Sandfilteranlage bei kleinem Pool

• AW: Sandfilteranlage bei kleinem Pool

Ich denke, ich kenne den Shop, woher allerdings der heftige Preisunterschied kommt????

Davon wirst du hunderte Beispiele finden ... bei dem einen kostet der Pooltester Scuba + dann 115 Euro und bei dem anderen fast 158 Euro + Versand ...

lächelnlächelnlächeln

Liebe Grüße und viel Erfolg Andy

15-forenleitung-signatur-1-png

Hallo zusammen.

Ich bin der neue hier,mein Name ist Mario und ich bin 46j. lustig winken ...

Wollte jetzt nicht extra ein neues Thema erstellen und stell meine Frage einfach mal hier.

Ich möchte für mich und meine Familie mal austesten, ob ein Pool was für uns ist. Habe mir einen QuickUp mit 3,66mx0,91m bestellt. Bin erst später auf dieses Forum gestoßen und die wirklich tollen Tips.

Ich habe mir eine Sandfilteranlage dazu bestellt und möchte euch fragen, ob diese für meinen Quickie ausreicht.

Swimmingpool Sandfilteranlage mit 6 Wegeventil für Becken bis 20 m3 Wasser (Stahlwandbecken und Quick up pools) Pumpenleistung 4 m3/h, selbstsaugend

Technische Daten:
    [B]Pumpenleistung ca. 4.000 L/h, selbstsaugend bei 8 meter Wassersäule
    [B]Filterleistung ca. 3.500 L/h
    220 bis 230 Volt und 250 Watt
    [B]Anschlüsse 1 1/4" = 32 mm erweiterbar mit Adapter auf 1 1/2" = 38 mm
    [B]Kesselhöhe ca. 70 cm, Kesseldurchmesser ca. 40 cm
    [B]Sandvolumen [B]des Kessels
    ca. 20 kg in der Körnung 0,8 bis 1,2mm
    Max. Betriebsdruck 2 bar
    Max. Wassertemperatur 40° C

IPX5

Danke für eure Hilfe, Mario[/B][/B][/B][/B][/B][/B]

Gruß Mariolächeln

Lebe so, das deine Freunde sich langweilen wenn du stirbst zwinkern

2013 QuickUp Pool 3,66mx0,91m mit Sandfilteranlage PPS400
    2014 Steel Pro Frame Pool 3,66mx1,22m mit PPS400
    Album 2013 : <a title href="http://www.poolpowershop-forum.de/members/mariok-albums-poolbau-2013.html" target="_blank">Unser QuickUp Aufbau 2013</a>
    Album 2014 : <a title href="http://www.poolpowershop-forum.de/members/mariok-albums-pool-2014.html" target="_blank">Unser Frame Pool 2014</a>

Zum ausprobieren für eine Saison geht sowas für einen 366er Quick. Da aber erfahrungsgemäß der Poolvirus spätestens nächstes Jahr richtig zuschlägt, kaufst Du dann sowieso eine größere Filteranlage zum dann größeren Pool... doll lachen
    Besser als die mitgelieferte Kartuschenfilteranlage ist die kleine Sandfilteranlage auf jeden Fall. Erwarte aber keine Wunder von dem Ding.

Ich kann mich da nur anschließen, diese kleine Filteranlage ist zwar besser als diese kleinen Intex-Kartuschenfilter, aber eine besondere Leistung hat diese nicht. Ans Bodensaugen brauchst du mit dieser Filteranlage nicht wirklich zu denken und wenns mal Wasserprobleme gibt, weil die Wasserwerte (Chlor/PH) nicht stimmen oder die Filterlaufzeit zu kurz ist, dann wird man diese Probleme nicht so schnell mehr los.

Besser eine etwas größere, wie z.B. eine Sandfilteranlage PPS 400 mm mit Speck Magic 6.
    Meiner Meinung nach fängt bei dieser Größe erst eine gut funktionierende Filteranlage an. den Daumen hoch

Danke euch für die schnellen Antworten. Wie gesagt ist es erstmal zum ausprobieren. Wenn uns das Poolfieber wirklich packen sollte, wird dann im nächsten Jahr alles vernünftig geplant und gekauft .

