Werbung

Chlortabs, zu viel dosiert?

  • Guten Morgen zusammen,


    nachdem jetzt mein Pool gut eingestellt ist, pH-Wert immer 7,2 und ich Anfang letzter Woche schockgechlort hatte und auch dieser Wert dann zw. 0,6 und 1,0 lag, habe ich eine Chlortablette am Samstag in den Skimmer gegeben.


    Jetzt ist mein Chlorwert seit Tagen wieder zwischen 1,5 und 2,0.


    Habe ich evtl. doch die falschen Chlortabs???? Mein Pool fasst 18,5 cbm und ich habe die großen 200gr Tabs. Viele hier im Forum haben geschrieben Sie nehmen in der Größe die großen Tabs oder wären die kleinen doch besser gewesen???


    Die Tabs kann man bestimmt nicht teilen, oder?


    Danke für Eure Hilfe und schönen sonnigen Badetag ich sage ja
    Simone

  • AW: Chlortabs, zu viel dosiert?


    Man kann die Tabs teilen, ich habe sie einfach über einer Steinkante durch Anschlagen gebrochen.


    Besser aber ist, einfach eine ausrangierte Tupperdose aus der Küche suchen, ein paar Löcher reinmachen, darein die Tablette und das dann in den Skimmer.


    Erst ein paar Löcher und wenn es nicht reicht, eben immer wieder ein paar mehr bis es passt!


    Ciao
    Stefan

  • AW: Chlortabs, zu viel dosiert?


    Hallo,
    die großen einfach teilen und demnächst die 20 gr. Tabs verwenden.


    Gruß Düse

    Wenn's nicht funktioniert, kann man immer noch mit dem Hammer draufhauen und behaupten, das war schon so, das kann man nicht mehr reparieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!