Werbung

Planung für nächstes Jahr mit neuem Pool und Abdeckung

  • wir haben heuer endlich mal wieder unser Pool aufgestellt. Ein eckiges Intex Frame Pool mit 450x220x84 mit einer Sandfilteranlage. Funktioniert alles super.
    Früher hatten wir so ein Easy up von Intex mit über 4m Durchmesser und 107cm Höhe, das war schon seeehr cool, aber da wir hinten Wald haben und die Bäume höher geworden sind, hat sich das Wasser (ca. 14.000l) nicht mehr gscheit erhitzt und somit wurden unsere Pools immer kleiner.
    Das größte Problem sind aber die Pferdebremsen, rießen Viecher wie Hornissen, die einen attakieren, sobald man im Wasser herumplanscht ... Da stand dann das Pool und keiner traute sich ins Wasser, ausser Abends ab 22 Uhr, denn da sind sie nicht aktiv.


    Lange Rede kurzer Sinn, nächstes Jahr soll wieder ein Runder kommen und dann so eine Abdeckung von Exit rauf. Die Rezessionen lesen sich gut. Wird angeblich direkt am Rahmen befestigt und kann stufenlos verstellt werden. Für uns die beste Alternative, da dieser Riesen Pavillion von Steinbach bei uns eh nicht gscheit befestigt werden könnte, da unser Pool auf der gepflasterten Terrasse steht.


    Jetzt meine Fragen:


    Wer hat diese Abdeckung von Exit? (gibts für 3m und 360-370cm dm)
    Wie macht man das am besten mit der Leiter dann? reinkraxeln, Leiter raus und Dach zumachen? über die Leiter wirds ja vermutlich nicht gehen ...
    Geplant wäre ein Intex Prism Pool 366x122


    Das das ganze echt hoch wird, ist mir klar, aber für die paar Monate wo das steht, ist mir die Optik nicht so wichtig. Es muss funktionell sein und ich will endlich wieder nach Herzenslust schwimmen und auf meiner Luftmatratze herumlümmeln. Das praktische ist ja auch, dass man es bei Sturm ganz runterklappen kann, damit von der Abdeckung nix kaputt wird.


    Bin auch für andere Ideen offen, aber diese Exit Abdeckungen sind sehr günstig mit rund 250,- und das Pool mit 366cm Durchmesser ist zum planschen denke ich ausreichend. Das Easy up hatte glaub ich 457cm und wäre das absolute Maximum, größer ist die Terrasse nicht :)



    .... keine eigenen Bildrechte Unbedingt Forenregel

  • AW: Planung für nächstes Jahr mit neuem Pool und Abdeckung


    ich darf kein Bild posten obwohl nicht mal ein Firmenname drauf steht?? Das war ja kein privates Foto was ich da benutzt hatte ... da verletze ich ja keine Urherberrechte ...

  • AW: Planung für nächstes Jahr mit neuem Pool und Abdeckung


    … wenn es ja nicht so lächerlich wäre, würde ich hier gar nicht antworten. Poste mal ein zwei Bilder um eine Vorstellung deines Vorhabens zu bekommen. Aber nur eigene Bilder.

    Um das Ganze ein wenig zu vereinfachen, schau hier mal rein und dann sehen wir weiter.


    … einfach mal lesen: Vor dem Erstellen eines Beitrages

  • AW: Planung für nächstes Jahr mit neuem Pool und Abdeckung


    Zitat von shana2006;532570

    ich darf kein Bild posten obwohl nicht mal ein Firmenname drauf steht?? Das war ja kein privates Foto was ich da benutzt hatte ... da verletze ich ja keine Urherberrechte ...


    Meinst du Firmen haben keine Urheberrechte?


    lächelnlächelnlächeln

    Liebe Grüße und viel Erfolg Andy


    15-forenleitung-signatur-1-png








  • AW: Planung für nächstes Jahr mit neuem Pool und Abdeckung


    Antonius: sorry, dass das soooo lächerlich ist für dich .... "mein Foto" war ein Bild dieses Pooldaches, OHNE Firmenname, ohne alles. Wenn ich gerade frage, wer GANZ GENAU diese Abdeckung hat, wie soll ich dann bitte ein eigenes Bild davon posten?? Hab es ja noch nicht gekauft!


    Ich kann auch keine Bilder von der Vorstellung meines Vorhabens posten. Ich hab eine gepflasterte Terrasse, möchte statt dem eckigen Frame Pool ein rundes Prism Pool aufstellen und eben genau diese "Haube" drauf, die ich aber nicht posten darf...jedoch wäre es für mich interessant, ob die jemand schon gekauft hat, auf welchem Pool er sie verwendet, was sie aushält, wie genau sie wirklich passt... ect. pp

  • AW: Planung für nächstes Jahr mit neuem Pool und Abdeckung


    @Andy:doch, aber es stand kein Firmenname drauf,keine graue hinterlegte Schrift am Bild, nicht mal an der Abdeckung selbst stand ein Firmenname drauf

  • AW: Planung für nächstes Jahr mit neuem Pool und Abdeckung


    Hast du den das Bild selbst gemacht?

