Bayrou Poolmanager Pro extern nicht erreichbar

• Hallo Liebe Poolbauer!

wir haben seit einigen Jahren einen Bayrol Poolmanager Pro mit Chlor im Einsatz und sind auch vollkommen zufrieden damit. Es gibt hierbei ein schönes Tool, nämlich das Webportal inkl. Maildienst Bei Fehlermeldungen. Die Sache hat bis in den aber St. super funktioniert, dann habe ich im Heimnetzwerk den Router auf eine Fritz Box gewechselt und seitdem habe ichkeinen Zugriff mehr auf das Webportal ( von außen) im LAN funktioniert der PM Zugriff und ich sehe auch die Steuerung, jedoch bringe ich das Webportal nicht mehr zum Laufen. Ich Ch habe bereits die Steuerung aus dem Webportal gelöscht und neu eingefügt, ohne Erfolg. Bayrol schreibt im Handbuch, dass eine Portweiterleitung im Router aktiviert werden muss, auch das habe ich gemacht.

Kann mir mir von euch jemand helfen?

• AW: Bayrou Poolmanager Pro extern nicht erreichbar

Wieso gab es denn einen Routerwechsel.......... ???

19.07.2019 | 12:30Uhr | Solarabsorber: 47,3°C / Außentemperatur: 23°C / Wassertemperatur: 25,7°C / Solarrücklauf: +1,6°C

Quote from PoolFanBremen;539491

Wieso gab es denn einen Routerwechsel.......... ???

Naja, weil der Router vom Provider einfach schlecht ist und ich auf eine Fritz Box umsteigen wollte

KabelDeutschland? Öffentliche, eigene IPv4 hast Du? Ein paar mehr Infos wären wirklich hilfreich. Mal paar Screenshots hochladen vom Webinterface etc. was hast du alles versucht usw.

19.07.2019 | 12:30Uhr | Solarabsorber: 47,3°C / Außentemperatur: 23°C / Wassertemperatur: 25,7°C / Solarrücklauf: +1,6°C

Hallo,

hier die Zusatzinfos (wobei das ja nichts mit einem Provider zu tun haben kann).

Es ist ein FritzBox 7490 Router an einem DSL Anschluss der österreirischen Post. Der wieder ist über einen 16 Port Gigabyte Switch angebunden (bzw. WLAN, aber nicht für den PM Pro) und versorgt das komplette Haus. In der Fritzbox habe ich Port Forwarding eingerichtet und zwar mit Port 80 (wie im Handbuch des PM Pro angegeben). Auch Port 55555 (als Alternative) funktioniert nicht. Webportal PIN ist korrekt, wie gesagt habe ich über die IP Adresse im LAN einen sauberen Zugriff auf den PM PRO (direkt auf das Interface), nur nicht über das Webportal. Anbei zwei Screenshots, viel ist ja nicht zu sehen. Web1.jpgWeb2.jpg

Der PM PRO ist bei Byrol registriert und auch das hat funktioniert, jedoch steht dann auf der Homepage, dass seit 10.10.2018 keine Verbingung mehr besteht. Wenn ich jetzt auf "Verbindung zum Webportal initialisieren" klicke, dann startet der PM Pro neu, findet aber keine Verbindung. Mir fällt derzeit nicht mehr wirklich was ein.

Hast Du eine öffentliche IPv4? Ist diese Pingbar? Oder kannst Du mal eine Port öffnen und versuchen per Telnet von außen drauf zu kommen? Wenn Du Dich da von außen anmelden willst, würd ich sowieso nur über SSL arbeiten. Zertifikate gibts ja mittlerweile kostenlos. Welche IP hat die Fritzbox, welche IP hat der Poolmanager, welche Netz-ID ist dort eingetragen, welches Subnetz?

konnte das Problem gerade lösen, danke PoolFanBremen für den Hinweis. Es war die alte Gateway und DNS Server Adresse eingetragen, so einfach und doch so große Auswirkungen!

Klasse, freut mich! Beim Netzwerk steckt die Tücke meist im Detail, dann viel Spaß beim Steuern von unterwegs, aber überleg Dir das mit dem SSL Zertifikat, sicherer wäre das auf jeden Fall :).

VG

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!