Werbung

Pumpengröße/Pumpentyp für 30 m^3 Pool

  • Hi!


    Ich befinde mich am Anfang einer Poolplanung - und habe Fragen zur Pumpe


    Pool soll so 6,5 x 3,2 x 1,5 m^3 werden. Also etwa 30 m^3 Wasser haben. 2 x ELD + Bodenablauf (vermutlich) + Breitmaulskimmer + Wärmepumpe.


    Nun wurde mir eine "Speck BADU Prime Eco VS" empfohlen.
    Wenn ich mir die specs anschaue, dann scheint die Pumpe für meinen Zweck doch ziemlich groß dimensioniert zu sein.


    Wäre nicht eine Eco Touch Pro II z.B. auch völlig okay? (und deutlich günstiger) Die lässt sich auch in der Leistung regeln


    Oder was übersehe ich hier?


    Sorry - bin neu in dem Thema und habe mich noch nicht wirklich eingearbeitet

  • AW: Pumpengröße/Pumpentyp für 30 m^3 Pool


    So wie ich es verstehe möchte er eine geregelte Pumpe verbauen. Falls nicht, solltest du einen 500er Kessel und eine 8m3 Pumpe installieren. Wie Neo bereits geschrieben hat

    Gruß
    Waldemar
    ---------------------------------------


    Becken: Schalstein 6x3x1.5m - - - > 25m³
    Ecktreppe mit Sitzbank
    Filter: Bilbao 500 mit Speck Magic 8
    Folie: Alkorplan in Sand selbst eingeschweißt
    Desinfizierung: alles handmade, anorganisch

  • AW: Pumpengröße/Pumpentyp für 30 m^3 Pool


    Die Prime ECO würde ich auch eher so im Bereich ab 45..50m³ Wasser nehmen (mit 600er Kessel).
    Für 30m³ passt die Eco Touch mit 500er Kessel schon ganz gut.

  • AW: Pumpengröße/Pumpentyp für 30 m^3 Pool


    Oder altermativ hier die.
    https://www.poolpowershop.de/p…lterpumpe-aqua-vario-plus
    Gruss Guido

    PP Pool 8mm 4.50m x 3,00m x 1.5m
    500mm VA Jung Heizfilterkessel/Aquaplus Vario Plus
    Waterland Filterglas
    15m² Soladur s, Badu tec 1/2 Solarsteuerung
    Solarfolie midnight/blue 500
    Beleuchtung 2x50 W Halogen
    Catfish Akkusauger/ Maytronics Dolphin Poolstyle 35 (Don Pedro)
    BAYROL Pool Relax Dosieranlage, Ph/RX älteres Modell, Pool Lab1

    Mazide aufblasbare Poolabdeckung