GSA selber einbauen in ein PP Becken

• Hallo liebe Gemeinde :)

Wir haben uns einen PP Pool bestellt.Nun kam mir der Gedanke doch noch eine GSA zu Ordern.Der Hersteller nimmt dafür aber fast das Doppelte, gegenüber dem Online preis aus dem Shop.

Hat einer schon einmal nachträglich (Becken ist noch nicht hinterfüllt)eine GSA eigenhändig eingebaut .....Sprich das Loch in das Becken selber gemacht?

VG Peter

• AW: GSA selber einbauen in ein PP Becken

Hallo Peter,
    ich hab es noch nicht gemacht aber generell ist das kein Problem, zumindest mit vorhandenem Technikschacht.
    Wenn du allerdings noch die Möglichkeit hast würde ich es gerade mit machen lassen, Garantie wäre mir wichtiger und verrohrung kostet ja auch...

Viele Grüße,
    Marc

- 10mm PP Überlaufbecken weiß mit Römischer Treppe 9 x 4 x 1,5 - Technikschacht und Schwallbecken 1,5 x 4 x 1,5
    - Walu Safty Lock Flat vollautomatische Abdeckung - 2 LED Funk Scheinwerfer längs
    - Astral VictoriaPlus 16 m3/h Pumpe mit 600ér Kessel
    - Mida Quick 17 Wärmepumpe

• AW: GSA selber einbauen in ein PP Becken

Ich stehe demnächst vor dem selben Problem, leider konnte ich die GSA Vorbereitung nicht mitbestellen, da ich ein vorkonfiguriertes Becken gekauft habe.
    Also werde ich selbst den Ausschnitt für die GSA machen, laut Bedienungsanleitung sind die Maße für den Ausschnitt in ein PP Becken vorhanden.
    Danach werde ich mich halten, habe auch schon mit 2 Leuten hier im Forum Kontakt aufgenommen, die auch selbst eine GSA in ihr PP Becken eingebaut haben.
    Meine GSA ist z.B. auch die gleiche, die der Hersteller meines PP Beckens selbst einbauen würde, wenn ich es ab Werk dazu bestellen hätte können

Albixon PP-Pool 8x3,45x1,5
    Schiebeüberdachung
    Pentair Triton II TR-610
    Speck Badu Eco Touch-Pro II
    Brilix GSA Elegance 400V
    Hidrolife 33gr mit pH/ Redox und WIFI
    24m3 Dolphi-Ripp
    IPS 210
    Dolphin E 20

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!