Werbung

Probs mit Intex-Skimmer

  • Hallöchen Zusammen:)

    Gestern wollte ich den Intex-Skimmer an der Einlaufdüse unseres Pools installieren; aber wie ich es auch dran hatte, der Schwimmer geht einfach nicht genug unter die Wasseroberfäche um ordentlich abzusaugen.
    Gibt's da einen Trick???:confused:
    Hab alles nach Anleitung gemacht.........:(
    Merci für die Info

    Viele sonnige Grüße:D
    Diana

    P.S.: Ich denke auch, ich muss den Schlauch kürzen, da er sich zu stark verbiegt. Mit welchem Klebeband kann ich das dann abdichten?

  • AW: Probs mit Intex-Skimmer


    Normalerweise kannst du den Skimmer einstellen, so dass er tief genug hängt. Ich brauchte bei meinem nichts zu kürzen.
    Du hast doch den Bügel über dem Luftring. Daran ist die Schiene befestigt, an der der Skimmer angebracht ist. Diese Schiene kann man mit einer Schraube lösen und nach unten bzw oben schieben. Dann sollte das auch passen.
    Ich habe meinen Skimmer meist sehr tief hängen, damit er immer tief genug im Wasser hängt, wenn z.B. der Luftring etwas schrumpt oder der Wasserstand sinkt, damit die Pumpe nicht trocken läuft.
    Wenn das alles nichts hilft, kannst du ja mal ein Bild machen und hier einstellen. Evtl. fällt dem einen oder anderen dann ja noch was ein.

    Intex Metal Frame Pool 732 x 132

  • AW: Probs mit Intex-Skimmer


    Ich habe in anderen Forem mal gelesen, ein Stein im Einhängskimmerkorb soll Wunder wirken.
    Wichtig ist aber, wie bereits beschrieben, dass zwischen Schwimmer und Skimmergehäuse mindestens 2 cm "Luft" sind.

    Gruß
    Michael

    Wieder an Board!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!