Werbung

Endlich geschafft - jetzt bin ich dann auch mal hier

  • Hallo liebe Community,


    mein Name ist Dennis, 32 Jahre "jung" aus Duisburg.


    Meine Partnerin und ich haben im letzten Jahr unser Traum vom Haus verwirklicht und sind derzeit mit den ersten Planungen und Arbeiten im Garten beschäftigt.


    Bisherige Arbeiten, speziell für den Pool:


    Loch ausgehoben (ca. 3,80m Durchmesser), sauber abgestochen, 10cm Schotter, dünnes Sandbett auf dem Schotter (um Permeterplatten besser legen zu können), 100mm Perimeterdämmung, Grubenrand mit 30mm Perimeterdämmung rund ausgelegt (Dämmung des Bodens stößt gegen die Seitenplatten), PE Folie verlegt ,15cm Bodenplatte mit Stahlarmierung gegossen und in Waage abgezogen.


    Als nächstes folgt noch ein leichtes abschleifen der unsauberen Stellen sowie die Aufbringung von 3mm Ausgleichsmasse um alles Glatt zu bekommen.


    Ende März soll dann der Stahlwandpool (3,5m x 1,2m) aufgebaut werden.


    Nach dem Aufbau dem Befüllen und dem Hinterfüllen wird um den Pool ein Fundament gegossen um dort später Poligonalplatten zu verlegen sowie ein Technikhaus zu mauern.


    Da ich alles schön fotografisch festgehalten habe, werde ich in den nächsten Tagen eine Art Baubericht ins Forum stellen um euch über die Fortschritte auf dem Laufenden zu halten.


    Geplant für das Technikhaus (ob so realisierbar wird sich zeigen, da hoffe ich auf Tipps und Tricks der erfahrenen Poolbesitzer hier).


    1x Speck PP7 ProPrime 300 mit Filterglas (8m³/Std.)
    UV-C Entkeimungsgerät
    Festverrohrung in 50mm
    1 x Skimmer
    1 x Einlaufdüse

    zusätzliche Ausstattung:
    Solarabsorber auf dem Dach des Technikhauses
    VA Spiralrohr zum Einsatz in großer Feuerschale zur Beheizung im Herbst/Winter
    Wasserfall aus dem Technik Haus heraus in den Pool

    Anhand der Bilder könnt Ihr euch einen Eindruck zu meiner Planung und hoffentlich baldigen Umsetzung machen.

    Bezüglich der in meinen Augen etwas komplexen Verrohrung werde ich einen Beitrag verfassen um meine offenen Fragen zur Realisierbarkeit zu stellen.

    Ich lese bereits seit Monaten die Beiträge hier im Forum, bekam so viele offene Fragen beantwortet und freue mich endlich Zeit zu haben auch aktiv hier etwas leisten zu können und nicht nur zu still mitzulesen :)

    In den nächsten Tagen gibt es dann die ersten Bilder.

    Bis dahin wünsche ich frohes Baden.

  • AW: Endlich geschafft - jetzt bin ich dann auch mal hier


    Sei willkommen Dennis und ein Danke für deine Vorstellung. Über deine Filteranlage müssen wir uns im Fach-Forenbereich noch einmal unterhalten. Ein Filterkessel mit 300 mm Durchmesser, 16 kg Filterglas und eine Pumpe mit 6 m³/h bei 8m WS ist daneben. Ich hoffe du hast die noch nicht gekauft.



    lächelnlächelnlächeln

    Liebe Grüße und viel Erfolg Andy


    15-forenleitung-signatur-1-png








  • AW: Endlich geschafft - jetzt bin ich dann auch mal hier


    Hilo Dennis willkommen im PPS Forum.
    Das mit der Filteranlage sehr ich genauso wie Andy, das ist meine ideale Kombination.
    Gruß Guido

    PP Pool 8mm 4.50m x 3,00m x 1.5m
    500mm VA Jung Heizfilterkessel/Aquaplus Vario Plus
    Waterland Filterglas
    15m² Soladur s, Badu tec 1/2 Solarsteuerung
    Solarfolie midnight/blue 500
    Beleuchtung 2x50 W Halogen
    Catfish Akkusauger/ Maytronics Dolphin Poolstyle 35 (Don Pedro)
    BAYROL Pool Relax Dosieranlage, Ph/RX älteres Modell, Pool Lab1

    Mazide aufblasbare Poolabdeckung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!