Werbung

Intexpool Abdeckung ändern

  • Hallo Leute


    ich habe einen Intex quadra 549 Pool.


    mir geht die Originale Abdeckungen Mega auf den Kecks da sich dort immer Dreck sammelt der dann durch die Löcher in den Pool kommt. Ich hatte mir jetzt überlegt ne LKW Plane zu besorgen oder was ähnliches halt was stabiles ohne Löcher. Aber ich hab noch keine Idee wie ich das hinbekommen soll das die neue Plane angehoben wird und nicht auf der Wasseroberfläche liegt. Irgendwie ne unter Konstruktion die man schnell wieder ab bekommt etc. Habt ihr da eventuell schon Lösungen oder Ideen?


    Liebe Grüße


    Spoti

  • AW: Intex Pool Abdeckung ändern.


    Suche mal bei YouTube nach "Bestway Framepool Abdeckplane". Da kommt ein Video von Mathias Schneider. Der hat sich aus Rohren was cooles gebaut. Ich habe mir das im Winter nachgebaut, aber noch nicht im Einsatz, da der Pool noch nicht aufgebaut ist.

  • AW: Intex Pool Abdeckung ändern.


    Super Idee. Jetzt muss ich nur noch rausfinden wo ich die Rohre in länger als 2 Meter bekomme. Im Baumarkt haben sie nur bis 2 Meter

  • AW: Intex Pool Abdeckung ändern.


    Kommt darauf an was du möchtest:
    Ich habe nachts eine Luftpolsterfolie direkt auf dem Wasser liegen. Diese sorgt dafür, dass nachts das Wasser nicht so schnell auskühlt. Für den Sommerurlaub und über den Winter habe ich eine billige Silofolie die in der Mitte natürlich auf dem Wasser aufliegt; aber das macht nichts. Mit einer Schmutzwasserpumpe pumpe ich dann immer mal wieder Wasser ab damit es nicht so schwer wird.
    Die Original-Plane ging bei mir ziemlich schnell kaputt.

    Gruss
    Alexander


    Intex Ultra XTR 4,88 x 1,22m
    Pumpe ?
    Roboter ?
    LuPo

  • AW: Intex Pool Abdeckung ändern.


    Ich habe die Abdeckung inzwischen aufgezogen. Intex-Plane auf Bestway-Pool, aber passt perfekt. Der erste Regenschauer ist schon durch - alles Wasser ist abgelaufen. Auch sämtliche Pollen und sonstiger Dreck finden den Weg momentan nicht in den Pool. Wenn das Poolwasser mal irgendwann eine badetaugliche Temperatur hat, kommt die Plane inkl. Rohrkonstruktion natürlich runter und wird durch eine Solarplane ersetzt.


    20190520_163824.jpg


    20190520_164731.jpg

  • AW: Intex Pool Abdeckung ändern.


    Das sind 87-Grad-T-Stücke von 50 mm auf 40 mm. Die 50 mm musst Du halbseitig absägen, damit Du sie auf den Rahmen setzen kannst. In die 40 mm wird ein entsprechendes Rohr gesteckt.


    Ich habe übrigens inzwischen 5 Streben, da sich auf der Folie sonst zu viele Wasserpfützen bilden.


    20190520_163903.jpg

  • AW: Intex Pool Abdeckung ändern.


    Also die Lösung finde ich Super.
    Nur Rohre die 3m sind wo bekommt man die? Ob es möglich ist 2m und 1 zuverkleben um die dann unter Wärme zu biegen? Die Rohre sind bis 90c belastbar laut Hersteller. Als Abdeckung müsste eine Teichfolie reichen die ist nicht so Schwer als LKW Plane.
    Ösen kann man in die Starke Teichfolie auch einarbeiten.
    Werde das mal versuchen mit den Rohren.

    Ultra XTR 5,49x2,74x1,32
    Pumpe AquaPlus6 mit 400mm Filter
    2 Olypia ELD
    Breitmaul Skimmer.

  • AW: Intex Pool Abdeckung ändern.


    Ich kenne auch nur HT-Rohre bis max. 2 Meter, aber Du kannst sie ineinander stecken, also beliebig verlängern. Ein Tropfen Kleber kann bestimmt nicht schaden. Du brauchst die Rohre nicht unter Wärme verbiegen. Sobald Du sie auf den Pool aufsetzt, biegen die sich von selbst.


    Welche Folie Du nimmst, ist wohl egal. Wichtig ist, dass Du sie mit etwas Spannung über die Rohre ziehst. Je straffer die Folie, je besser fließt das Wasser ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!