Untergrund für Fliesen am Pool

• Liebe Forengemeinde

ich bin derzeit beim Verputzen des Pools und bereite gerade die Umrandung für die Terrassenplatten 100x50 vor.
    Sie sollen sowohl als Beckenrandsteine als auch als Terrassenplatten um den Pool fungieren.

Ich habe zur Zeit den Pool mit Rollkies hinterfüllt und überlege jetzt wie weiter zu verfahren ist.

Normalerweise würde ich ein Vlies über den Rollkies legen, dann mit Schotter verdichten, Splitt drauf und
    dann die Fliesen drauf, verkleben auf dem Ringanker des Pools.

Da ich aber eine Poolüberdachung plane sollte doch unter den Schienen noch ein Betonfundament liegen, richtig.
    Kann ich das Betonfundament bis 5 cm unter die Schiene verfüllen und dann Splitt drauf. Geht das oder wie würdet/habt ihr das gemacht.

vielen Dank für eure Hilfe

grüße
    Sven

• AW: Untergrund für Fliesen am Pool

Hallo

über eine Antwort würde ich mich freuen.

Ich spekuliere auch damit, einfach um den Pool
    alles zu betonieren. Gibt das Probleme im Winter ??

• AW: Untergrund für Fliesen am Pool

Unter den Schienen der Überdachung würde ich die Platten nicht lose im Splitbett legen, das wird wohl dauerhaft nicht so bleiben. Die Platten würde ich auf dem Streifenfundament mindestens verkleben.
    Schau mal in meinem Baubericht, dort hab ich beschrieben wie ich es gemacht habe.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!