Werbung

Bauvorhaben Intex Ultra Frame 488*122

  • AW: Bauvorhaben Intex Ultra Frame 488*122


    Du kannst natürlich auch mehrere Lagen übereinander legen.
    Bei der Auswahl des Vlies solltest du auf Schwimmbadvlies achten.
    Dieses sollte natürlich nicht aus Recytling bestehen, um keine Unverträglichkeit zu installieren. den Daumen hoch

  • AW: Bauvorhaben Intex Ultra Frame 488*122


    Ok, da werde ich dann drauf achten....


    Was bräuchte ich denn noch alles außer halt ne Solarfolie mit 400 micrometerzwinkern und den Steinen um den Pool?? Eigentlich doch nichtsmehr oder?


    Gibt es eine bestimmte Zeit in der man die Sachen kaufen sollte weil sie besonders günstig sind evtl. im Winter??


    Danke und Lg

    Viele Grüße, Torsten jemandem Zuwinken


    Intex Ultra Frame 488*122 -- Solar und Filtersteuerung a' la h2ofan -- 17qm Eigenbausolarabsorber -- Ikarus 400 mit Aquaplus 6 -- Aquaforte Power UVC 40 Watt

  • AW: Bauvorhaben Intex Ultra Frame 488*122


    In der Winterzeit werden natürlich schon mal das ein oder andere Produkt günstig angeboten, da muss man sich auf den laufenden halten und schauen, oder z.B. jetzt hier im Shop bestellen, da gibts noch 10% auf alles bis um 24.00Uhr. den Daumen hoch

  • AW: Bauvorhaben Intex Ultra Frame 488*122


    Der Pool soll ja erst nächstes Jahr aufgebaut werden...dadurch das das Material hier bei mir rumliegt wird es sicher auch nicht besser
    zwinkern aber danke für die Info!
    Was benötige ich denn noch ? Oder war es das ?

    Viele Grüße, Torsten jemandem Zuwinken


    Intex Ultra Frame 488*122 -- Solar und Filtersteuerung a' la h2ofan -- 17qm Eigenbausolarabsorber -- Ikarus 400 mit Aquaplus 6 -- Aquaforte Power UVC 40 Watt

  • AW: Bauvorhaben Intex Ultra Frame 488*122


    Ok, also was mir grade noch eingefallen ist, ich würde gerne eine andere Einlauf und evtl auch Auslaufdüse verwenden, da ich mit 50er Rohr "verkabelt" habe.
    Kann mir jemand eine empfehlen, die passt ohne die Folie zu zerschneiden


    Jetzt zu meine Sachen..


    Habe schon einen Filter, Steinbach Speedclean 75
    36 Watt UVC
    Solaranlage ist vorgesehen bzw. in kleinem Maße vorhanden



    Muss ich noch besorgen:
    Unterlegplatten für die Stützen
    Pool
    Vlies
    Solarfolie

    Viele Grüße, Torsten jemandem Zuwinken


    Intex Ultra Frame 488*122 -- Solar und Filtersteuerung a' la h2ofan -- 17qm Eigenbausolarabsorber -- Ikarus 400 mit Aquaplus 6 -- Aquaforte Power UVC 40 Watt

  • AW: Bauvorhaben Intex Ultra Frame 488*122


    Was für Einlaufdüsen hast du den momentan? Sind schon die entsprechenden Löcher vorhanden? Nachdenklich


    Was könntest du noch brauchen:
    Wickelvorrichtung für die Solarfolie
    Bodensauger
    Kescher
    Bürste
    Steuerung Solaranlage
    Ersatz für vorhandene Sandfilteranlage
    Poolchemie
    Wassertester


    Wie schauts mit der Verrohrung aus?
    Kugelhähne vor und hinter der Filteranlage Nachdenklich

  • AW: Bauvorhaben Intex Ultra Frame 488*122


    Hi, habe den Pool ja noch nicht... aber es sind ja die Originaldüsen im Lieferumfang!
    Bodensaugen wollte ich erstmal mit dem Handsauger der auch dabei ist versuchen.
    Die Solaranlage hat eine Resol E1 Steuerung
    Kescher und Schrubber sind auch vorhanden(an solche Kleinigkeiten habe ich gar nicht gedacht, danke)
    Habe einen Elektronischen Wassertester und auch die Chemie (4-Fach Tabs, Schnellchlorgranulat, Ph Plus und Minus)sind vorhanden
    Kugelhähne befinden sich einmal im Pumpenhaus am Zu und Rücklauf sowie draußem am Pool wo die Rohre aus dem Boden kommen.
    Wickelvorrichtung wollte ich von einem bekannten anfertigen lassen, wenn der Pool und die Folie da sind.


