Werbung

Sauna, Ruheraum Neugestaltung und Einbau einer Dampfdusche

  • AW: Sauna, Ruheraum Neugestaltung und Einbau einer Dampfdusche


    Antonius ... altes Gartenhaus vernichten und ein Mehrzweckgebäude anbauen. Dort könnte die "Orangerie" für die tropischen Pflanzen, Platz für die Sauna, ausfahrbarer Whirlpool auf Luftkissen etc entstehen. Die Pooltechnik kommt in den Keller und auf das Dach ausreichend Solarfläche. Frage jetzt bitte nicht nach meiner Konto Nr. und rufe keinen mit den komischen Westen an doll lachen


    lächelnlächelnlächeln

    Liebe Grüße und viel Erfolg Andy


    15-forenleitung-signatur-1-png








  • AW: Sauna, Ruheraum Neugestaltung und Einbau einer Dampfdusche


    Nein, nein, nein Andy, die Idee ist genial, müsste nur noch ca. 8 Jahre warten, um die nötige Zeit zur Umsetzung zu finden. Augen rollen
    Was könnte man nicht alles schaffen wenn man einen Beruf gewählt hätte, der es erforderlich macht, mit 53 Jahren in Pension zu gehen. Nachdenklich


    zwinkern doll lachen doll lachen

  • AW: Sauna, Ruheraum Neugestaltung und Einbau einer Dampfdusche


    Hi, Freunde
    Habe zwar keine Orangerie habe mir aber einen selbstgebauten Wintergarten geleistet. Mit ca. € 10.000,-- und ca. 4 - 5 Monate Arbeit (nach der Arbeit und 4 Wochen Urlaub ganztags) ist man bei Selbstbau dabei. Daten: (ca. 15 m², Fußbodenheizung und Schwedenofen, Ausrichtung nach Osten, deshalb Festdeckung) Lachen ...


    Zuhause 2004 (10).jpg


    Zuhause 2004.jpg


    S5032862.jpg


    S5032857.jpg


    S5032496.jpg


    Weiters gibt es noch ein "Gartensalettl" Ausmaß ca. 12 m², Ausrichtung Süden mit Schwedenofen (deshalb auch im Winter nutzbar), vier wegklappbare Türen


    Zuhause 2004 (5).jpg

    LG aus Gmünd
    Florian

    LG aus Gmünd, Flo lustig winken ...


    Mein Moto: Immer eine Handbreit Wasser unter dem Po Im Pool ... und von oben Sonnenschein Sonnenschein. ...

  • AW: Sauna, Ruheraum Neugestaltung und Einbau einer Dampfdusche


    Hi Flo,
    der Zeitaufwand ist schon enorm, der Preis dagegen wieder günstig, gefällt mir sehr gut, sieht richtig gemütlich aus.
    den Daumen hoch
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_063.gif]

  • AW: Sauna, Ruheraum Neugestaltung und Einbau einer Dampfdusche


    Stunden Arbeitsleistung gesamt waren ca. 550 Std. bis zur Endfertigstellung.


    Folgende Arbeiten waren erforderlich:
    Fundament + Sockel
    Bodenisolierung
    Fussbodenheitzung
    Estrichplatte
    Holzgerüst hergestellt aus fertigen Fichten-Leimholzbindern: ablängen, zapfen, streichen und Aufbau
    Anbei der Aussenverkleidung aus Lärchenholz
    Dachaufbau: Sporen, Schalung, Lattung, Ziegeldeckung, die Spenglerarbeiten hat ein Fachmann gemacht
    Dachisolierung, Dampfsperre, mit Nut-Feder-Bretter als Innenauskleidung
    Schiedlkamin Aufbau und Anschluss Schwedenofen
    Isolierglasfenster Einbau
    2 Dachflächenfenster Einbau
    Fliesen legen
    Malerarbeiten


    Lg aus Gmünd Florian

    LG aus Gmünd, Flo lustig winken ...


    Mein Moto: Immer eine Handbreit Wasser unter dem Po Im Pool ... und von oben Sonnenschein Sonnenschein. ...

  • AW: Sauna, Ruheraum Neugestaltung und Einbau einer Dampfdusche


    Größe und Art würden bei mir auch gut passen und wer auf dem Forentreffen 2011 dabei war, wird mir wohl recht geben, dass sich so ein Wintergarten ganz gut auf unserer Terrasse machen würde. zwinkern


    DSC05139.jpg


    lächeln lächeln lächeln

  • AW: Sauna, Ruheraum Neugestaltung und Einbau einer Dampfdusche


    So ein Wintergarten ist schon was tolles und würde sich bei dir auch bestimmt gut machen.
    Aber wenn ich an den Aufwand denke, willst/würdest du dir das nochmal antun?
    Und was macht da der Baum des Nachbarn, stört der nicht auch noch? Nachdenklich

  • AW: Sauna, Ruheraum Neugestaltung und Einbau einer Dampfdusche


    Zitat von harri-m;69584


    Aber wenn ich an den Aufwand denke, willst/würdest du dir das nochmal antun?


