Hallo,
nachdem wir unseren Holzpool aufgebaut haben und bereits im Forum viele Tipps und Anregungen erhalten haben, so suche ich ebenfalls Forenmitglieder mit Holzpool welche helfen können.
Vorab ja, wir haben eine Bodenplatte gemacht. Um den vorhanden Platz bestens ausnutzen zu können und gleich die Fundamente für den neuen WPC Zaun (soll ja für den Nassbereich bestens haltbar sein, mal schauen was die Jahre bringen?) mit zu erstellen, habe ich die Bodenplatte wesentlich größer als den Pool gemacht.
Problem ist, dass bei regem Badebetrieb oder viel Regen sich in den Ecken (viel) Wasser sammelt. Die Bodenplatte ist gerade.
Nun habe ich mir folgende Lösungsmöglichkeiten ausgedacht.
a) nachträglich eine Ablaufrinne in die Bodenplatte fräsen
b) Pool im Herbst abbauen, unterste Bretter was drunter legen bzw. auf die Bodenplatte eine kleine gesonderte Platte giesen?
c) gar nichts machen, das Holz muss das aushalten?
Ich habe es bereits mit einer Gummilippe versucht, bringt aber nicht viel im Badebetrieb, bei Regen teilweise schon etwas.
Würde mich freuen, wenn es hier gleichgesinnte Besitzer von Holzpools gibt, welche mit helfen können. Das Problem dürfte ja ggf. noch andere haben?
Bilder habe ich mal beigefügt, die untersten Bretter sind meist komplett nass.
Danke und Grüße Holzwilli