Werbung

Rostfleck am Boden des Quick-Up Pools

  • Hallo,


    ich hab einen Quick Up Pool und eine passende Leiter (nicht Edelstahl).
    Die Zink Schicht der Leiter ist durch das Wasser schon etwas dunkel vefärbt, und es sind auch schon verenzelte Rost-Spuren sichtbar.
    Letztes Wochenende haben wir nun vergessen die Leiter aus dem Pool zu nehmen, und da wo sie stand ist jetzt am Boden auf der Folie ein unschöner Rostfleck.
    Wie bekomm ich den Weg?
    Muss ich die Fleckenschere nehmen? Hoffentlich nicht zwinkern


    Versucht hab ich bisher nur ein Microfasertuch, das schn Besserung gebracht hat, aber ganz weg ist der Fleck noch nicht.


    Danke


    putzvarruckt

  • AW: Rostfleck am Boden des Quick-Up Pools


    Hallo Putzvarruckt,

    ich habe letztens einen Tip gelesen, wo jemand geraten hat einen Topfschwamm (ohne Stahl, einen ganz "normalen" mit grüner Seite) zu nehmen damit kräftig über den Rost zu gehen.

    Ob das was bringt weiß ich aber nicht - einen Versuch ist es aber wert zwinkern

    Liebe Grüße


    Tanya

    16-forenteam-1-png


    Unser Ovalpoolbau 8x4x1,5 mit römischer Treppe 2016/2017

    Unser Ovalpoolbau 2010 8x4x1,5m


    ____________________________________________________________________________________________________________________________


    Aluwand-Ovalpool 8 x 4 x 1,5 mit seitlich angesetzter Römertreppe 3 x 1,5m

    600er-Bilbao-Kessel mit Speck Prime Eco VS

    40m² SolarRipp und 30m² Dolphi-Ripp

    Eco14 Wärmepumpe

    Bayrol-PoolRelax-Chlor-/Ph-Dosieranlage

    ProConIP

  • AW: Rostfleck am Boden des Quick-Up Pools


    Zitat von Joey;54977

    Hallo Putzvarruckt,

    ich habe letztens einen Tip gelesen, wo jemand geraten hat einen Topfschwamm (ohne Stahl, einen ganz "normalen" mit grüner Seite) zu nehmen damit kräftig über den Rost zu gehen.

    Ob das was bringt weiß ich aber nicht - einen Versuch ist es aber wert zwinkern


    meinst du ich bekomme so auch den weissen Fleck von meinem Boden weg, welcher durch einen feststehenden ChlorSchwimmer verursacht wurde ?

  • AW: Rostfleck am Boden des Quick-Up Pools


    Nein, den bekommst Du nicht mehr weg. Am weißen Fleck ist die Folie ausgeblichen durch das Chlor, da hast Du keine Chance mehr - damit wirst Du leben müssen ich sage nein

    Den Chlorschwimmer hast Du jetzt ja wohl aus dem Pool verbannt, oder? Sonst kann Dir das immer wieder passieren.

    Wenn Du Deine Chlortabletten nicht in den Skimmer legen kannst, kaufe Dir wenigsten einen Chlorschwimmer in dem ein Säckchen eingearbeitet ist, dann können sich vom Tab gelöste Stückchen nicht mehr den Weg auf dem Poolboden suchen.

    Liebe Grüße


    Tanya

    16-forenteam-1-png


    Unser Ovalpoolbau 8x4x1,5 mit römischer Treppe 2016/2017

    Unser Ovalpoolbau 2010 8x4x1,5m


    ____________________________________________________________________________________________________________________________


    Aluwand-Ovalpool 8 x 4 x 1,5 mit seitlich angesetzter Römertreppe 3 x 1,5m

    600er-Bilbao-Kessel mit Speck Prime Eco VS

    40m² SolarRipp und 30m² Dolphi-Ripp

    Eco14 Wärmepumpe

    Bayrol-PoolRelax-Chlor-/Ph-Dosieranlage

    ProConIP

  • AW: Rostfleck am Boden des Quick-Up Pools


    Zitat von Joey;55019

    Nein, den bekommst Du nicht mehr weg. Am weißen Fleck ist die Folie ausgeblichen durch das Chlor, da hast Du keine Chance mehr - damit wirst Du leben müssen ich sage nein

    Den Chlorschwimmer hast Du jetzt ja wohl aus dem Pool verbannt, oder? Sonst kann Dir das immer wieder passieren.

    Wenn Du Deine Chlortabletten nicht in den Skimmer legen kannst, kaufe Dir wenigsten einen Chlorschwimmer in dem ein Säckchen eingearbeitet ist, dann können sich vom Tab gelöste Stückchen nicht mehr den Weg auf dem Poolboden suchen.



    War ja auch nur ein Spass ! Das die nicht rausgehen war klar.
    Ich hatte noch den alten Schwimmer, da war der Deckel defekt. Jetzt hab ich einen Neuen und bleibe hoffentlich von neuen Flecken verschont.Augen rollen


    Schon ärgerlich ! 4 jahre den alten Pool , kein Flecken, 4 Wochen den Neuen>> Flecken am Boden Gut gemacht

  • AW: Rostfleck am Boden des Quick-Up Pools


    Hallo Putzvarruckt,


    mir ist mal unbemerkt ein Stück Cutterklinge in den Pool gesprungenAugen rollen einen Tag nach dem aufstellen des Pools.


    Am nächsten Tag 1cm2 Rostfleck wütend


    Ich hab diesen aber sehr wohl wegbekommen und zwar ohne Schere.


    Schau mal hier:


    Fleckenentferner Rust Stone | Online-Shop | Poolpowershop


    http://www.poolpowershop-forum…-rostfleck-auf-folie.html



    Aber vorsichtig rangehen!!


    Thorsten lustig winken ...

    Manchmal ist es besser durch schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen. (A.L.)

  • AW: Rostfleck am Boden des Quick-Up Pools


    Danke Thorsten für den Hinweis, aber momentan hab ich wieder mal ein Problem mit der Pumpe.


    Werde den Fleck mal hintanstellen...


    Friedrich

  • AW: Rostfleck am Boden des Quick-Up Pools


    Der Fleck wir Dir nicht weglaufen, die Arbeit kann warten!zwinkern

    Manchmal ist es besser durch schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen. (A.L.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!