Bestway Fast Set Pool - Ring voller Löcher, wie reparieren?

• Hallo, unser Pool von Bestway, gekauft 2010, hat die zwote Lagerung scheinbar nicht vertragen... Der Ring hat einige Löcher, wie repariere ich die am Besten? Ich hatte schon so ein Flickset aus dem Baumarkt gekauft, aber ich krieg das nicht hin, hab überall den blöden Kleber, und die großen Löcher drücken die Flicken sofort hoch :(

Wie macht man das, ich bin ne technisch leider recht unbegabte Frau :( Einige Flicken hab ich drauf gekriegt, an anderen Stellen haben die sich gelöst, da ist jetzt alles voller Kleber, wie kann ich das noch retten?

Bin für jede Hilfe dankbar!

• AW: Bestway Fast Set Pool - Ring voller Löcher, wie reparieren?

Also ich hatte auch nen Intex mit aufblasbarem Ring, konnte den Ring jedes Jahr flicken,
    meine Erfahrung hat ergeben wenns einmal geflickt werden muss dann ging die Stelle bei mir immer wieder kaputt.
    Und wenn die Löcher bzw. Risse größer sind hats kaum Nährwert den erneut zu flicken.Kopf schütteln ...

Da hilft nur vernünftiges Flickzeug.
    Die Folie sollte nicht zu dünn sein und auch mit dem Kleber verträglich.

Was sich bewährt hat, wäre z.B. das hier: Folienreparaturset

Klebestelle reinigen und leicht anrauen (feines Schmirgelpapier)
    Flicken zuschneiden, nicht zu klein, lieber etwas größer
    Flicken dünn mit Kleber einstreichen
    Flicken auf beschädigte Stelle pressen, mit möglichst viel Druck und ca. 3Minuten halten

Dazu musst du natürlich etwas Luft aus dem Ring lassen, aber nicht alles Nachdenklich

Tja, so hab ich das versucht :( Klebt überall, nur nicht auf dem Ring :( Dann liegt es wenigstens nicht an meinen linken Händen, sondern wohl nur an den zu großen Beschädigungen. Naja, vielleicht krieg ich es ja noch hin.

Hersteller steht nix drauf, hab ich Dienstag im Baumarkt gekauft; lt. Aufschrift "Speziell für Pools", vinyl, auch unterwassertauglich.

Hab mir jetzt noch andere Flicken bestellt, vielleicht wird es damit was. Bilder kann ich leider heut nicht mehr machen, inzwischen gießt es... Also, der Keks mit Reparieren ist eh erstmal gekrümelt.

Mit den Baumarktflicken hab ich auch schon Bekanntschaft gemacht.
    Flicken ausschneiden und mit Kleber einstreichen, da rollt sich der Flicken zusammen und man hat drei Hände zuwenig.

Diese Flickenfolie ist nicht dick genug und rollt sich immer auf. Augen rollen

Mit den Baumarktflicken stehe ich mittlerweile auch auf Kriegsfuss.
    An der Frame-Pool-Seite ist es kein Problem - innen einen Kleber, aussen einen Kleber... hält

Am Boden sind die Dinger eine Katastrophe.
    Nachdem ich sie endlich verklebt bekommen hatte, habe ich kurz darauf einen davon beim Bodensaugen "abgesaugt" und der Zweite hängt auch nur noch halblebig über dem Loch. Aber ich habe letztens bei einem grösseren Poolshop in meiner Ecke angehalten und bessere Flicken gekauft; werde mal austauschen wenn es wieder wärmer ist. Es war nur erschreckend, dass der "Verkäufer" noch weniger Ahnung von der ganzen Geschichte hatte als ich Augen rollen - Kam mir vor wie in einer grossen E-Geräte-Filiale... Da hatte ich schon Baumärkte mit deutlich besser geschultem Personal.

Letztendlich hört man immer häufiger, dass die Luftring-Pools eine unterirdische Lebensdauer haben und nach 1-2 Jahren die Luftringe kaum noch zu flicken sind.

Gruss
    Alexander

Metal-Frame 4,88 x 1,22m
    Sandy 50
    Dolphin swell
    LuPo
    <a href="https://pool-infos.de/" target="_blank" rel="noopener">Mein Pool-Blog</a>
    <a href="https://grillen-smoken.de/" target="_blank" rel="noopener">Mein Grill-Blog</a>

Mein Nachbar hat seinen Pool genau aus diesen Gründen jetzt verschrottet.
    Lebensdauer 2 Jahre, aber letztes Jahr schon war er fast 2...3-täglich am flicken oder nachpumpen.

Nichts auf der Welt ist so weich und nachgiebig wie das Wasser. Und doch bezwingt es das Harte und Starke.

Laotse

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!