Hallo zusammen.
Wir haben einen kleinen Intex Frame Pool (rechteckig) von 2,6x1,6m. Klar ist der winzig aber die Kinder sind noch sehr klein. Dazu haben wir die Intex Pool Filter Pumpe 3785L/h mit Kartuschenfilter.
Wir würden uns jetzt gerne eine Sandfilteranlage dazu kaufen welche ich später für einen größeren Pool auch noch verwenden kann. Unser nächster Intex Pool wird bestimmt größer wird jedoch nicht mehr als 6000L fassen (rund oder rechteck). Natürlich habe ich mich auch schon hier im Forum informiert und tendiere zu einer Sandy 50 mit Speck Picco 5 (der Preis hier im Shop ist schon nahe der Schmerzgrenze). Wenn ich das richtig verstehe brauche ich dann nur noch die Adapter von 38 auf 32mm und den Sand.
Ich würde gerne mit der Sandfilteranlage auch einen Bodenreiniger betreiben. Das scheint laut Forum kein Problem zu sein. Um die Temperatur zu erhöhen denke ich über einen Solarabsorber nach. Dieser würde in ca. 2m Entfernung auf einer Höhe von 2m installiert. Laut Forum sollte die Pumpenleistung hierfür jedoch mindestens 8 qm betragen.
Ist die Sandy 50 für mich das richtige auch für die Zukunft?
Welchen Skimmer benötige ich für den Frame Pool oder geht das auch mit den beiden Standard Ein- und Auslässen?
Vielen Dank für jede Hilfe
petergun