Werbung

Erfahrungen Schnürsenkel

  • Dann möchte ich meinen Grill auch mal vorstellen:


    Begonnen habe ich mit einem 49€ - Baumarkt-Lavastein-Grill. Fleisch wurde warm, hat geschmeckt und wir waren zufrieden... bis... ja bis wir bei Freunden sahen was DIE mit einem Weber Q100 so zaubern konnten. Das war mit dem Baumarkt-Teil nicht möglich.
    Also ab zum Baumarkt ganz doll lachen den Weber Q200 günstig geschossen und wir waren im Himmel... Gefüllte Bananen, Auberginen oder Zucchini; das Steak bekam ganz anders Hitze und ich konnte es je nach Geschmack Rare, Medium oder WellDone "anbieten"; allerdings war der Billig-Grill für das Beer-Can-Chicken noch immer im Einsatz.

    Irgendwann hat es mich dann auch erwischt: Fettbrand
    Während ich schnell den Feuerlöscher holte, machte meine Bessere Hälfte ein paar Bilder



    Danach wurde das Löschpulver ausgewaschen, neu "eingebrannt" und weiter ging es - allerdings liegt nun immer die Löschdecke bereit.


    Da wir sehr viel grillen wechselten wir vor 2 oder 3 Jahren auf einen Broil King Sovereign 90 XL - mit Drehspiess und Kochfeld für den Wok

    Seitdem "muss" ich zwar noch häufiger grillen, das mir aber sehr viel Spass macht wenn es allen schmeckt.
    Gestern habe ich um 14:00 eine Ente auf den Spiess gesteckt, alle 30min. mit frisch gepresstem Orangensaft bestrichen und um 18:30 Uhr gab es leckere Ente zum Abendessen beide Daumen hoch
    Ebenfalls empfehlen kann ich Lachs auf Zedernholz... Nur mit Pizza stehe ich noch auf Kriegsfuss in Tränen ausbrechen

    Gruss
    Alexander


    Intex Ultra XTR 4,88 x 1,22m
    Pumpe ?
    Roboter ?
    LuPo

  • AW: Erfahrungen Schnürsenkel


    Zitat

    mit Pizza stehe ich noch auf Kriegsfuss in Tränen ausbrechen


    Lass dir einen Schamottstein bei einem Ofenbauer auf Maß für deinen Grill schneiden. Dann den Stein zuerst auf Temperatur bringen, danach gelingt Pizza, Flammkuchen wie aus dem Steinofen beim Pizzabäcker.


    Ich hatte einen 3 cm starken - bricht beim runterfallen. Nächstes Jahr kommt ein Neuer.

    Viele Grüße, Dietmar
    --------------------------
    PP-Pool 6 X 2,70; FSP450 mit einer 8 m³/h; UV-Lampe; Überdachung Klassik Clear; Solarabsorber an Zaun, Dolphin Maestro 10; Wasserpflege mit Aktivsauerstoff.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!