Werbung

Besuch im Pool

  • oder eher im Vorfilter der Pumpe.
    Wie der Knabe es wohl da rein geschafft hat...


    Aber, dank des beherzten Einsatzes von meiner Frau und meinem Sohn wurde der Bengel gerettet...


    20160826_155953.jpg

    Intex Ultra Frame 732

    Filter Azuro 500 75Kg 0,4-0,8

    Pumpe Aquaplus 8

    Poollab 1

    Bestway Flowclear Aquatronix Saugroboter nebst Primitivo Korken

  • AW: Besuch im Pool


    Als Kaulquappe, aufgewachsen ist er dann im Schlauch zwischen Skimmer und Pumpe. Ernährt hat er sich von dem was das Chlor an organischem Material übrig gelassen hat. Lachen Finger zeigen

    Viele Grüße, Dietmar
    --------------------------
    PP-Pool 6 X 2,70; FSP450 mit einer 8 m³/h; UV-Lampe; Überdachung Klassik Clear; Solarabsorber an Zaun, Dolphin Maestro 10; Wasserpflege mit Aktivsauerstoff.

  • AW: Besuch im Pool


    Ja, so etwas hatten wir auch schon mal.
    Der Kleine hatte es sich im (hinter der Gartenhütte am Boden liegenden) Saugschlauch für den Bodensauger bequem gemacht und wurde dann beim Saugen in den Vorfilter befördert.
    (hatten wir dann aber auch noch retten können)

    Liebe Grüße
    Helmut


    GFK-Pool 7 x 3,20 x 1,50
    SFA Bilbao 500 (100kg) mit RöMa-Pumpe (11m³/h)
    Eigener Solarkreislauf mit 8 x OKU, 14kW Wärmepumpe, Steuerung mit HomeMatic
    PH-Steuerung (803) und 75W UVC-Lampe

  • AW: Besuch im Pool


    Das Leben findet immer einen Weg. Der Satz passt hier wohl gut, wenn man bedenkt unter welch widrigen Bedingungen er da überlebt hat.


    VG Sven

    Pool Bestway 366x122 mit Holzverkleidung, Deck und Skimmereinbau
    Filteranlage Sandy 50 mit Speck Picco
    2 x Elecsa Absorber 9qm mit SC Compact Steuerung


    Scuba II + Catfish Poolsauger
    Schwalldusche (Eigenbau) + Sonnensegel
    Intex Magnetscheinwerfer
    FCB Badehose

  • AW: Besuch im Pool


    .. na noch widriger geht's ja wohl kaum ...
    Sauber, ja, aber mit Sauerstoff wird's wohl schnell knapp (bei dem Dauertaifun im Vorfilter bringt auch die Hautatmung nicht viel), naja und Essen auf Rädern kommt da wohl auch selten vorbei ... lächeln

    Liebe Grüße
    Helmut


    GFK-Pool 7 x 3,20 x 1,50
    SFA Bilbao 500 (100kg) mit RöMa-Pumpe (11m³/h)
    Eigener Solarkreislauf mit 8 x OKU, 14kW Wärmepumpe, Steuerung mit HomeMatic
    PH-Steuerung (803) und 75W UVC-Lampe

  • AW: Besuch im Pool


    Stimmt ich hatte da eher an die Stömung gedacht. Wahrscheinlich hat sich der arme Kerl im Schlauch nachts immer Richtung Skimmer gekämpft und am Morgen - zack - springt die Pumpe an und er saß wieder im Vorfilter. Ab und zu kam dann mal ein Insekt vorbeigeschwommen. Zu viel zum Sterben zum Leben zu wenig - ist schon hart so ein Froschleben.


    VG Sven

    Pool Bestway 366x122 mit Holzverkleidung, Deck und Skimmereinbau
    Filteranlage Sandy 50 mit Speck Picco
    2 x Elecsa Absorber 9qm mit SC Compact Steuerung


    Scuba II + Catfish Poolsauger
    Schwalldusche (Eigenbau) + Sonnensegel
    Intex Magnetscheinwerfer
    FCB Badehose

  • AW: Besuch im Pool


    Er musste nicht grossartig kämpfen. Mein Sohn wollte den Boden saugen, und da wir den Schlauch draussen lagern vermute ich, dass Kermit da drin war. Naja, und dann wurde er halt eingesogen. Nun spülen wir den Schlauch erstmal bevor wir saugen...

    Intex Ultra Frame 732

    Filter Azuro 500 75Kg 0,4-0,8

    Pumpe Aquaplus 8

    Poollab 1

    Bestway Flowclear Aquatronix Saugroboter nebst Primitivo Korken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!