Werbung

Ovalpool 7,00 x 3,50 x 1,50 m

  • AW: Ovalpool 7x3,5x1,5m set


    Sieht gut aus, ich hätte nur an der STelle des Beetes die Solarplane (falls noch eine angeschafft wird) dort Positioniert und in einer Kiste "versteckt"

    ...work in progress...
    Styroporpool 6,4x3,1x1,5m mit 0,8mm Poolfolie und Keilbiese
    Filteranlage: Hawai 600 mit Aqua Plus 11
    Pumpenleistung: 11m3 bei 8m WS
    Heizung: Über die Hausheizung per Titan-Plattenwärmetauscher 60kW (noch nicht angeschlossen)
    Wasserpflege: zum Test eine günstige Salzanlage von Intex (noch nicht angeschlossen)
    Reinigung: derzeit noch händisch

  • AW: Ovalpool 7x3,5x1,5m set


    Da kommt noch die Sicherheitsabdeckung hin.


    es sieht jedoch blöd aus vor so ne große weiße Wand zu schauen. Das ist so auch noch nicht ganz fertig! ;)


    die idee ist gut! Mal sehen ob noch ne Kiste vor das Beet passt wo ich die Abdeckung unterbringe. Denke die kommt dann morgen. ;)

  • AW: Ovalpool 7x3,5x1,5m set


    Die Sicherheitsabdeckung ist heute gekommen. Habe Sie gleich montiert - bei der Leiter habe ich einen Einschnitt vorgenommen. Ich schaue mir das die nächsten Tage an ob ich es noch vernähen lasse.


    IMG_1706.jpg

  • AW: Ovalpool 7x3,5x1,5m set


    So sieht es auf meiner Garage aus. Die ist 22..25 m vom Technikhaus entfernt. Dafür habe ich 50 Quadrat Platz. Ab späten Nachmittag kommt dann Schatten


    IMG_1725.jpg


    Stand 16:45


    von unten:


    IMG_1724.jpg


    Von RST gibt es ein günstiges Set. 1000m 16er PE-LD Solarschlach mit Zubehör für unter 600€. Je 100m soll man mit ca 3,5 Quadrat planen. Problem: die Teilstrecken sind je 50m lang - nur 20 facher Verteiler. Für 2 x 100€ könnte man noch je 40 Abgänge je zu und Ableitung hinzukaufen. Was sonnst noch fehlt habe ich gerade nachgefragt und warte auf Antwort.


    Der Aufbau ähnelt im Prinzip Düse, jedoch mit weniger Arbeit, da die Abgänge fertig sind. Hat das schon wer hier verbaut?


    Uli

  • AW: Ovalpool 7x3,5x1,5m set


    Habe den Pool gut über den 1. Winter bekommen.


    Nun gilt es den Pool wieder in Betrieb zu nehmen. Als erstes ist für dieses Jahr die Heizung geplant. Ich habe mich für Dolphins-Ripp entschieden mit den Abmessungen 8,75 x 2 m. Zuleitung ist 25m mit einem 63 Flexrohr. Rückweg geht direkt in den Pool mit ca 17m weg.


    Dann wird das holzdeck neu gestrichen das alles wieder schick ist lächeln

  • AW: Ovalpool 7x3,5x1,5m set


    Die Sichtschutzwände sind in der Bearbeitung - müssen noch lackiert werden.
    Horizontaleollos 2x 3 x1,6m wird im Anschluss zum Sichtschutz zum Nachbar verbaut.


    Quellstein läuft wieder, Trampolin steht - es heißt jetzt Garten wieder auf Fordermann bringen ;)

  • AW: Ovalpool 7x3,5x1,5m set


    Echt gemütlich endlich mal das ganze zu genießen!!


    image.jpg


    In in den Pool habe ich eine 3. ELD eingebaut um weg zu sparen. Das Wasser aus dem Solarabsorber läuft direkt über die mittlere ELD in den Pool - spart bei mit gut 12..15m weg!


    image.jpg


    Jetzt muss nur der Rasen aufgehen und die neuen Hochbeete bepflanzt werden


    image.jpg


    Gruss aus kassel



    Uli


    bekomme die drei Bilder im Anhang nicht gelöscht - Andi kannst du da mal bitte helfen? ;)

  • AW: Ovalpool 7x3,5x1,5m set


    Bis kurz unter die ELD ist Magerbeton, darüber Kies. Ich möchte ja auch noch an die Verschraubungen kommen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!