C-Side Aqualounge von Riviera 3,70 x 2,10 x 0,84 m

• AW: Für unseren kleinen Garten -> Eine C-Side Aqualounge von Riviera (3.7x2.1x0.84)

Da sich das Wasser im Becken sehr schnell erwärmt und wir generell für etwas mehr Schatten sorgen wollten, haben wir den Bereich bei der Aqualounge nun auch noch mit
    einem 3x4m grossen Sonnenschirm von "Glatz" erweitert.
    In Kombination mit den nun schon sehr gut gewachsenen Pflanzen rund um das Wasser ergibt eine gemütliche Ecke zum Verweilen.... Jetzt kann der Sommer kommen. Beifall klatschen

IMG_8419.jpg

IMG_8420.jpg

IMG_8421.jpg

IMG_8422.jpg

IMG_8427.jpg

IMG_8434.jpg

IMG_8440.jpg

IMG_8443.jpg

IMG_8455.jpg

IMG_8459.jpg

Liebe Grüsse
    Markus

• AW: Für unseren kleinen Garten -> Eine C-Side Aqualounge von Riviera (3.7x2.1x0.84)

Hi Markus,

hast Du die Innenseiten Deiner Terassenplatten an der Poolkante bearbeiten lassen?

Grüße,
    Seppy

Rechteckpool (6,5x3,5) mit Flachwasserbereich (2x3)
    Einseitiger Überlauf
    4x Bodeneinlauf, 5x Wandeinlauf, 1x Bodenablauf, 4x UWS
    Speck Eco Touch Pro II mit Mehrschichtfilter Astral 650mm

PoolController:
    Salzelektrolyse Zodiac LM2-40, PH- Dosierung und Frischwassernachfüllung
    25 qm Solarabsorberfläche

Mein Baubericht

Hi Seppy

Nein diese wurden einfach auf die richtigen Abmessungen zugeschnitten.
    Was sollte man da bearbeiten? Gerundete Kanten würden ein Stilbruch sein, aus meiner Sicht.

Liebe Grüsse
    Markus

Hallo Markus,

ich hätte eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage: Wäre es einem Erwachsenen möglich, in dem Pool mittels einer Gegenstromanlage oder so einem "Pool-Trainer" (sieht ziemlich doof aus, aber egal..) auf der Stelle zu schwimmen oder stößt man dabei unweigerlich mit den Knien oder den Händen an? Ich frage deshalb, weil ich mir zunächst die (aus meiner Sicht völlig überteuerten) "Endlesspools" angesehen hatte, die die gleichen Außenmaße haben und in denen das "auf der Stelle schwimmen" ja ausdrücklich möglich sein soll.

Besten Dank und viele Grüße
    Maike

Hallo Maike
    Nein Schwimmen ist wohl nur für Kleinkinder möglich... in der
    Mitte ist die Wassertiefe gute 80cm. Umlaufend ist im
    Becken aber die Sitzbank.. zum schwimmen ist der C-Side
    wirklich nicht gebaut... gemütliches Chillen passt aber in
    Perfektion „smile“

Liebe Grüsse
    Markus

Alles klar, danke für die schnelle Antwort!
    PS: Laufen die Einlaufdüsen eigentlich rund um die Uhr oder nur zu bestimmten Zeiten?
    Ich finde Euren Pool übrigens sehr schick!!

Hallo Maike

Freut mich dass Dir der Pool gefällt.
    Die Umwälzpumpe welche das Wasser über die Quellendüsen ins Becken Sprudel lässt läuft über eine Schaltuhr nur zeitweise.
    Im Garten habe ich aber einen Drehschalter über welchen ich die Pumpe auf Dauerbetrieb stellen kann.
    Denn wenn das Becken offen ist soll die Pumpe auch laufen. Das Blubbern des Wasser und die Bewegungen auf dem Wasser haben eine sehr beruhigende Ausstrahlung.

Liebe Grüsse
    Markus

Hallo,
    wir sind gerade am planen und werden uns wohl für den c-Side entscheiden. Einfach nur perfekt Eure Anlage .Ich / wir sind gegeistert. Anscheinend wird es 2018/2019 eine Wasser tiefe von 120 geben. Mal sehen für was wir uns entscheiden. Mit einem Augenzwinkern wird sicherlich Eure Umsetzung in unsere Planung einfließen. Danke für diesen Beitrag. Hoffe nur, dass die reine Umsetzung also Pool und Fliesen nicht allzusehr unser Budget sprengen.
    Doch noch eine Frage. Wir wohnen an der badischen Bergstraße, also ein warmes Klima in Süddeutschland, welche Wärmeversorgung empfiehlt Du?
    LG Heidi

Hallo Heidi

Freut mich dass es euch gefällt. Von einem 120cm Becken habe ich noch nichts gehört.
    Denke dass dies aber auch nicht zum schwimmen reicht.
    Das Becken besticht von der Optik her vom flachen Wasser und dies ist auch ein Grund warum wir die Solarheizung nicht mehr angeschlossen haben.
    Das Wasser erwärmt sich sehr schnell auf 30 Grad bloss durch die Sonneneinstrahlung.
    Wenn du das Becken aber auch im Winter benutzen möchtest empfehle ich dir die Mosaik Variante (darf man noch wärmere Wassertemperaturen fahren) in Kombination
    mit einer Wärmepumpe. Möchtest du wie wir das Becken nur im Sommer nutzen dann reicht die Wärme der Sonne
    Viel Spass beim Planen und wir freuen uns dann hier auf Bilder.

Liebe Grüsse
    Markus

IMG_8919.jpg

Einach eine unglaublich tolle Farbe des Wasser wenn die Sonne auf das Wasser einstrahlt

Liebe Grüsse
    Markus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!