Wahl der richtigen Pool Wärmepumpe

• Hallo zusammen.
    Ich bin neu hier, komme aus dem Salzburger Lungau, 40 Jahre, verheiratet und habe 3 Kids. Ich bin Besitzer eines Stahlwand Rundpools, DM 550 cm und Tiefe 150 cm. Dazu habe ich derzeit eine Steinbach Sandfilteranlage Speed Clean Comfort 75 (Pumpe SPS100-1T, Hmax: 10m, Qmax: 158l/min)

Nun möchte ich mir eine Pool Wärmepumpe dazu gönnen, um das Badevergnügen früh und länger zu genießen. Im Salzburger Lungau sind die Temeraturen doch immer ein paar Grad niedriger als anderswo in Salzburg.

Ich liebäugle mit einer Brilix XHP 160 oder 200 (230 V oder 380V). Von der Inverter Technologie bin ich nicht so überzeugt. Da ich in diesem Bereich absoluter Neuling bin, bin ich um jede Hilfestellung und eure Meinung und Erfahrungswerte zur Pumpe sehr dankbar:

1. Würde die Brilix XHP160 für meinen Pool optimal ausreichend sein? Oder doch besser die XHP200? 230V oder 380V?
    2. Ist die Brilix generell qualitativ zu empfehlen?
    3. Sind die beiden Brilixpumpen mit meiner derzeitigen Sandfilteranlage kompatibel?
    4. Wäre eine andere Marke der Wärmepumpe besser geeignet?

Viele Dank im Voraus für eure Hilfe?
    Bin für jede Hilfe dankbar.

mfg
    Liha_40

• AW: Wahl der richtigen Pool Wärmepumpe

Hi,
    willkommen hier im Forum. Schau dich in Ruhe um und bei Fragen wird sich auch eine Antwort finden.

Da wir uns hier nur vorstellen, habe ich deine Fragen gleich hierher kopiert: http://www.poolpowershop-forum…igen-pool-w-rmepumpe.html

• AW: Wahl der richtigen Pool Wärmepumpe

Hallo willkommen im PPS Forum.
    Gruß Guido

PP Pool 8mm 4.50m x 3,00m x 1.5m
    500mm VA Jung Heizfilterkessel/Aquaplus Vario Plus
    Waterland Filterglas
    15m² Soladur s, Badu tec 1/2 Solarsteuerung
    Solarfolie midnight/blue 500
    Beleuchtung 2x50 W Halogen
    Catfish Akkusauger/ Maytronics Dolphin E35 (Don Pedro)
    BAYROL Pool Relax Dosieranlage, Ph/RX älteres Modell, Pool Lab1

Mazide aufblasbare Poolabdeckung

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!