Gruß Mariolächeln

Lebe so, das deine Freunde sich langweilen wenn du stirbst zwinkern

2013 QuickUp Pool 3,66mx0,91m mit Sandfilteranlage PPS400
    2014 Steel Pro Frame Pool 3,66mx1,22m mit PPS400
    Album 2013 : <a title href="http://www.poolpowershop-forum.de/members/mariok-albums-poolbau-2013.html" target="_blank">Unser QuickUp Aufbau 2013</a>
    Album 2014 : <a title href="http://www.poolpowershop-forum.de/members/mariok-albums-pool-2014.html" target="_blank">Unser Frame Pool 2014</a>

h2ofan, jetzt hab ich Angst Kopf schütteln ... meine Evolution ist grade im Wechselpunkt von Quick up zu Frame, ich will nicht nächstes Jahr nochmal Baustelle :D

LG

Viele Grüße, Torsten jemandem Zuwinken

Intex Ultra Frame 488*122 -- Solar und Filtersteuerung a' la h2ofan -- 17qm Eigenbausolarabsorber -- Ikarus 400 mit Aquaplus 6 -- Aquaforte Power UVC 40 Watt

Kommt Zeit kommt fester Poolich sage ja
    Ich bin auch so ein Quick>Ultra Frame>Stahlwand.doll lachen

Ja, stimmt.. kenne Deine Geschichte, allerdings kann ich ja immernoch behaupten du hättest es noch komplizierte gemacht, denn ich habe für den Ultra- Frame keine Bodenplatte gegossen doll lachendoll lachen

LG

Intex Ultra Frame 488*122 -- Solar und Filtersteuerung a' la h2ofan -- 17qm Eigenbausolarabsorber -- Ikarus 400 mit Aquaplus 6 -- Aquaforte Power UVC 40 Watt

Dafür stand mein Frame wie eine eins, ohne jegliche Delle im Bodenzwinkern

MIST wütend...............überleg.........überleg.......Dellen im Boden wirken bestimmt wie ein MOSAIK lustig winken ...

hehe LG

Och menno, alle gegen den "kleinen" Frame Pool traurig weinen

Wartet ab, ich werde früher oder später noch einen Vorteil von Frames finden :D

LG

Quote from torsten27;125753

h2ofan, jetzt hab ich Angst Kopf schütteln ... meine Evolution ist grade im Wechselpunkt von Quick up zu Frame, ich will nicht nächstes Jahr nochmal Baustelle :D
    LG

Nur keine Angst , ich hatte auch einen, Quick up klein, dann einen Quick up etwas größer und werde dieses Jahr den Ultra Frame zum zweiten mal aufbauen.

Ohne Bodenplatte hast du schon mal mehr Baufreiheit als manch anderer hier. zwinkern

Gruß Matthias

Wir sollten viel mehr nachdenken....
    und das vorher.

Ja, Unterstützung :D

Quote from torsten27;125771

Wartet ab, ich werde früher oder später noch einen Vorteil von Frames finden :D

Ja das muss jeder für sich ausmachen. Was in der Zukunft seien wird, weiß ich heute noch nicht.
    Klar ist dem Harri sein Pool super, aber selbst das ist relativ. Denn ein Pool im Haus, den man 12 Monate im Jahr nutzen kann, ist dann eventuell noch besser. So gibt es nach oben halt nie keine Grenze.

Aber momentan hat der Ultra Frame für mich halt mehrere Vorteile.

Der Frame ist preiswert.

Mein Pool steht zur Hälfte auf fremden Grundstück, mein Grundstück besitzt keinen Zaun und Dank der Poolhöhe von 120cm kann ich auch ohne leben.

Wenn ich einen Pool in der Erde haben wollte, dann müsste ich Grundstück mir dazu kaufen, einen Zaun um das Gründstück bauen oder den Pool im Schatten platzieren.

Momentan bin ich dazu aber nicht bereit.

Gruß Matthias

und das vorher.

Quote from h2ofan;125775

Alles eine Frage der Zeit. Irgendwann buddelt Ihr auch.... lustig winken ...

doll lachen Genau, sage niemals nie.zwinkern

Ein Grund, warum ich keine Bodenplatte habe und bisher auf eine Verrohrung in PVC Rohr verzichtet habe.
    Bisher habe ich meine Entscheidungen der letzen Jahre nicht bereut.

Gruß Matthias

und das vorher.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!