Hallöchen aus Aachen

• Nachdem ich nun schon einige Wochen registriert bin, und man mir auch schon mehrmals hier prima mit Ratschlägen weitergeholfen hat, wollte ich mich dann auch mal vorstellen.

Beim Namen können wir bei „Higgi“ bleiben. Ich bin 46 Jahre alt und lebe in einem kleinen Dörfchen nahe bei Aachen (und in Grenznähe zu Belgien und Holland) mit meiner Frau und meiner 9-jährigen Tochter. Nahe an den Rennstrecken Nürburgring, Spa und Zolder gelegen ist eines meiner Hobbies der (meist passive) Motorsport und in der Saison verbringe ich mindestens jedes zweite Wochenende an einer der Rennstrecken. Ansonsten spiele ich Rennsimulationen an meinem selbstgebauten Simulator und Pflege die Autos unserer Familie.

Ich arbeite in der Niederlassung eines großen deutschenAutoherstellers und bin automobiltechnisch recht bewandert, falls mal jemandeine Frage hat.
    Ich bastle gerne und bin ein Do-It-Yourself-Fan.
    Unseren Pool hat unsere Tochter zum 6. Geburtstag geschenkt bekommen. Ich war zunächst dagegen, bin dann aber schnell auch zum Fan geworden, da ich kein großer Hitze-Freund bin und der Pool dann doch die ideale Abkühlung bietet.

Unser Garten lässt nur einen 3,05 Meter Pool zu. In unserer Gegend kaufen alle Ihre Pools und Ihr Zubehör in Holland bei der Firma „Van Cranenbroek“ und da haben wir auch unseren als Set von Bestway gekauft.

Nach dem ersten Nutzungsjahr, dem kostenintensiven Kauf von Filterkartuschen, einer trägen und zu klein dimensionierten Filterpumpe und erfolglosen Versuchen mit diversen Poolsaugern, haben wir Anfang des zweiten Nutzungsjahres eine gescheite Sandfilteranlage mit 6.500 Litern pro Stunde und Glassand gekauft und installiert. In diesem Jahr ist auf Wunsch meiner Frau noch ein Steinbach-Sonnenkollektor (angeschlossen über Bypass) dazugekommen. Und ich habe meiner Tochter vor ein paar Tagen noch eine Intex-Wasserfontäne (angeschlossen über einen zweiten Bypass) gegönnt.
    Ich denke, das war es erst mal.

• AW: Hallöchen aus Aachen

Hallo Higgi willkommen im PPS Forum.
    Gruß Guido

PP Pool 8mm 4.50m x 3,00m x 1.5m
    500mm VA Jung Heizfilterkessel/Aquaplus Vario Plus
    Waterland Filterglas
    15m² Soladur s, Badu tec 1/2 Solarsteuerung
    Solarfolie midnight/blue 500
    Beleuchtung 2x50 W Halogen
    Catfish Akkusauger/ Maytronics Dolphin Poolstyle 35 (Don Pedro)
    BAYROL Pool Relax Dosieranlage, Ph/RX älteres Modell, Pool Lab1

Mazide aufblasbare Poolabdeckung

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!