaben


    Ralf

  • AW: Grosses beleuchtetes Lcd Thermometer


    Ich habe das
    TFA Dostmann Poolthermometer VENICE.
    Funktioniert Top.
    Aber so als hinguker wäre ein grosses beleuchtetes Thermometer super.So wie die teilweise in der city hängen.
    Gruss yves

  • AW: Grosses beleuchtetes Lcd Thermometer


    Das Verrückte ist ja, dieser Schwimmsender beschlägt bei mir nur etwas von innen, wenn er unter der Solarfolie steckt. Komische Physik. Ist der Pool offen und das Ding kann seine Runden drehen, beschlägt da garnix. Mach ich ihn auf, ist der innen trocken. Bin gespannt, wie sich das Ding bei dir verhält.

    Gruß aus Berlin
    Thomas
    488x122 Ultra Frame Planschbecken 2010-2021

    488x122 Ultra Frame XTR 2022

    Aquaplus 6 und d400 Kessel mit AFM

    Chlor anorganisch

    50er Flexfit Verrohrung
    Mida Joy 12
    Scuba 2

  • AW: Grosses beleuchtetes Lcd Thermometer


    Ich hatte vorher eine Wetterstation von TFA, da sind mir in einem Jahr zweimal die Außenthermometer/Sender ohne erkennbaren Grund kaputt gegangen.


    Ist halt schon ca. 4 Jahre her aber damals war der Fehler auch der Hauptabzug der Punkte beim Buchhändler.


    Deshalb bin ich damals auf Froggit umgestiegen, bislang alles OK, vielleicht habe ich auch nur einfach einmal Glück gehabt :)

  • AW: Grosses beleuchtetes Lcd Thermometer


    Das ist ja das Problem heute, was mir bei vielen Produkten gehörig auf den Sack geht. Es gibt kaum noch solide Ware aus dem mitteleren Preissegment. Ich bin gerne bereit ein paar Euro mehr zu investieren.
    Es gibt nur noch Chinamüll, oder man muss xxx Euro ausgeben, um was Gutes zu bekommen. Dazwischen wird die Luft immer dünner.

    Gruß aus Berlin
    Thomas
    488x122 Ultra Frame Planschbecken 2010-2021

    488x122 Ultra Frame XTR 2022

    Aquaplus 6 und d400 Kessel mit AFM

    Chlor anorganisch

    50er Flexfit Verrohrung
    Mida Joy 12
    Scuba 2

  • AW: Grosses beleuchtetes Lcd Thermometer


    Zitat von reditalian;382010

    Hi Ralf nochmal,
    versuch vielleicht erst das preiswerterte Froggit Teil von wasnu. Das Ding aus meinem Link hat teilweise Dichtprobleme beim Schwimmsender, was ich fairerweise sagen muss. Kann man auch schön aus den Bewertungen beim großen online Buchhändler erkennen.
    Ich hab schon mit anderen O-Ringen experimentiert, aber der Sender ist manchmal von innen leicht beschlagen, was der Funktion aber bislang in 2 Jahren nicht geschadet hat, ich hatte das Ding sogar diesen Winter im Pool gelassen und er war eingefroren.
    TFA Dostmann ist zwar ne renomierte Firma, aber auch die verkaufen Chinaware.


    Das Malibu sieht wirklich gut aus, aber auch ich hab schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Schwimmsender im Pool. Habe - in einem Jahr - bereits meinen dritten neuen Schwimmsender, weil Undichtigkeiten aufgetreten sind und dadruch keine Funkübermittlung zum Pool mehr möglich waren.

    Pool: 10*5 Meter Styroporbecken mit Folie, 4 Einlaufdüsen, 2 Skimmer
    Filteranlage: selbstsaugende Speck Super Pump Premium 24 m3/h, Ø 800mm Quarzsandfilter, Sandmenge ca. 350 kg., Verrohrung: 63 mm
    Wärmepumpe: Duratech Dura Wärmepumpe 26 T,Heizleistung A25/W25: 26 kW; A15/W25: 24,2kW
    Gegenstromanlage: Badu Jet Classic, 58 m3/h, Wechselstrom

  • AW: Grosses beleuchtetes Lcd Thermometer


    Besser ist da wohl ein Sender mit Kabelsensor.


    Wie auch immer, sämtliche Varianten (also sowohl Schwimm- als auch Kabelsensoren) mit unzähligen Innenstationen gibts bei wetterladen.de (Rubrik Wettermessgeräte)
    Habe dort auch meine Sensoren und Anzeigegeräte gekauft

    Liebe Grüße
    Helmut


    GFK-Pool 7 x 3,20 x 1,50
    SFA Bilbao 500 (100kg) mit RöMa-Pumpe (11m³/h)
    Eigener Solarkreislauf mit 8 x OKU, 14kW Wärmepumpe, Steuerung mit HomeMatic
    PH-Steuerung (803) und 75W UVC-Lampe

  • AW: Grosses beleuchtetes Lcd Thermometer


    Zitat von axgo;382036

    Das Malibu sieht wirklich gut aus, aber auch ich hab schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Schwimmsender im Pool. Habe - in einem Jahr - bereits meinen dritten neuen Schwimmsender, weil Undichtigkeiten aufgetreten sind und dadruch keine Funkübermittlung zum Pool mehr möglich waren.


