Werbung

Erfahrungen mit Desjoyaux Pool

  • Zitat
    welche Farbe der Poolfolie ist zu empfehlen? Wir schwanken zwischen klassisch hellblau und sandfarben. Sand gefällt uns sehr gut, allerdings in ich mir unsicher, ob das nach ein paar jahren nicht vergilbt.

    Hallo Bademeister,


    wir haben jetzt unseren Pool mit Hellgrau aufgebaut und eingefüllt. Die Wasserfarbe sieht echt geil aus...(aber wie immer Geschmackssache).

    Wichtig ist immer, dass alles zum Haus/Garten passt...meiner Meinung nach bei mediteranen Haus (Toskana etc.). eher sandfarbene, weiß und bei moderner und puristischer Bauweise eher hellgrau.

    VG

    Grau.jpg

  • Hallo Soulman,


    wir haben den Pool auch mit der hellgrauen Folie bestellt und warten noch auf die Fertigstellung!

    Sieht toll aus bei dir, Wasserfarbe finde ich mit hellgrauer Folie super!

    Meine Frage: sieht man bei dir die Stoßkante von den Deskoelementen? Bei unserem Poolhändler haben wir davon nichts gesehen und ich war jetzt doch erschreckt, auf wie vielen Fotos von Desjoyaux Poolbesitzern das zu sehen ist! Das fände ich nämlich optisch nicht so schön. Unser Händler meinte, man würde nichts sehen, ich bin da jetzt aber skeptisch geworden....


    Viele Grüße,

    die Badenixe

  • Wenn mein Poolbauer die Pumpe verkehrt anschließt, dann ist der Poolbauer Mist und nicht der Pumpenhersteller. Gehe in dich und handele. Wenn du diesen Mist abgenommen und bezahlt hast, bist du entweder zu bedauern oder hast genug Geld. In beiden Fällen bist du hier wahrscheinlich falsch aufgehoben.

    Gruß aus Westsachsen


    Polystyrolpool ISOSTONE PS-40 2,75 x 3,75 x 1,50m

    ALKORPLAN 2000

    Einbautreppe

    SFA Bilbao B500 /BADU Top II 8m³ mit AFM 75kg und Vario +

    mit Drehzahlsteuerung über Shelly

    LED UWS

    SEL eXO iQ 10 DUALLINK

    GSA UWE Eurojet mit Nadorself 400, 400V 75 m³/h

    SOLADUR S Solarabsorber 10 m² mit SOLAR 11 und Stellantrieb

    Open Surf Rollladenabdeckung mit Polycarbonat transparent

    Aufblasbare Winterabdeckung

    Poolroboter bin ich selbst NOT Working

    Poollab 1.0, Refraktometer

  • nachdem jetzt alle hier so begeistert sind - ich habe unseren Desjoyaux leider beim Hauskauf dazubekommen und muss sagen: hinsichtlich Osmoseschäden kann man erkennen, dass der Pool öfter repariert werden musste...

    Die Pumpe und das ganze Reinigungssytem sind nach 10 Jahren komplett ausgetauscht worden. Steht auch im Kaufvertrag des Hauses..


    Kurz : technisch ist meiner eine ziemliche Fehlkonstruktion und es ist nicht erstaunlich, dass Desjoyaux hier in Frankreich so einen schlechten Ruf hat seitdem sie pleite gegangen sind. Schon alleine wegen diesem Move einfach Kunden im Regen stegen zu lassen und dann auch Ersatzteile nicht mdhr zu produzieren würde ich von der Firma Abstand nehmen. Wenn eine Firma so in der Vergangenheit agiert hat, besteht die Gefahr, dass sie sich auch in Zukunft nicht für ihre Kunden einsetzen werden oder Verantwortung zeigen.

    Hier in der Gegend ist das Betonbecken mit Liner Goldstandard. - wenn man den Klimawandel weiter denkt, macht es auch in Deutschland Sinn.

  • Hallo, Herby,


    da nun bereits drei Jahre vergangen sind, nachdem Ihr Euch den Pool angeschafft habt, nun zu meiner Frage: bist du noch immer so zufrieden? Ich überlege nämlich auch einen Desj-pool zu kaufen.


    lg aus würzburg


  • darf ich fragen wie du den kompletten wasserwechsel gemacht hast? die folie muss doch dann neu per vakuum an das becken angesaugt werden, oder?

  • Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe in der richtigen Kategorie zu sein…


    Ich habe eine Frage zum Verfüllen unseres im Aufbau befindlichen Desjayaux Pools (4x8m)


    Wie bereits erwähnt wird unser neuer Desjoyaux Pool momentan aufgebaut und wahrscheinlich die nächsten Tage betoniert. Nächster Schritt ist dann das Verfüllen.