    Von nochmal kann keine Rede sein, hab es bis jetzt ja noch nicht gemacht.
    Nachdenklich

    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie-gross_311.gif]


    Das Haus ist unter den Hammer gekommen und die neuen Eigentümer sind mächtig am Sanieren. Ein Großteil der Bäume ist gefallen und da sie eigentlich nichts mit Garten zu tun haben wollen, bin ich ziemlich optimistisch das der Rest über kurz oder lang auch noch fallen wird denn schließlich ist es ja ein ganz gewaltiges Laubaufkommen. zwinkern
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_175.gif]

  • AW: Sauna, Ruheraum Neugestaltung und Einbau einer Dampfdusche


    Zitat von Antonius;69581

    Größe und Art würden bei mir auch gut passen und wer auf dem Forentreffen 2011 dabei war, wird mir wohl recht geben, dass sich so ein Wintergarten ganz gut auf unserer Terrasse machen würde. zwinkern


    poolpowershop-forum.de/attachment/31241/


    lächeln lächeln lächeln


    Antonius, da hast Du vollkommen Recht.
    Sag mal, war das nicht die "konspirative Sitzung", aus der später zwei versenkte Stahlwandpools entstanden sind...?
    Hab da noch irgendwie sowas in Erinnerung... Nachdenklich kratzen

  • AW: Sauna, Ruheraum Neugestaltung und Einbau einer Dampfdusche


    Hallo harri-m,


    auf jeden Fall, man muss zwar ein halbes Jahr kräftig zupacken und beim Aufstellen ein paar Freunde haben die mithelfen, aber wenn du dann im Winter wenn es draußen trüb und kalt ist inmitten der ganze Pflanzen sitzt und draußen der Schnee liegt, kannst so richtig schön mit der Seele baumeln. Ich habe die Entscheidung nicht bereut.
    Wenn man es sich finanziell leisten kann kann man natürlich auch ca. € 30.000,-- (für meine Größe) investieren, dann kann man sich zurücklehnen und zuschauen wie alles entsteht.


    LG aus Gmünd, Flo

    LG aus Gmünd, Flo lustig winken ...


    Mein Moto: Immer eine Handbreit Wasser unter dem Po Im Pool ... und von oben Sonnenschein Sonnenschein. ...

  • AW: Sauna, Ruheraum Neugestaltung und Einbau einer Dampfdusche


    Zitat von h2ofan;69588


    Sag mal, war das nicht die "konspirative Sitzung", aus der später zwei versenkte


    So wird es gewesen sein. doll lachen


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_162.gif]

  • AW: Sauna, Ruheraum Neugestaltung und Einbau einer Dampfdusche


    Zitat von fzgm;69594


    Wenn man es sich finanziell leisten kann kann man natürlich auch ca. € 30.000,-- (für meine Größe) investieren,


    Eben daran scheiterte es bisher. Zeit & Geld. Ein Bekannter hat mir vor 4 Jahren einen Kostenvoranschlag für einen Wintergarten aus beschichtetem Aluminium mit Vollverglasung gemacht, da hat es mir die Schuhe ausgezogen, 46.000 €. Frech 1


    lächeln lächeln lächeln

  • AW: Sauna, Ruheraum Neugestaltung und Einbau einer Dampfdusche


    Naja nach oben hin gibt es ja keine Grenzen, habe gehört das die Tschechen und Polen auch schon schöne gute Wintergärten bauen ums halbe Geld, solltest mal gucken.
    Lg Florian

    LG aus Gmünd, Flo lustig winken ...


    Mein Moto: Immer eine Handbreit Wasser unter dem Po Im Pool ... und von oben Sonnenschein Sonnenschein. ...

  • AW: Sauna, Ruheraum Neugestaltung und Einbau einer Dampfdusche


    harry-m wo bleiben dann die Fotos Nachdenklich kratzen


    LG aus Gmünd, Flo

    LG aus Gmünd, Flo lustig winken ...


    Mein Moto: Immer eine Handbreit Wasser unter dem Po Im Pool ... und von oben Sonnenschein Sonnenschein. ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!