    Ab und zu ist der Sender bei mir ja auch beschlagen, aber wiegesagt nur, wenn er unter der Solarfolie war. Sonst funktioniert das Ding seit zwei Jahren recht zuverlässig. Manchmal gibts kurz keine Verbindung zur Basis, passiert aber nicht so häufig und nach kurzer Zeit steht die Verbindung wieder. Meist wenn der Sender gerade am anderen Ende des Pools ist. Die knappen 5m extra scheinen wohl zuviel für diese mickrige Funkverbindung bei diesen Dingern.

    Gruß aus Berlin
    Thomas
    488x122 Ultra Frame Planschbecken 2010-2021

    488x122 Ultra Frame XTR 2022

    Aquaplus 6 und d400 Kessel mit AFM

    Chlor anorganisch

    50er Flexfit Verrohrung
    Mida Joy 12
    Scuba 2

  • AW: Grosses beleuchtetes Lcd Thermometer


    Zitat von hel400;382037

    Besser ist da wohl ein Sender mit Kabelsensor.


    Hier muss ich Helmut Recht geben. Alles was zusätzlich im Pool schwimmt, muss stetig darauf geachtet werden, dass auch ja alles wasserdicht ist. Selbst bei einer Luftmatratze.verschämt Lachen Wetterladen.de unter Wettermessgeräte befinden sich WeaterherHub TFA 31.4002.02. Temperaturfühler 1m lang für zB. zum befestigen an der Poolleiter mit Wetterschutzgehäuse, App für Handy, mit LAN-Verbindung. Hier gibt es bestimmt Möglickeiten die Daten auf ein ausrangiertes Tablet zu übertragen, um eine dauerhafte Vergrößerung zu haben.

  • AW: Grosses beleuchtetes Lcd Thermometer


    Hi uschi1,
    ein Gerät, welches aus zwei Gehäusehälften besteht wasserdicht zu bekommen, ist lächerlich einfach. Man muss nur anständige Kunstoffteile mit passendem Gewinde machen, nen O-Ring dazwischen und die Sache ist dicht. Das Ding ist keine Taucheruhr und schwimmt an der Oberfläche. Aber auch das scheint bei den Chinesen schwierig zu sein. Mittlerweile geht mir diese Geiz ist geil Mentalität und die Produkte echt auf den ZeigerSchild Ich mussbevor ich noch mehr über diesen Mist schreibe.

    Gruß aus Berlin
    Thomas
    488x122 Ultra Frame Planschbecken 2010-2021

    488x122 Ultra Frame XTR 2022

    Aquaplus 6 und d400 Kessel mit AFM

    Chlor anorganisch

    50er Flexfit Verrohrung
    Mida Joy 12
    Scuba 2

  • AW: Grosses beleuchtetes Lcd Thermometer


    Moin,


    ich habe mir beim großen Buchhändler zwei einfache Fühler mit Display gekauft ( google nach DEOK 0,36).
    [h=1][/h]Die beiden Fühler möchte ich in der Hütte für Pool & Solartemperatur einbauen, die Anzeige hat mich schonmal überrascht, die ist ziemlich genau.
    Habe aber zum testen die Fühler direkt ins Wasser gehalten, später müssten die ja noch in Tauchhülsen.
    Meine Herausforderung besteht darin, das LCD der Poolwasseranzeige anzuzapfen und auf ein weiteres großes LCD an die Hütte Außen zu bringen ;)

    Gruß Marco
    --------------------------------
    Rundpool 4,5 x 1,5m - Baujahr 2016 - PPS400 - Dolphi Ripp 2,5m x 3,5m - Dolphin Maestro 10

  • AW: Grosses beleuchtetes Lcd Thermometer


    Zitat von Gieven;382012

    Danke für den Hinweis, hab mir jetzt Deins schon Bestellt.


    Hallo Ralf,
    hast du das Teil schon im Einsatz? Ich musste heute basteltechnisch aktiv werden, ich versuche immer alles zu reparieren, bevor ich es weg werfe. Schwimmsender war extrem beschlagen, also Lesebrille auf und untersuchen. Das unter Gehäuseteil des Schwimmers ist schön parallel zum Gewinde gerissen. Ursache ist vermutlich zu festes zu schrauben des Oberteils. Da sind auch auf beiden Gehäusehälften Markierungen drauf und es steht in der Anleitung. Hab ich geschmeidig übersehen und das Ding immer bis Anschlag zu geknallt. Hab die Risse erstmal fein angeschliffen und mit meinem geliebten Stabilit Express 2 Komponenten Kleber von innen verspachtelt. Ich liebe das Zeug, damit hab ich schon einiges in 30 Jahren repariert, was bis heute hält. Muss nur bis morgen warten, bis das Zeug ausgehärtet ist und dann schaun wir mal, bevor ich für 30 Euro einen neuen Sender kaufe. Man darf den Sender nicht bis zum Anschlag zu ballern, dann ist der Zug auf das Gewinde/Gehäuse zu groß und O-Ringe brauchen auch keine extreme Quetschung.

    Gruß aus Berlin
    Thomas
    488x122 Ultra Frame Planschbecken 2010-2021

    488x122 Ultra Frame XTR 2022

    Aquaplus 6 und d400 Kessel mit AFM

    Chlor anorganisch

    50er Flexfit Verrohrung
    Mida Joy 12
    Scuba 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!