Werbung

Aus dem Winterschlaf langsam erwachen

  • Auf eine schöne Poolsaision 2012lustig winken ...lustig winken ...


    Sagt mal wann erwacht euer Pool aus dem Winterschlaf?


    Hatte so an Ende März gedacht.


    1Woche Wasser einstellen und alle Reinigungsarbeiten erledigen und 1 Aprilwoche Wärmepumpenn dazu schalten.


    Schön wäre es Ostern im 28 Grad warmen Pool zu baden.


    Gruß aus NRW.

  • AW: Aus dem Winterschlaf langsam erwachen


    Für den Freipool ohne Überdachung ist Anfang April eine gute Zeit. Gab es doch schon Jahre wo der April Wassertemperaturen mit 27 - 28°C in Petto hatte (mit Solar natürlich).
    Zur Vorsicht würde ich aber allen raten, welche keine Frostfesten Absorber wie die Sunnymax o. ä. haben. Diese können noch Anfang April bei Frost sehr schnell Frostschäden bekommen.


    Die Rohrleitungen der Poolverrohrung lassen sich bei etwas Frost durch das laufen lassen der Pumpe schützen.


    Aufnahme Ende März 2008


    IMG_3273.jpg


    lächelnlächelnlächeln

    Liebe Grüße und viel Erfolg Andy


    15-forenleitung-signatur-1-png








  • AW: Aus dem Winterschlaf langsam erwachen


    Zitat von lude123;74341

    Auf eine schöne Poolsaision 2012lustig winken ...lustig winken ...Sagt mal wann erwacht euer Pool aus dem Winterschlaf?
    Hatte so an Ende März gedacht.


    Wünsche ich Dir auch.
    Lachen ...So ähnlich habe ich es Ende März auch vor, allerdings mit ein paar Unterschieden. Nachdenklich


    Zunächst wird das vorhandene Aqua Solarsystem Absorber 7 m Länge , verdoppelt.

    1-Solar.jpg



    DSC01333_picnik.jpg

    Sobald sich die Außentemperaturen zwischen 15 -20°c bewegen wird die WP zugeschaltet. An gebadet, wird bei einer Wassertemperatur von mindestens 25°c und da spielt wiederum das Datum keine Rolle. Schließlich heißt es Baden und nicht Abkühlen.
    zwinkern


    Ganz davon abgesehen, beginnt laut dem neuen Magazin, die Poolsaison sowieso am ersten April. doll lachen Leider wird dieses auch nicht eher herausgegeben. traurig weinen


    423153_403278223020070_122166364464592_1759838_1797464959_n.jpg

    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_162.gif]

  • AW: Aus dem Winterschlaf langsam erwachen


    Bin euch ja dann noch meinen Erfahrungsbericht von meinen Weihnachtsgeschenk schuldig.
    Bin echt gespannt.Freue mich schon darauf das schwimmen bei 20Grad Pooltemperatur (2011 Wetter war echt schlecht)
    Geschichte ist


    Gullberg & Jansson GJPACW1V-20


    Gullberg & Jansson Wärmepumpe GJPACW1V-20

    Beschreibung :


    - chlor- und salzwasserfester Titanwärmetauscher
    - Reduzierung der Heizkosten um 65 - 80 % ( je nach Außentemperatur )
    - Edelstahlgehäuse
    - digitale LED - Kontrolleinheit
    - Strömungsschalter
    - vertikaler Lüfter, um den Geräuschpegel im Betrieb zu minimieren
    - Verschraubungsanschlüsse und schwingungsdämpfende Gummiblöcke im Paket inbegriffen

    Eigenschaften :

    Leistungsaufnahme: 1,65 kW
    Beckenvolumen (max.): 50 m³
    Stromstärke: 7,5 A
    Versorgungsspannung: 230 V - 1 Ph - 50 Hz
    Absicherung: 10 A
    Wirkungsgrad (COP): 5,6
    Kältemittel: R410a
    Anzahl Kompressoren: 1
    Kompressortyp: Rotation
    Gehäuseart: Edelstahl
    Wärmetauscher: Titan / PVC
    Lüfteranzahl: 1
    Lüfterleistung: 75 W
    Lüfterausrichtung: Vertikal
    Wasseranschluss: 50 mm
    Wasserdurchflussvolumen: 3,0 m³/h
    Wasserdruck: 10 kPa
  • AW: Aus dem Winterschlaf langsam erwachen


    Bei mir ist Saisonstart 1. Aprilwoche.
    Obwohl, wenn ich recht Überlege, die Winterplane ist ja heute schon runter gekommenzwinkern

  • AW: Aus dem Winterschlaf langsam erwachen


    Hi lude123,


    hast Du nicht ein paar Bilder von Deiner neuen WP und wie Du sie verbaut hast?
    Würde mich interessieren! Nachdenklich


    Thorsten lustig winken ...

    Manchmal ist es besser durch schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen. (A.L.)

