Werbung

Ein "Moin" aus Berlin ... und bald aus Niedersachsen (ROW)

• Moin alle zusammen,
    nun ist es mal an der Zeit, das ich mich vorstelle.
    Ich lese bereits einige Tage hier ganz leise mit … warum … ganz einfach ..:

Wir sind im Begriff ein kleines Haus mit Indoor Pool in Niedersachsen zu kaufen …
    Aktuelle Kaufentscheidung liegt bei 99,99% und jetzt kommen nur noch die üblichen Feinheiten bis zur Unterschrift.

Da ich bis jetzt „NULL PLAN“ von einem Pool oder einem Schwimmbad habe, sucht man sich natürlich jede nur mögliche Informationsquelle.
    Und bei Euch bin ich nun hängen geblieben.

Bis zum ersten Schwimmen ist es noch lange hin (Einzug nach Auszug der „noch“ Eigentümer … Umbau und Renovierung, geplant Aug./ Sept 2019) aber ich will auch nicht am ersten Tag wie ein Noob da stehen, wenn ich das Wasser rein lasse und mich von meiner Frau auslachen lassen .. so nach dem Motto .. hab ich Dir doch gleich gesagt ^^

• Der Pool ist aus 95 und 8x4x1,45 Meter, gefliest. (mit Skimmer)
    • Er hat eine automatische Lamellen Abdeckung.
    • Entfeuchtung eine Dantherm CDP35
    • Schwimmbad Größe (Raum) ca. 100m²
    • Geheizt wird über 6 Solar Absorbern (?) (die aktuell abgekoppelt sind) über eine SunControl SC2 gesteuert ... und einer Viessmann 18KW Ölheizung unterstützt (Gas ist vorbereitet)(am Wärmetauscher hab ich keine Info gefunden).
    • Als Pumpe / Filter ist eine Bomba PSH MINI 80M (Spanisch?) … am Filter selber hab ich nichts auf dem ersten Blick erkennen können.

So, das waren ja schon eine ganze Menge an Infos für Euch … wie schon geschrieben, ich hab keine Erfahrungen, muss also alles neu erlernen (und das mit 50+ *lach) Also hab etwas Nachsicht mit mir, wenn ich ab und zu mal plöde Fragen stellen sollte … nur weil ich mir mal das Thema Chlor und oder UV Lampe erklären lassen will ;)

Euch einen wunderschönen Abend, und viele Grüße „noch“ aus Berlin ^^

Alex (AlPi)

PS: Ach ja ne Sauna steht da auch noch *grins

43m³ Indoor-Fliesen-Pool | Pool 40+ Jahre jung | 7,8 x 3.8 x 1,45 | 1x Skimmer, 1x Bodenablauf, 2x ELD | Bilbao 500 mit AFM 1 | Aqua Vario Plus |

ProCon.IP | Redox - pH - Chlor | Flüssigchlor und pH- | 22m² BK370 + 18KW Öl Heizung | GSA 3KW Rondo C2G | Entfeuchtung: Dantherm CDP35 | Autom. Rollo-Abdeckung | PoolLab 2.0 mit flüssig Reagenzien FW 2.05 | Dolphin E30

• AW: Ein "Moin" aus Berlin ... und bald aus Niedersachsen (ROW)

Hallo Alex willkommen im PPS Forum.
    Blöde Fragen gibt's nicht, wir haben alle Mal angefangen, in auch Null
    Plan gehabt. Da hilft viel im Forum zu stöbern und zu Fragen, dafür ist ein
    Forum da.
    Na dann viel Erfolg beim Hauskauf.
    Gruß Guido

PP Pool 8mm 4.50m x 3,00m x 1.5m
    500mm VA Jung Heizfilterkessel/Aquaplus Vario Plus
    Waterland Filterglas
    15m² Soladur s, Badu tec 1/2 Solarsteuerung
    Solarfolie midnight/blue 500
    Beleuchtung 2x50 W Halogen
    Catfish Akkusauger/ Maytronics Dolphin Poolstyle 35 (Don Pedro)
    BAYROL Pool Relax Dosieranlage, Ph/RX älteres Modell, Pool Lab1

Mazide aufblasbare Poolabdeckung

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!