    Lg und Danke

    Viele Grüße, Torsten jemandem Zuwinken


    Intex Ultra Frame 488*122 -- Solar und Filtersteuerung a' la h2ofan -- 17qm Eigenbausolarabsorber -- Ikarus 400 mit Aquaplus 6 -- Aquaforte Power UVC 40 Watt

  • AW: Bauvorhaben Intex Ultra Frame 488*122


    Hat keiner Erfahrungen mit anderen Einlaufdüsen gemacht beim Ultra Frame????


    Die Orginal Düsen sind doch soweit ich weis nur 32 oder 38?!?!?!

    Viele Grüße, Torsten jemandem Zuwinken


    Intex Ultra Frame 488*122 -- Solar und Filtersteuerung a' la h2ofan -- 17qm Eigenbausolarabsorber -- Ikarus 400 mit Aquaplus 6 -- Aquaforte Power UVC 40 Watt

  • AW: Bauvorhaben Intex Ultra Frame 488*122


    Die Düsen/Hähne haben einen 38er Anschluss.

    Gruß Matthias


    Wir sollten viel mehr nachdenken....
    und das vorher.

  • AW: Bauvorhaben Intex Ultra Frame 488*122


    ok, danke..das ist das Poblem, ich würde gerne Einlaufdüsen mit 50er Anschluss verwenden, bin aber scheinbar der einzige mit diesem Wunsch!?!?!


    Ist das keine so gute Idee???


    Danke und LGlächeln

    Viele Grüße, Torsten jemandem Zuwinken


    Intex Ultra Frame 488*122 -- Solar und Filtersteuerung a' la h2ofan -- 17qm Eigenbausolarabsorber -- Ikarus 400 mit Aquaplus 6 -- Aquaforte Power UVC 40 Watt

  • AW: Bauvorhaben Intex Ultra Frame 488*122


    Hi torsten27,


    schau mal in mein Album, ich habe auch alles mit 50 PVC angeschlossen.
    Es sind die gleichen Anschlüsse wie beim 488er Intex.
    Das Ausengewinde vom Ein und Auslass ist ein 2" Gewinde.

    LG
    Timo



    Sept. 2012 Baubeginn / Stahlwandpool 5,0 x 1,2m mit PPS 400, 12m² Solarripp..... Fertigstellung 2013/14 ???? ;) Mit Säge arbeitenMit dem Hammer

  • AW: Bauvorhaben Intex Ultra Frame 488*122


    OK, cool danke


    könntest du mit vllt sagen wie die Bezeichnung der Düsen ist und wo diese zu bekommen sind?


    Kann man an diese auch den Skimmer von innen anschließen?


    Danke und LG torsten

    Viele Grüße, Torsten jemandem Zuwinken


    Intex Ultra Frame 488*122 -- Solar und Filtersteuerung a' la h2ofan -- 17qm Eigenbausolarabsorber -- Ikarus 400 mit Aquaplus 6 -- Aquaforte Power UVC 40 Watt

  • AW: Bauvorhaben Intex Ultra Frame 488*122


    Die Düsen waren beim Pool dabei und sind von Intex, mann kann auch einen Skimmer von Intex anschließen.
    Dieser ist normalerweise auch im Lieferumfang enthalten beim Neukauf.

    LG
    Timo



    Sept. 2012 Baubeginn / Stahlwandpool 5,0 x 1,2m mit PPS 400, 12m² Solarripp..... Fertigstellung 2013/14 ???? ;) Mit Säge arbeitenMit dem Hammer

  • AW: Bauvorhaben Intex Ultra Frame 488*122


    Ok,dankeschön
    Dann wäre das Problem auch schon gelöst..


    Jetzt bleibt noch die Frage mit den Steinen, eher unter Plane und Vlies oder Plane und Vlies auf die Steine??