    Viele Grüße,
    Marc


    - 10mm PP Überlaufbecken weiß mit Römischer Treppe 9 x 4 x 1,5 - Technikschacht und Schwallbecken 1,5 x 4 x 1,5
    - Walu Safty Lock Flat vollautomatische Abdeckung - 2 LED Funk Scheinwerfer längs
    - Astral VictoriaPlus 16 m3/h Pumpe mit 600ér Kessel
    - Mida Quick 17 Wärmepumpe

  • AW: Planung für nächstes Jahr mit neuem Pool und Abdeckung


    nein,natürlich nicht ... würde ich wem kennen, der so eine Überdachung hat, dann bräuchte ich ja hier gar nicht fragen .... ok, aber ich sehe schon, absolutes Verbot von Bildern die ich nicht selbst gemacht habe bzw. wo ich nicht ausdrücklich die Erlaubnis des Besitzers habe ...


    somit wäre es von euch Usern sehr nett, wenn ihr die Abdeckung goggelt und mir sagen könnt, ob die wer hat. Dankeschön :)

  • AW: Planung für nächstes Jahr mit neuem Pool und Abdeckung


    Les dir das hier mal durch, Andy und Antonius machen das nicht um die User zu Ärgern...


    Somit zurück zum Thema:
    Die gleiche Frage ist im Frühjahr schon mal gestellt worden, leider ohne Ergebnis.
    Unter dem Ding wird es halt knackig Warm bei den Temperaturen, aber für euer Problem bestimmt Preis/Leistungs-Sieger.

    Viele Grüße,
    Marc


    - 10mm PP Überlaufbecken weiß mit Römischer Treppe 9 x 4 x 1,5 - Technikschacht und Schwallbecken 1,5 x 4 x 1,5
    - Walu Safty Lock Flat vollautomatische Abdeckung - 2 LED Funk Scheinwerfer längs
    - Astral VictoriaPlus 16 m3/h Pumpe mit 600ér Kessel
    - Mida Quick 17 Wärmepumpe

  • AW: Planung für nächstes Jahr mit neuem Pool und Abdeckung


    Danke Marc P. lächeln scheinst hier der einzige zu sein, der hier freundlich auf meine Fragen eingeht. Fühle mich hier leider gar nicht gut aufgehoben, wenn meine Fragen von einem Admin ins lächerliche gezogen werden ... einen Beitrag zitieren darf man hier anscheinend auch nicht ... wurde auch gelöscht...


    Ich bedanke mich aber ganz herzlich bei dir für deine freundliche und zuvorkommende Hilfe und dem Link zu dem schon vorhandenen gleichen Thema. Vielen Dank lächeln
    Da unser Pool durch den Wald rundherum nur 2 Stunden in der prallen Sonne steht, ist so eine "Haube" eigentlich optimal dann für uns, um das Wasser warm zu bekommen.
    Aber wenns diese Abdeckung erst seit so kurzer Zeit gibt, werd ich im Laufe des Jahres die Rezessionen im Internet verfolgen.

  • AW: Planung für nächstes Jahr mit neuem Pool und Abdeckung


    Natürlich darf man hier zitieren - es macht nur keinen Sinn den unmittelbar davor geschriebenen Beitrag komplett zu zitieren wenn ich unmittelbar darauf antworte. Wenn du zu mir Guten Tag sagst antworte ich mit Guten Tag und wiederhole nicht erst du hast zu mir Guten Tag gesagt zwinkern. Dir will hier keiner etwas böses.


    lächelnlächelnlächeln

    Liebe Grüße und viel Erfolg Andy


    15-forenleitung-signatur-1-png








  • AW: Planung für nächstes Jahr mit neuem Pool und Abdeckung


    Zitat von shana2006;532796

    Danke Marc P. doll lachen scheinst hier der einzige zu sein, der hier freundlich auf meine Fragen eingeht. Fühle mich hier leider gar nicht gut aufgehoben, wenn meine Fragen von einem Admin ins lächerliche gezogen werden ... einen Beitrag zitieren darf man hier anscheinend auch nicht ... wurde auch gelöscht...



    Hallo shana,
    es war sicher nicht meine Absicht deinen Beitrag in irgendeiner Weise ins lächerliche zu ziehen. Wenn wir hier allerdings nicht so konsequent vorgehen würden, wäre das Forum bald dicht. Es gibt mehrere Foren die schließen mussten da sie die Gerichtskosten wegen Verletzung des Urheberrechts nicht mehr tragen wollten.


    Themen: 36.597
    Beiträge: 476.657
    Benutzer: 52.271


    Wir sind sehr bedacht, dass sich hier jeder „gut aufgehoben“ fühlt und von den 52.271 Benutzern ist dir ja schon einer sicher. Ich möchte in Zukunft auch dazu gehören. Schräg zwinkern zwinkernZwinkern Nase fassen

  • AW: Planung für nächstes Jahr mit neuem Pool und Abdeckung


    Danke für die Blumen, ich hab es aber auch leichter wie das Forenteam die jeden Tag hunderte Beiträge lesen und überarbeiten müssen weil einige Vollpfosten Geld damit verdienen jede Rechtsverletzung gegen Zahlung horrender Strafen ab zu mahnen. Auch wenn der Start jetzt unglücklich war, die reißen sich ehrenamtlich für alle den A... auf und ohne die Hilfe hätte ich schon oft alt und der Pool grün ausgesehen Zwinkern


    Zitat von shana2006;532796

    ...Aber wenns diese Abdeckung erst seit so kurzer Zeit gibt, werd ich im Laufe des Jahres die Rezessionen im Internet verfolgen.


    Beim Buchhändler gibt es schon ein paar, ansonsten schau mal nach den anderen Modellen, die sind ja vom Aufbau her gleich, nur nicht rund.

    Viele Grüße,
    Marc


    - 10mm PP Überlaufbecken weiß mit Römischer Treppe 9 x 4 x 1,5 - Technikschacht und Schwallbecken 1,5 x 4 x 1,5
    - Walu Safty Lock Flat vollautomatische Abdeckung - 2 LED Funk Scheinwerfer längs
    - Astral VictoriaPlus 16 m3/h Pumpe mit 600ér Kessel
    - Mida Quick 17 Wärmepumpe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!