Adapter fürAnsaugstutzen Intexpool

• Hallo
    ich hab ein Intexpool 4,57x122 .
    An dem Ansaugloch vom Pool ist ein Gummistutzen der ca. 5cm nach aussen geht.
    An diesen Stutzen würde ich gerne ein 50mm Pumpenrohr dran befestigen....
    Gibts vieleicht ein Adapterstutzen oder so etwas Ähnliches??
    Vieleicht hat ja jemand hier für ne gute Idee??
    Gruss

• AW: Adapter fürAnsaugstutzen Intexpool

Hallo
    von innen hab ich ein stutzen hineingesteckt ....jetzt ist es auch von aussen stabiler.
    er Durchmesser ist 32mm.

Gruss

Quote from Susi66;519591

Hallo
    von innen hab ich ein stutzen hineingesteckt ....jetzt ist es auch von aussen stabiler.
    er Durchmesser ist 32mm.
    Gruss

Das wird ein Gefrickel, da wirst du nix von der Stange bekommen. Da kann man sich sicher was aus dem Baumarkt
    basteln, aber einen "Adapter" von diesem Gummidödel auf 50 mm wirst du vermutlich nicht finden.

Düse raus schneiden und ein passende Düse einbauen. Die Verstärkung der Folie auf dem Bild lässt ja auch ein
    größeres Loch für eine passende Düse mit 2" vermuten.

Gruß aus Berlin
    Thomas
    488x122 Ultra Frame Planschbecken
    Aquaplus 6 und d400 Kessel mit AFM
    50er Flexfit Verrohrung
    Mida Joy 12
    Scuba 2

2 Möglichkeiten:
    1) Wie Thomas sagt: rausschneiden und eine grössere Düse einkleben
    2) Ein Stück 32mm-Schwimmschlauch anschließen, daran einen Adapter 32 auf 50mm und dann entsprechend weiter gehen. Allerdings denke ich, dass es nicht sinnvoll ist. 32 auf 38mm habe ich auch schon "erfolgreich" verbunden. Aber bei 50mm bremsen die 32mm bei Auslauf und Einlauf doch ganz gehörig.

Gruss
    Alexander

Metal-Frame 4,88 x 1,22m
    Sandy 50
    Dolphin swell
    LuPo
    <a href="https://pool-infos.de/" target="_blank" rel="noopener">Mein Pool-Blog</a>
    <a href="https://grillen-smoken.de/" target="_blank" rel="noopener">Mein Grill-Blog</a>

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!