Werbung

Pool mit Stufe?

  • Hallo Leute,


    wir planen gerade uns für dieses Jahr einen Pool anzuschaffen. Wir haben das letzte Jahr bereits einen runden Intex (3,66im Durchmesser, 80cm(?) hoch) getestet und sehr viel genutzt.


    Jetzt soll dieses Jahr etwas größeres her. So etwas in Richtung "Intex Ultra Frame Pool Set, 732 x 366 x 132cm". Da wir haben Kinder (auch kleine) haben und diese sich im Pool frei bewegen sollen (nicht alleine!!) wollten wir in diesen Pool eigentlich "irgendwie" eine Stufe bauen. Also das der halbe Bereich nur 80cm tief ist und der rest dann eben die 132cm. Hat jemand sowas schon mal gemacht? Habt ihr irgendwelche Ideen für dieses Projekt?


    Wir sind handwerklich recht begabt und auch reicht findig wenn es um ungewöhnliche Lösungen gebt. Die optimale Idee für ein "Podest" das dann natürlich stets im Wasser steht hatten wir aber noch nicht. Denkbar wäre es auch das alle 2-3 Jahre mal auszuwechseln o.ä.


    Oder geht das mit einem Aufstellpool gar nicht und wir müssten den gezwungener Maßen selbst so planen?


    Noch eine Frage habe ich, kann man den Intex Ultra-Frame auch teilversenken? Also ohne das das Erdreich die Wände berührt sondern einfach mit "Luft" dazwischen?



    Danke euch im Voraus, ich bin gespannt was ihr sagt Augen rollen

  • AW: Pool mit Stufe?


    Hallo,


    wir hatten auch einen teilversenkten Framepool, das geht sehr gut und sieht im Garten auch nicht so klobig aus.
    Etwas Luft am Rand haben wir aber auch gelassen.
    Zur Stufe bietet sich das "KinderSpielSystem" von Quadro an. Sind Kunststoffsteckteile damit kann man sich sehr schön eine Ebene bauen.
    Hatten wir zeitweilig als Ausstiegshilfe im Pool. Muss nur beschwert werden (Stahl in den Rohren verstecken), das System ist sehr offen und behindert so die Beckendurchströmung nicht allzusehr.

    Grüße an alle Selbermacher und Badefreunde


    Gemauerter Pool 6m*3m*1,5m
    Speck Badu Eco Touch Pro II
    Cantabric 600
    Salzwasserelektrolyse LM2-40


    2 Skimmer, 4 ELD, Bodenablauf, 2 UWS von Astral
    1 Schwalldusche VA (noch nicht installiert)
    Solar (noch nicht installiert)
    Wärmetauscher für die Hausheizung (vorbereitet)
    Luftsprudler im Bodenablauf (geplant)


    Bautagebuch -> http://www.poolpowershop-forum.de/album.php?albumid=2543

  • AW: Pool mit Stufe?


    Vielen Dank dir für die super schnelle Antwort.


    Hast du ein Foto von so einem teilversenkten Framepool (deinem?) Das mist dem Quadro schau ich mir mal an! Hält das auf Dauer den Druck des Wassers plus das Chlor etc aus?

  • AW: Pool mit Stufe?


    Hallo,


    habe gerade kein Foto parat.
    Lade ich bei gelegenheit (nach der Bodenplatte;-) hoch.
    Das Quadro wir etwas blasser. Der Wasserdruck ist kein Problem das ist nicht dicht, läuft als auch voll.
    Ich hatte innen in den Stangen auch beschwerungen aus VA. Die Teile sind innerhalb einer Saison auch nicht spröde geworden (salzwasserpool).
    Einfach mal testen. In gebraucht bei e..kleinanzeigen sind die auch nicht so schlimm teuer.

    Grüße an alle Selbermacher und Badefreunde


    Gemauerter Pool 6m*3m*1,5m
    Speck Badu Eco Touch Pro II
    Cantabric 600
    Salzwasserelektrolyse LM2-40


    2 Skimmer, 4 ELD, Bodenablauf, 2 UWS von Astral
    1 Schwalldusche VA (noch nicht installiert)
    Solar (noch nicht installiert)
    Wärmetauscher für die Hausheizung (vorbereitet)
    Luftsprudler im Bodenablauf (geplant)


    Bautagebuch -> http://www.poolpowershop-forum.de/album.php?albumid=2543

  • AW: Pool mit Stufe?


    Mega danke.


    Dann mache ich mir nur noch Gedanken um die Ritzen am Rand zwischen Quadro und Poolwand, aber da wird man schlecht was machen können, oder?

  • AW: Pool mit Stufe?


    Wenn Du das Quadro gut beschwerst wird es nicht wegrutschen.
    Die Lücke zwischen dem Gestell und der Poolwand bleiben.

    Grüße an alle Selbermacher und Badefreunde


    Gemauerter Pool 6m*3m*1,5m
    Speck Badu Eco Touch Pro II
    Cantabric 600
    Salzwasserelektrolyse LM2-40


    2 Skimmer, 4 ELD, Bodenablauf, 2 UWS von Astral
    1 Schwalldusche VA (noch nicht installiert)
    Solar (noch nicht installiert)
    Wärmetauscher für die Hausheizung (vorbereitet)
    Luftsprudler im Bodenablauf (geplant)


    Bautagebuch -> http://www.poolpowershop-forum.de/album.php?albumid=2543

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!