Werbung

Ich bin mitten aus Hessen und teste Pool-Wärmepumpe IPS-120 Inverter Premium Silent 12KW.

  • Hallo, ich bin auch neu im Forum. Ich habe einen Rundpool eingelassen. 40 qm. Ich habe ihn überdacht und rundherum mit durchsichtigen Platten zugemacht..
    Im Raum um den Pool ist es daher bei geringster Sonneneinstrahlung sehr sehr heiß (warm).
    Ich habe im Haus einen Festbrennstoffkessel und habe im letzten Jahr den Pool auch mit Holz erwärmt.
    Das ist aber sehr arbeitsaufwendig. Deshalb versuche ich es dieses Jahr mit einer Poolwärmepumpe.
    Ich habe auch selbst vorher viel im Internet nach Informationen gesucht. Deshalb möchte ich meine Erfahrungen gern mitteilen.
    Ich habe mich für die Pool-Wärmepumpe IPS-120 Inverter Premium Silent 12KW COP16


    entschieden, obwohl ich im Forum gelesen habe, dass die Pumpe eigentlich zu klein ist.
    Die Wärmepumpe steht nicht draußen, sondern in dem sehr sehr warmen Raum um den Pool herum.
    Ich möchte gern die warme Umgebungsluft nutzen. Die Abluft geht jedoch direkt nach draußen.
    Für die Abluft habe ich eine Platte ausgeschnitten und die Wärmepumpe steht direkt davor..
    Mein Mann hat die Wärmepumpe gestern Abend angeschlossen und mir mitgeteilt, dass sie nicht anspringt.
    Sie steht direkt neben dem Filter und der Filterpumpe.
    Das nur zum Thema: Wie laut ist denn die Pumpe ?
    Sie ist so leise, dass er sie nicht gehört hat... Heute Morgen neuer Versuch.. Die Pumpe läuft, aber ganz ganz leise.
    Mein Filter ist 5 mal lauter... Aber man sieht, dass die Wärmepumpe läuft, weil sich der Vorhang daneben bewegt :)
    Und nun läuft auch schon Kondenswasser...
    Das Einstellen auf dem Display sollte besser erklärt werden.
    Dann kann man sich das "überall drauf rum drücken" ersparen
    Erst 2 bis 3 Sekunden auf das abgebildete Schloß drücken, dann kann man die Einstellungen vornehmen
    Das Wasser startete mit 22.7 C
    Die Wärmepumpe läuft jetzt 1 Std. und mittlerweile sind es 23.3 C.
    Ich werde weiter berichten. Z.B. über tatsächlichen Stromverbrauch usw.
    Stehe bei Fragen gern zur Verfügung.
    Wünschen allen gutes Poolwetter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!