Hallo zusammen,
bin Poolanfänger (vom Vorbesitzer übernommen) und will nun versuchen, das Wasser im Pool auf Vordermann zu bringen.
In einem anderen Thread versuche ich gleichzeitig, Probleme mit der Sandfilteranlage zu verstehen, aber ich glaube, im Grunde funktioniert die Anlage.
Also, zu meinen Problemen:
1) der ph-Wert ist zu niedrig. Ich hab gestern einen ph-Wert-Heber nach Vorschrift eingefüllt, aber die heutige Messung hat keine Besserung gezeigt. Das Wasser im Röhrchen ist immer noch pipi-gelb, d.h. ph-Wert etwa 6,8.
2) Chlor ist gar nicht vorhanden bzw. die Chlormessung mit diesen DPD-Tabletten zeigt nur klares Wasser.
3) An den Wänden des Pools hat sich seit ein paar Tagen etwas abgesetzt. Ich denke, es sind Algen, obwohl sie ganz hell sind.
4) Auf dem Boden hat sich Dreck abgelagert.
Also, was muss ich als erstes tun? Was ist das dringendste Problem?
Eins habe ich schon gemacht:
Ich bin heute in den Pool gestiegen (war ganz schön frisch und geregnet hat es leider auch) und hab mit einem Schrubber alle Wände und den Boden "gewischt" und die Algen hoffentlich so erst mal gelöst.
Außerdem lasse ich den Filter jetzt den ganzen Tag laufen, ich hoffe, dass damit so langsam die im Wasser schwebenden Teilchen rausgefiltert werden.
Ich hoffe, Ihr könnt mit helfen!
Danke, Carmela