    Wenn die Plane dazwischen ist könnte das ganze doch rutschen oder?


    Danke und LG

    Viele Grüße, Torsten jemandem Zuwinken


    Intex Ultra Frame 488*122 -- Solar und Filtersteuerung a' la h2ofan -- 17qm Eigenbausolarabsorber -- Ikarus 400 mit Aquaplus 6 -- Aquaforte Power UVC 40 Watt

  • AW: Bauvorhaben Intex Ultra Frame 488*122


    Hi Torsten, hab Dir auf deine PN geantwortet. lächeln



    Alles was zum Bodenaufbau, bzw. Unterbau gehört, muss unter das Vlies und die Plane. Bei den Platten für die Stützen ist das nicht so tragisch, die können auch frei sein. Aber Sie müssen in jedem Fall auf gleicher Höhe sein, wie der Rest vom Boden. Darauf achten beim Aufbau, dass die Stützen gerade stehen. Beim Befüllen immer mal rütteln, damit sich das Gestänge setzen kann.

  • AW: Bauvorhaben Intex Ultra Frame 488*122


    Ok, danke für die Hilfe schonmal, werde über den Winter jetzt alles so herrichten..


    Wenn noch Fragen sind werde ich mich wieder melden!


    Habe noch eine Frage, vllt weis das ja jemand.. Wie viel Meter Rohr hat DÜSE als Heizung?


    Kann ihm leider keine PN schicken, da sein Speicher voll ist.



    DANKE

    Viele Grüße, Torsten jemandem Zuwinken


    Intex Ultra Frame 488*122 -- Solar und Filtersteuerung a' la h2ofan -- 17qm Eigenbausolarabsorber -- Ikarus 400 mit Aquaplus 6 -- Aquaforte Power UVC 40 Watt

  • AW: Bauvorhaben Intex Ultra Frame 488*122


    So, habe "fast" das ganze Forum bezüglich Stahlwandbecken etc. durchforstet, da bin ich irgendwie skeptisch geworden, ob der Intex das richtige für mich ist.


    Stahwandbecken der Größe 3,50*1,20 sind ja auch nicht so sehr viel teurer?!


    Versenken oder Teilverenken kommt für mich nicht in Frage, daher sollte es bei der 1,20m Höhe bleiben.


    Welcher dieser Pool, also der Intex Ultra Frame Rondo 1, oder halt ein Stahlwandbecken 6mm Stahwand und 6 oder 8mm Folie, haben eine größere/besser Stabilität???


    Rundbecken 3,00 x 1,20 m Folie 0.6 mm blau 3,00 x 1,20 m | Poolpowershop
    wie dick ist die Stahlwand hier??


    Wir haben einen Fischteich, der leider "unterhalb" des Pool ist, das heißt wenn der Pool platzen etc. würde, wären die Fische wegen der Chlors hinüber..


    Also welchen Pool würdet ihr empfehlen? Denkt bitte dran das das Stahlwandbecken oberirdisch Stehen soll.



    Danke und LG torsten

    Viele Grüße, Torsten jemandem Zuwinken


    Intex Ultra Frame 488*122 -- Solar und Filtersteuerung a' la h2ofan -- 17qm Eigenbausolarabsorber -- Ikarus 400 mit Aquaplus 6 -- Aquaforte Power UVC 40 Watt

  • AW: Bauvorhaben Intex Ultra Frame 488*122


    Der von dir ausgesuchte Stahlwand Rundpool von 1,2 m tiefe hat eine Strahlwand von 0,6 mm Stärke. Eine Innenhülle mit 0,6 mm Stärke ist ausreichend. Die meißten wechseln ihre Innenhüllen weil sie unansehnlich geworden sind. Kaputt geht kaum eine.


    Solch Pool ist stabil und platzt euch nicht. Ordentlich auf eine Bodenplatte gestellt und die Ausschnitte für Skimmer und Einlaufdüse gut gegen Korrosion geschützt, sollte er da gut 20 Jahre stehen können. Die Innenhülle sollte 10 Jahre halten - kann aber auch wesentlich älter werden.


    Diese Pools sind also qualitativ den Daumen hoch.


    lächelnlächelnlächeln

    Liebe Grüße und viel Erfolg Andy


    15-forenleitung-signatur-1-png








Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!