Werbung

Dolphin E10, wirbelt Kleinteile auf und reinigt so nicht richtig -> Feinfilter erf.?

  • Ich habe den E10 auch, aber Statt Vorhang eine Klappe und da fällt nichts raus beim rausheben.

    Den Vorhang kenne ich von meinem alten Maestro30, da viel aber auch nicht zurück ins Becken,.

    Gruß Gunar
    Dolphin E10 + Feinfilter + Maestro 30
    Betonpool mit Folie 3,6x6,23x1,5 oval
    21,5m² Solarrip
    Speck Topp II/8 +FU Vario
    Filter Triton II 485mm
    Chlorgenerator Zodiac LM2-40 durch Einbindung
    in ProCon.IP

    PH, Redox, Chlorelektrode

  • Danke für den Tipp. Ich versuche mich gerade an der Saisoneröffnungsgrundreinigung und peng!: der Robbi reinigt nicht mehr richtig. Nachdenklich Ich vermute, die Federn unter dem Filterkorb sind nach 5 Jahren etwas aus der Form, jedenfalls schließt der Deckel nicht stramm genug. Das im Forum beschriebene Workaround mit der Gummilamelle funktioniert bei mir nicht, da das Teil sich augenscheinlich rundum nicht schließen lässt. Nun also der Versuch mit Fensterdichtband...was bei einem so teuren Maschinchen eigentlich ein NoGo ist.

  • Der Thread ist ein halbes Jahr alt ....

    Isotherm Schwimmbecken 6 x 4 x 1,5 m mit Counterflow UWE Euro Jet Gegenstromanlage, HKS 110i Wärmepumpe, geregelte Filterpumpe Speck Badu EcoTouch Pro II Espa Silen S 60 M 12 mit Filter Multi Cyclone plus 12 mit PureFlow-Filtermatten, Aseko Sin Chlor NET Bayrol PoolManager 5 Dosieranlage, Alukov Verschiebehalle, Anko Stangenabdeckung anthrazit 416x625 cm, Solarfolie GeoBubble 500, Poolroboter Dolphin M500, PoolLab 1.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!