Pool selber bauen

• Hallo zu erst sollte ich erwähnen das ich ein absoluter neuling auf diesem Gebiet bin ich möchte in meinem Garten gerne einen Pool selber bauen. Es sollte eine preisgünstige Variante sein . Die Maße so bei 3,5 Meter breite ca 5m oder länger und 1,5 m tief. Bitte macht Vorschläge und oder schickt mir eine Anleitung.

Danke schon mal im vorraus:)

• AW: Pool selber bauen

Da solltest du erstmal genau dieses Forum durchstöbern, da gibt es jede Menge Anregungen und auch Anleitungen.
    :)

Wirklich frei bist Du erst wenn Du den Mut hast, Deine Ängste zu Überwinden.
    Viele Grüße Schappes
    <b><font size="2">ADMINISTRATORTEAM</font><font size="2" color="#3999d6">POOLPOWER</font><font size="2" color="#d9830b">SHOP-FORUM</font></b> <a title="POOLPOWERSHOP" </a>

Danke jetzt habe ich schon einige tipps aber könntest du mir mal die günstigste Variante sagen und sag mal wieviel kostet ca. ein pool mit 3m breite 6m länge und 1,5m tiefe und allem notwendigen zubehör(die kosten für eine bestimmte variante)

danke

So einfach wie Du denkst ist es nicht ... möchtest Du eine Solaranlage, eine Wärmepumpe, einen Gegenstromanlage, einen Poolroboter ... eine Ummauerung aus Naturstein, ein Sicherheitsnetz und, und ...

Sage einfach einmal wie dich die Geldbörse ist, dann ist es einfacher :D

Unmengen Berichte hast Du hier ... Bauberichte

:):):)

Liebe Grüße und viel Erfolg Andy
    FORENLEITUNG POOLPOWERSHOP-FORUM

Hallo Ikke,

ich bin z.Z. auch mit dem Pollbau beschäftigt, allerdings 6m rund 1,5m tief.
    Am WE soll das Becken aufgestell werden.

Folgende Kosten bis heute:

Entsorgung Aushub: 615€ (Erde ohne Steine, sonst teurer)

Werkzeuge/Vorrichtungen 100€

Bodenplatte m. Bewährung: 320€

Pool 6m x 1,5m/Stahlwand 0,8mm 1641€
    Folie 0,8mm/Bodenfließ
    Deutsches Produkt
    inkl. Versand :

Skimmer 17,5/245mm: 109€

Unterw.-Scheinwerfer 12V/300W: 180€
    inkl. Netzteil u. Montage Dose

Gruß
    Thorsten

Manchmal ist es besser durch schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen. (A.L.)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!