Einlaufdüse richtig einbauen ?

• Hallo meine Name ist Jörg

und ich habe da eine Frage wie die Einlaufdüse richtig in ein Stahlwandbecken eingebaut wird .

ist es wie im Bild 1 richtig ... oder so wie im Bild 2 eingezeichnet ?

• AW: Einlaufdüse richtig einbauen ?

Hallo Andy,

habe es so einegbaut wie in Bild 2 dargestellt ... danke für deine Antwort

So, wie es im Bild 2 ist, wäre es am sinnvollsten. :cool:

Die Korkdichtung von außen an der Stahlwand, damit man die Mutter leichter drehen kann. Dann von innen eine Dichtung auf die Stahlwand kleben, dann die Folie, dann die zweite Dichtung,.....!

Besser könnte man es nicht dicht bekommen.

Gruß
    Daniel

Beste Grüße aus der Wedemark !!!

Dann ist es beim Skimmer auch falsch, die Lippendichtung beim Stahlmantel einzubauen ?
    Kommt da auch die Folie zwischen die Dichtung ?
    Wenn ja dann muss ich da noch mal dran. :(

Dann habe ich es ja richtig gemacht.
    In die Lippendichtung den Stahlmantel, darauf die Folie und dann den Befestigungsrahmen mit Schrauben fest anziehen.
    Fest hieß bei mir so fest, das ich bald Blasen an den Händen hatte.
    Das wollte nicht richtig Dicht werden, Jetzt klappt es aber.
    Apropos Blasen. Bei der Einlaufdüse kommt kein geschlossener Strahl raus, sondern auch Luftblasen, wo kommen die denn her ?
    Der Skimmer ist bis zur Hälfte mit Wasser gefüllt.
    Sollte man eventuell für den Rücklauf ins Becken einen dünneren Querschnitt nehmen, oder sind die Blasen normal ?

Wenn an der Einlaufdüse Luftblasen heraus kommen, wird irgendwo Luft angesaugt. Alle Anschlüsse noch mal auf Dichtigkeit überprüfen bzw. nachziehen. Verschraubungen sollten immer über Kreuz ausgeführt werden, geringerer Kraftaufwand, gleichmäßiges anziehen.

[Blocked Image: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_107.gif]

Hi,

Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, aber womit klebt ihr die Dichtung auf den Stahlmantel?

Lg Alex

Entweder sind die Dichtringe selbstklebend oder eben nicht.
    In dieser Einbausituation bzw bei dieser Einlaufdüse sind die Dichtungen normal nicht selbstklebend.
    Diese Dichtungen werden dann mit etwas Fingerspitzengefüll gehalten und mit eingebaut.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!