Folie bedenkenlos aus- und wieder einbauen?

• Obwohl wir mit unserem Holzpool absolut zufrieden sind, so lässt mich das Thema mit der Staunässe (siehe hierzu meine anderes Thema) nicht los.

Ich werde daher im Herbst den Pool nochmals abbauen und die Gelegenheit gleich nutzen um das Sonnendeck sowie feste Rohre anzubauen.

Mein Plan ist daher nach der Saison den Pool abzulassen, Folie raus und Holzpool an einem WE ab- und wieder aufbauen. Die Folie würde ich trocken und frostfrei lagern und erst im Frühjahr wieder einbauen.

Daher meine Fragen:

Bekommt man im Frühjahr die Ausschnitte für Skimmer und Einlaufdüse wieder genau an die gleiche Stelle? Gibt es hierzu bereits Erfahrungen?

Kann der Holzpool auch ohne Folie (aber natürlich abgedeckt) überwintern?

Beste Grüße Holzwilli

• AW: Folie bedenkenlos aus- und wieder einbauen?

Hallo,
    das würde ich nicht machen, die Folie wird über den Winter hart und spröde. Wenn, dann würde ich die Aktion an einem Tag oder zumindest zwei Tagen hintereinander machen.

Sonnenschein. ... Grüße Thomas

Das Wasser ist ein freundliches Element für den, der damit bekannt ist und es zu behandeln weiß.

Baubericht: PP-Becken

Könnte Probleme geben...

Ich wollte das letztes Jahr erst machen, habe dann aber doch eine neue Folie gekauft. Die alte war 4 Jahre drin und schon ziemlich
    Steif..die hätte ich niemals faltenfrei wieder einbauen können.

Wenn du es versuchst, dann musst du wohl zuerst an den Ausschnitten wieder Skimmer und Düsen anschrauben. Ob das dann faltenfrei funktioniert... ?? Ich weiß nich.....

Lg
    Michi

☆ja klar, macht Arbeit, kostet Geld, aaaaaber
    Der Wellnessfaktor ist ungleich höher.. !

im Liegestuhl

Die Folie ist ja erst seid 3 Monaten verbaut. Wie soll die den Winter über -bei trockener Lagerung- spröde werden? So preiswert war die ja nun auch wieder nicht.

Tja, du hast gefragt, die Forenmitglieder haben von ihren Erfahrungen berichtet.....jetzt kannst du machen, wie du es willst

Liebe Grüße

Maybe Im Pool ...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!