Werbung

Frage zu Polystonebecken, Dämmung und Bodenplatte

  • Hallo zusammen, derzeit beschäftigen wir uns mit der Anschaffung eines Pool. Momentan ist ein Polystonebecken mit dem Mass 12x3x1,5m der Favorit. Das Angebot inkl. aller Technik liegt auch schon vor. Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten und günstigen Unternehmen für den Erdaushub und das Erstellen der Bodenplatte, damit ich mir über die Gesamtkosten einen Überblick verschaffen kann. Bisher hat mir der Poolbauer keine genau Info zur Erstellung der Bodenplatte mitgeteilt. Gibt es dort wichtiges zu beachten, was ich dem Tiefbauer mitteilen sollte?
    Vom Poolbauer habe ich auch ein Angebot erhalten eine Flüssigdämmung (PoolTec)alternativ zur Bodenplatte und Magerbetonfüllung einzusetzen. Es soll den Unterbau in einem Arbeitsgang ermöglichen und als wärmedämmender Unterbau des Beckens dienen. Auch ist damit die fugenlose und wärmedämmende Umhüllung des Beckens möglich. Da ich bisher keine Kostenübersicht bzgl. der Betonarbeiten habe, ist mir ein Vergleich mit PoolTec nicht möglich. Hat jemand damit Erfahrung und ggfs. einen Kostenvergleich erstellt? Vielen Dank schon mal für die Infos.
    Viele Grüsse

  • Hallo Carstenbo,
    hast Du nun dieses PoolTec verwendet? Wir überlegen auch gerade, weil uns ein Poolbauer dazu geraten hat für einen Stahlwandpool rund - Bodenplatte und Hinterfüllung statt Magerbeton...


    danke

    .......

    2020 Holz-Achteckpool 5,25m Durchmesser, 20cbm

    Bisher keine Dosierautomatik. Aber für 2021 SEL von Norsup geplant

    Filteranlage BWT PP Pro Line 470/10 (I41).

    BWT Wärmepumpe Inverter 9,5 kW.

    Poolabdeckung Walu Pool Woodstar, auf Achteck angepasst.

    Pool Blaster Max LI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!