Edelstahlpool

• Seit der Vorstellung ist einiges an Zeit vergangen.
    Inzwischen wurde die Bodenplatte für den Pool erstellt, die Wände gesetzt und betoniert und auch die Aussparung für die Abdeckung ist fertig.
    Der Pool selbst wird erst im Frühjahr von den Poolbauern geschweißt.

• AW: Edelstahlpool

Arbeit scheint ja genug da zu sein, dann noch viel Erfolg für euer Projekt.
    Gruß Guido

PP Pool 8mm 4.50m x 3,00m x 1.5m
    500mm VA Jung Heizfilterkessel/Aquaplus Vario Plus
    Waterland Filterglas
    15m² Soladur s, Badu tec 1/2 Solarsteuerung
    Solarfolie midnight/blue 500
    Beleuchtung 2x50 W Halogen
    Catfish Akkusauger/ Maytronics Dolphin E35 (Don Pedro)
    BAYROL Pool Relax Dosieranlage, Ph/RX älteres Modell, Pool Lab1

Mazide aufblasbare Poolabdeckung

• AW: Edelstahlpool

Neben dem Pool ist auch eine tolle Architektur des Wohnhauses zu erkennen. Ich bin gespannt wenn es fertig ist.

Viel Erfolg weiterhin.

What's life without a little pain

Futurpool 8 x 4 x 1,5
    PPS 600 , 2x Astral 17.5, 4x Multiflow Einlaufdüsen
    Dolphin E10, Poollab.

Solarabsorber: Solarripp und Solarrapid

• Bezüglich dem Pool gibt es noch nicht viel Neues. Mitte Juni beginnen wir mit dem Einbau.
    Nur die Pumpe habe ich getauscht. Der Poolbauer liefert eine Badu Prime. Diese behalten wir als Reserve.
    Wir bauen eine Profi-MK ECO VS ein. Dadurch vermutlich etwas Stromeinsparung, regelbar und geringerer Verschleiß.

• Na ein Foto vom Gebäude kannst du uns doch zeigen oder ? :)

What's life without a little pain

Futurpool 8 x 4 x 1,5
    PPS 600 , 2x Astral 17.5, 4x Multiflow Einlaufdüsen
    Dolphin E10, Poollab.

Solarabsorber: Solarripp und Solarrapid

• Sorry jetzt erst gesehen. Hatte es im Vorstellungthread bereits beschrieben.
    Der Pool ist "nur" 20 Meter lang. Wir ein Edelstahlpool mit Überlauf (Infinity).
    Diese Woche wurde mit dem Einbau des Pools begonnen :)

Das Haus bekommt aktuell die Außenhaut (Alucobond-Fassade). Anbei noch ein älteres Bild.

• Elchbier 20 Meter ohne GSA

Bisher ist er nur geheftet. Schweissen und Schleifen passiert diese Woche.
    Habe einen guten Deal gemacht aber es sind schon ein paar Tausender...

Der Filterkessel steht schonmal im Technikraum.

Die Pumpe kam endlich auch vom Poolpowershop.
    Die Pumpe vom Poolbauer (Badu Prime) behalte ich als Reserve.

• Da haut aber einer mal so richtig raus beide Daumen hoch richtig so lachend Zähne zeigen man lebt nur einmal...
    Was für Maße hat das "Schwimmbad" ?

Mit freundlichen Grüßen aus Merzen,
    Jens

Unser Pool
    Beton-Becken mit Innenmaße 7,00m x 4,00m x 1,50m
    Betontreppe mit durchgehender Sitzfläche
    Alkorplan 1,5mm hellblau
    PS Sicherheitsabdeckung / Ganzjährig
    LED-RGB Beleuchtung
    4 ELD / 1 Skimmer / 1 Bodenablauf / Überlaufschutz
    Speck Badu 11m³ Pumpe
    Pentair 625mm Sta-Rite ClearPro Kessel mit 125KG AFM
    PoolLab Photometer 1.0
    Dolphin E20 Poolroboter mit Fein-/Grobfilter
    Technikhütte aus Holz in 2,5m x 1,5m x 2,0
    m.