    Hier bekam ich total unterschiedliche Informationen im Bezug auf das Füllmaterial und möchte daher diese Frage ins Forum stellen.


    Wie sind Eure Erfahrungen bez. Füllmaterial, was soll ich nehmen? Splitt, Schotter, Füllsand, Kies?


    Vielen Dank!


    Peter

  • Hallo alle, ich habe eine kurze Frage und hoffe in der richtigen kategorie zu sein.

    Wir lassen derzeit einen Desjoyaux Pool bauen. Er wurde im November letztes Jahr ausbetoniert. Nun geht es ans verfüllen.

    Man hat mir dazu geraten Füllkies zu nehmen. Nun meine Frage, paralell entlang zum Poolrand soll noch ein Streifengundament gegossen werden auf dem dan die Schienen für die Poolüberdachung montiert werden. Da ich ja nicht das Fundament auf Füllkies setzen kann, hat jemand Erfahrng wie ich das realisieren kann? Reicht es auf den Füllkies ein Vlies zu legen und eine 50cm oder meher dicke Schotterschicht zu machen und darauf das Fundament zu gießen?

    Danke!

    Peter

  • Hallo zusammen, auch auf die Gefahr hin, dass es eine blöde Frage ist.

    Hat schon mal jemand den Technikschacht von Desjoyaux inkl. Technik mit Styropor-Schalensteine kombiniert?

    Würde das überhaupt funktionieren?

    Vorab besten Dank für Eure Rückinfo.


    Viele Grüße

  • Ich hatte heute mein Beratungsgespräch und habe zufälligerweise genau das gefragt. Schalsteine und Technikschacht von Desjoyaux sind nicht kombinierbar, allerdings kann man hier ein Filtersystem nachrüsten, sollte man mit Schalsteinen (Styropor oder Stein) gearbeitet haben. Hierbei ragt aber wohl das Filtersystem ins Becken.


    *** Bild gelöscht Unbedingt Forenregel ***

  • Jekyll... das geht auch mit dem grossen Filterkasten von Desjoyaux- habe ein Bild wo es jemand gemacht hat- weis allerdings nicht welcher Händler ihm einen Solo Filter verkauft hat... Schau mal PN, das Bild ist nicht von mir von daher möchte ich es nicht posten.

  • Okay, interessant. Die meisten werden es wohl nicht machen (wollen), da man dann das ganze Plastik nicht kauft. Ich muss allerdings sagen, dass das einfache Einhängen der Folie sowie das Gesamtkonzept überzeugen. Habe auch größtenteils nur Positives gelesen. Wir werden wohl auch einen Desjoyaux 3x7,5x1,5 kaufen. Ich warte mal das Angebot ab.

    Danke jedenfalls für die Aufklärung derBlake.

  • Jekyll...., ich habe auch gerade ein Angebot von Desjo für einen 3X6 mit der grossen röm. Treppe vorliegen und warte jetzt auf das Angebot für das Loch, verfüllen usw. vom Galabauer. Ich habe mich auch für das Konzept entschieden und lasse schlüsselfertig bauen.

    (wenn denn irgendwann das 2. Angebot eintrudelt)



    Viele Grüße


    Heiko

  • Hallo,


    das Auskoffern könntest du auch als Eigenleistung erbringen und ordentlich Geld sparen. Ich habe es auch ohne Vorkenntnisse gemäß Aushubplan hinbekommen.

    Desjoyaux Pool

    8x4x1,4m, Folie: weiß

    Pumpe P18

    Filtersystem PF.I 181

    Albixon Dallas Clear

    Dolphin E30

    2 LED-Strahler RGB mit Fernbedienung

    WP Aquaforte Mr. Silence Inverter 21kW

  • Tobito79 ... nee lass mal! Das ganze Material muss mit einem Dumper durch einen 1,25 breiten Durchgang und den Minibagger heben wir mit 'nem Kran über die Garage daneben- da lass ich bei den Mengen lieber die Profis ran :)

  • Ah, ok. Da hatte ich bessere Bedingungen. Dann mal viel Erfolg beim Projekt! Bisher kann ich von Desjoyaux nur Gutes berichten.

    Desjoyaux Pool

    8x4x1,4m, Folie: weiß

    Pumpe P18

    Filtersystem PF.I 181

    Albixon Dallas Clear

    Dolphin E30

    2 LED-Strahler RGB mit Fernbedienung

    WP Aquaforte Mr. Silence Inverter 21kW

  • Danke Dir! Hab mich recht lange über das System und Desjo-Partner schlau gemacht (der macht das komplette Projekt, ist also auch Gala-Bauer)- hoffe mal das es rund läuft :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!