  • AW: Aus dem Winterschlaf langsam erwachen


    Hallo Thorsten


    Muß du dich noch 2Wochen gedulden,
    Erfahrungsbericht und Bilder folgen.

    ... nur eigene Bilder!

    Gruß Lude123

  • AW: Aus dem Winterschlaf langsam erwachen


    Ich werde wohl, wenn ich meine Umrandung jetzt weiterbaue, den Pool direkt in Betrieb nehmen. Die zwei Wochen früher oder später machen den Kohl nicht fett. Extreme Temperaturen wird es ja jetzt nicht mehr geben. Ich denke, Ende der Woche ist dann wohl bei mir Saisonstart....lächeln

  • AW: Aus dem Winterschlaf langsam erwachen


    Saisonstart? Darüber denke ich vor Mitte/Ende April gar nicht nach. Nachdenklich kratzen Wozu auch jetzt kommen diese Woche 2-3 schönere Tage mit 15-18° und dann gehts wieder runter unter 10° ich sage nein


    Bei dem Wetter hab ich doch gar keine Lust den Pool zu reinigen.

    Pool: 8,5x4m - Poolcontrol - Salzanlage - diverse Spielerein

  • AW: Aus dem Winterschlaf langsam erwachen


    Zitat von aspire77;74408

    Saisonstart? Darüber denke ich vor Mitte/Ende April gar nicht nach. Nachdenklich kratzen Wozu auch jetzt kommen diese Woche 2-3 schönere Tage mit 15-18° und dann gehts wieder runter unter 10° ich sage nein


    Bei dem Wetter hab ich doch gar keine Lust den Pool zu reinigen.



    ....letztes Jahr war ich am 20. April zum ersten Mal schwimmen....
    Soviel zu dem Thema: "wozu auch"zwinkern

  • AW: Aus dem Winterschlaf langsam erwachen


    Ok. Saisonstart muss ich etwas relativieren. lustig winken ...

    Ich werde natürlich nicht bei 10°C Wassertemperatur reinhüpfen, aber der Pool als solches wird in Betrieb genommen. Die Solaranlage direkt mit. Wer weiß, vielleicht gibt es Ende des Monats die erste Hitzewelle und wir schwimmen dieses Jahr schon Ende März das erste Mal... zwinkerndoll lachen

  • AW: Aus dem Winterschlaf langsam erwachen


    Zitat von Antonius;74351


    An gebadet, wird bei einer Wassertemperatur von mindestens 25°c und da spielt wiederum das Datum keine Rolle. Schließlich heißt es Baden und nicht Abkühlen. zwinkern


    …. und wenn es der erste April ist. doll lachen


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_117.gif]

  • AW: Aus dem Winterschlaf langsam erwachen


    Ich werde im laufe der Woche beginnen unseren Pool wieder zu beleben:cool:


    So wie es bisher aussieht hat er den kurzen Winter recht gut überlebt! den Daumen hoch
    Und für den Fall das ich wieder Ersatzteile benötige, so wie im vergangenen Jahr,
    bin ich ja Ende übernächste Woche in Wuppertal und kann die dann gleich mitbringen.


    Aber ich hoffe doch sehr das es sich diesmal in Grenzen hält,
    schließlich nehm ich ihn dies Jahr wieder selbst in Betrieb.
    Vielleicht kann ich mich auf mich selbst besser verlassen wie auf die freundliche Hilfe im letzten Jahrlustig winken ...

    Nichts ist so hart wie das Leben...und das ist wahrlich verdammt hart.
    Liebe Grüße und viel Erfolg wünscht Achim.

  • AW: Aus dem Winterschlaf langsam erwachen


    Wir hatten ja schließlich schon Aprilmonate mit 15 Badetagen und Wassertemperaturen von 27 - 28°C ich sage ja (natürlich mit Solarhilfe) und mit Wärmepumpe mit links zu schaffen zwinkern ... tagsüber sollte dann bei Sonnenschein auch das Baden Spaß machen ...


    lächelnlächelnlächeln

    Liebe Grüße und viel Erfolg Andy


    15-forenleitung-signatur-1-png








  • AW: Aus dem Winterschlaf langsam erwachen


    Zitat von Lena;75017

    Im Moment erhol ich mich sehr schleppend von einer Hirnhautentzündung traurig weinen Kurzzeitig dachte ich, ich werd nie wieder in meinem Pool schwimmen. Ich kann euch sagen, werde diese Saison doppelt und dreifach genießen.den Daumen hoch


    Mensch Lena, wie bekommt man das denn? Augen rollen
    Hoffentlich bist du bald wieder auf den Beinen, wünsche dir gute Besserung. den Daumen hoch

  • AW: Aus dem Winterschlaf langsam erwachen


    Auch von hier aus:
    GUTE BESSERUNG!!!!den Daumen hoch
    Und, mein Pool läuft auch seit einer Wochezwinkern
    Aber 5 GradAugen rollen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!