• Alter Schwede, das nenne ich mal eine amtliche Behausung + Trainingsbecken.
    Um den deutschen Schwimmernachwuchs mache ich mir da keine Sorgen (vorausgesetzt ihr habt Nachwuchs bzw. plant ihn noch) :)

Ich finde sowohl diese Luxusprojekte als auch die Sparfuchs-Bastler Threads dermaßen spannend, dass ich am liebsten täglich mit Updates versorgt werden würde.

Bin selbst auch gerade ins neue Eigenheim eingezogen und ärgere mich ein bisschen darüber, dass ich nicht gleich vom Gerneralunternehmer Bodenplatte + Außenwände für einen gemauerten Pool hab machen lassen.

Jetzt wirds halt die Low-Budget Variante Stahlwand halb eingelassen (damit der Nachwuchs nicht ins Wasser fällt bleibt ein etwas erhöhter Einstieg).

• Bin auch an allen Projekten interessiert. Egal ob klein, günstig, groß, teuer....
    Ist der Wahnsinn was manche hier in Eigenleistung stemmen.

Ich mache einiges am Haus selber aber bei einem Edelstahlpool bin ich raus ;)
    Bei der Technik bin ich dann eher wieder im Boot.
    Deshalb auch die neue Pumpe. Die Prime 30 vom Poolbauer behalte ich als Reserve.

• So das Becken ist heute fertig geworden. Leider noch nicht viele Bilder gemacht.
    Angefangen etwas Wasser einzulassen als Schutz. Morgen kommen noch mal 10 cm dazu... Müll ist auch raus ;)
    Sobald die Abdichtung vom Becken an den Beton geschehen ist, werde ich es bis zur Inbetriebnahme abdecken.
    Wassertiefe ist jetzt sogar 1,53. Hatte das Maß falsch im Kopf.

Der Filter ist ebenfalls fertig verrohrt. Es fehlt noch der Anschluss elektrisch, Beschriftung, sowie an die Wärmetauscher.
    Die Lichtsteuerung usw. habe ich noch nicht im Bild festgehalten. Das Meiste steuern wir später eh über das BUS-System.

Die Jungs haben mir heute eröffnet dass wir keine Kanister einsetzen werden sondern sie gleich 100l Fässer mit Füllstandsüberwachung installieren werden.
    Bedeutet schon weniger Arbeit....

• Klasse Projekt und Umsetzung! darf man fragen, wie groß der Technikraum ist? Der sieht auf den Bildern sehr großzügig aus, wenn ich da an mein Rohr-Tetris auf 2x2m denke, wo man nahezu jeden mm ausnutzen musste

Meine Baustelle:
    - Brainpool Überlaufbecken mit 6x3x1,5m (27m³) in grau // geliefert am 26.05.2020 :)
    - Poolsteuerung: Procon.IP mit Salzelektrolyse
    - Speck Prime Eco VS mit SFA Cantabric 600mm
    - Primavera Deluxe GSA
    - Solar / WP noch in Planung

PN bitte nur für persönliche Themen - Fragen zum Projekt bitte in meinem Bauthread stellen: https://www.poolpowershop-forum.de/f...ufpool-6x3-1-5
    (Da oft die gleichen Fragen per PN kommen, hilft es dort auch anderen Zwinkern)

• Man sieht auf den Bildern ja nur ein Teil. Insgesamt noch 12 Wanddurchführungen usw.
    Unser Heizung / Lüftung / Klimatechnik / Pooltechnikraum hat 34 m3 und ist wenn alles fertig ist ziemlich voll. Ein Teil der Klimatechnik ist im hinteren Bereich dezentral beim Poolpavillon untergebracht.
    Der Elektro/Serverraum hat 18m3. Teilweise noch UV auf den verschiedenen Stockwerken.
    Es ist aber überall ausreichend Platz um mal dranzukommen.
    2x2 ist echt nicht viel. Da passt gerade mal der Schwallbehälter rein.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!