Werbung

Intex ultra - Füsse werden weggedrückt

  • Hallo!


    Wir haben unser Intex ja schon 3 Jahre, und bauen es immer auf und ab.


    Heuer ist der Wurm drin, zuerst ein Loch, Wasser ausgelassen (nur wenig), Loch gesucht und geklebt, Wasser wieder rein.


    Endlich ein volles Pool da ist mir aufgefallen, dass es die Beine unter herausdrückt. Wir haben die Steher auf Betonplatten stehen, teilweise sind sie ziemlich nahe an den Rand gerutscht.
    Wasser läuft wieder ab.....


    Wir verstehen nur nicht wieso, hatten die letzten Jahre kein Problem.


    Mein Mann geht während des Einlaufens des Wasser immer mit der Wasserwaage rundherum, und rückt die Steher gerade. Es gibt ja dann einen Punkt da kann man die Beine eh nicht mehr bewegen, sollte man meinen.
    Irgendwann sind sie wohl doch gewandert, nicht alle, aber viele.


    Woran kann das liegen? Das weiße Seil rundherum ist noch das Original, schaut auch nicht wirklich kaputt aus. Kann das nachgegeben haben und jetzt die Steher nicht mehr richtig halten?
    Wir sind etwas ratlos.... lassen jetzt mal Wasser aus, bis wir die Steher wieder gut bewegen können, bringen sie in die Waage und füllen neu.


    Irgendeine Idee oder Denkanstoss?


    LG Petra

  • AW: Intex ultra - Füsse werden weggedrückt


    Hallo,


    es ist recht normal, dass sich die "Beine" beim Befuellen noch verschieben. Wenn der Pool in der Waage steht, macht das nichts, Wichtig ist nur, dass die Gehwegplatten nicht unter den Pool zu liegen kommen, weil sie unter Umstaenden ein paar Millimeter aus der Erde herausragen und damit scharfkantig werden koennten. Wenn ihr Armen also nochmal das Wasser rauslassen muesst, achtet vor allem darauf, dass die Gehwegplatten nicht am Pool schlitzem koennen und kalkluliert von vornherein ein, dass die "Fuesse" sich etwas nach aussen verschieben.

    Mit lieben Grüßen aus Italien


    Sabine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!