Werbung

Wasser milchig bei 28 grad

  • Moin Moin,


    Mein Wasser ist minimal milchig geworden nachdem ich die 28grad erreichen konnte.


    Der Boden ist noch zu sehen so schlimm ist es nicht,.


    Ph wert 6,9
    Dpd1. 2,1
    Dpd 3. 2,4
    Cya. 59 / seid März neues Wasser 22cbm


    Hatte erst 2 mal Schock geclord.


    Und erst 5 Multi tabs drin seid Ende März.


    Und wirklich gut Ruckspülen 1xwoche


    Warum ist der cya so hoch?


    Wegen dem milchigem Wasser habe ich schon 24 Stunden gefiltert mit Flick Kartusche.


    Mfg

  • AW: Wasser milchig bei 28 grad


    Bei mir ist das seit 28 Grad Wassertemperatur genauso der Fall. Minimal milchig trotz insgesamt guter Werte, 18 Cya und schon einmal schockgechlort.


    Die Flockungskartuschen haben eine minimale Verbesserung gebracht. Im Dunkeln sieht man nur noch ganz kleine Mikropartikel im Lichtstrahl.


    Mit Schwimmbrille sieht man die Einlaufdüsen am Ende verschwommen, das Wasser ist also nicht kristallig und riecht nicht nach Chlor und wurde Anfang April auch komplett getauscht.


    Ebenfalls wie bei Dir ist das erst ab 26 Grad WT so der Fall.


    Habe jetzt auch anorganisches Chlor umgestellt und der Wert ist beinahe Konstant bei 1.2 ppm.


    Vorher hatte ich auch die Multitabs Mach 4 und davon bis jetzt gerade mal 2.5 Stück verbraucht.


    Aktuelle Werte mit Scuba 2:


    1.2 freies Chlor
    1.5 gesamtes Chlor
    16 Cya
    7.1 Ph

    Vielen Dank und liebe Grüße,


    Chris

    Betonpool (Folie) 5,75 x 3,30 x 1,50 (abzüglich Treppe ca. 25 m³)

    Alkorplan 2000 weiß

    Betontreppe mit Hohlraumsteinen
    Bieri Rollschutzabdeckung

    Speck Bettar 12
    Aqua Forte Vario +
    Astral Skimmer 17.5"
    Behncke Dresden 600 mit AFM
    Wärmepumpe Fairland IPH45 Inverter 17.5 KW mit Fernbedienung
    Dolphin Maestro 20
    PAR 56 RGB LED von Brio / Behncke Spannungswandler
    Bayrol Pool Relax 2
    Pool Lab 1.0

    Renovierung 2022:
    Poolrenovierung - Wasserverlust

  • Habe nun eben nochmal sehr lange Rückgespült,


    Dpd1 0,9
    Dpd2 1,0
    Ph 7
    Cya 45


    Danach hab ich ja nur 0,2 ppm aktives Chlor wegen der cya.


    Wie hoch muss ich nun chloren um echte 0,8 zu haben?


    Mfg

  • AW: Wasser milchig bei 28 grad


    Wie hoch du chloren musst kannst du hier schön durchspielen Berechnung aktiv wirksames Chlor im Schwimmbadwasser - freies Chlor, aktives Chlor, gesamt verfügbares Chlor, Cyanursäure, Poolsteuerung


    Wenn ich von euren Problemen bei höhren Wassertemperaturen lese, ist der Chlorwert das eine ... natürlich muss genügend wirksames freies Chlor vorhanden sein. Das andere ist z. B. die Laufzeit der Filteranlage. Hier wird oft gepart und das Poolwasser hat zu lange Stillstandszeiten. Die Qualität / Abstimmung der Filteranlage kommt natürlich auch noch dazu.


    lächelnlächelnlächeln

    Liebe Grüße und viel Erfolg Andy


    15-forenleitung-signatur-1-png








  • AW: Wasser milchig bei 28 grad


    Moin Andy!


    Filterlaufzeit 12 Stunden!


    ist en 400mm Kessel mit 50KgSand 1Jahr alt, Filterpumpe ist die Badu eco 90 VS! läuft bei 0,5 Bar und bei Solarbetrieb auf 0,7 Bar.


    Ich weiß eigentlich ist die Pumpe zu groß, läuft aber schön langsam und macht genug m³ spart Energie.

  • AW: Wasser milchig bei 28 grad


    Nimm den Chlorgehalt erst einmal hoch ... Spüle auch nicht zu oft zurück. Alle 7 Tage ist ausreichend. Das lockert das Filterbett auf und macht das Filterergebnis schlechter.


    lächelnlächelnlächeln

    Liebe Grüße und viel Erfolg Andy


    15-forenleitung-signatur-1-png








Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!