Posts by Antonius
-
-
… unser Pool ist noch gar nicht auf. Kirschbaumblüte, Ahorn Hubschrauber und die Unwetter zurzeit lassen ein vorzeitiges aufmachen einfach nicht zu. Ganz davon abgesehen gibt es gerade ein neues Badezimmer und wenn man die Vorgehensweise der Maler betrachtet, ist Poolbau doch erheblich schneller.
-
Glückwunsch!
-
-
… erkundige dich mal im Shop, ob diese noch zur Verfügung steht bzw. besorgt werden kann. Sinn und Zweck einer Alarmanlage ist allerdings das man sie deutlich hört und wenn es dann aktuell sein sollte würden mir die Nachbarn am ….. naja.
-
WhatsApp Image 2020-10-03 at 18.03.31.jpgVorbereitung für den Ringanker. Anschließend kommt das Streifenfundament für die Überdachung.
-
Wurde aber beim öffnen des Forums immer wieder angekündigt. „Am 08.12.2020 wird ein neues Forum eingestellt“. Anschließend für ein paar Stunden „Wartungsarbeiten“.
-
… vor weg, dass man sieht, dass es weitergegangen ist, hier schon ein kleiner Beweis. Natürlich wird von Anfang an mit vielen Bildern und Infos berichtet.
-
Es haben sich neue Perspektiven ergeben. Dieser Baubericht wird vorgesetzt. Man kann sich nicht einfach alles bieten lassen und wenn die eine Behörde zu schmalspurig ist, geht man halt zur nächsten. Und wenn die dann auch noch nicht über die aktuellen Gesetze informiert sind, bleibt dann noch der Gerichtsentscheid.
Bin mir jetzt nicht sicher ob mein Bruder den Beitrag fortführt denn schließlich ist es seine Arbeit oder, da er ja baut ich den schriftlichen Kram übernehme.
-
-
Hallo Kugatommy.
Da hat Deine Frau mit meiner Frau was gemeinsam.
Bei der 14-tägigen Zugabe von mach-4 Tabs in die Schwimmboje haben keinerlei Chlorgeruch feststellen können.
Allerdings wenn der Eimer aufgemacht wird, in dem sich die Tabs befinden sollte man nicht empfindlich sein denn egal wie sie verpackt sind, der Geruch ist enorm.
-
Ausgehend von 20m³, einmal wöchentlich ein Beutel Aktivsauerstoff direkt vor die Einlaufdüse und alle 14 Tage ein mach-4 Tabs in die Dosierboje.
-
Hallo Jörg,
ich desinfiziere schon seit Jahren meinen Pool mit Aktivsauerstoff, allerdings geht es ganz ohne Chlor nicht.
Da die Zugabe von Sauerstoff nach einer kurzen Zeit nicht mehr messbar ist handhabe ich es einfach folgender Maßen:Ausgehend von 20m³, einmal wöchentlich ein Beutel Aktivsauerstoff direkt vor die Einlaufdüse und alle 14 Tage ein mach-4 Tabs in die Dosierboje.
Habe noch nie Wasserprobleme gehabt und immer angenehm weiches Wasser.
-
AW: Joey hat heute Geburtstag
Liebe Tanja,
alles, alles liebe zum Geburtstag. Vor allem wünsche ich Dir die Kraft und Energie, im Forum weiter so zu wirken wie bisher. Glückwunsch auch zu Deiner Lieblings Mannschaft, der Name geht mir einfach nicht durch die Finger aber Super Einkauf und noch besserer Einstand. Natürlich wünscht auch Sigrid Dir das Gleiche.
-
AW: Heute ist Antonius dran.....
... vielen lieben Dank für die netten und lieben Wünsche.
-
AW: Glückwunsch an nofri
… super, bitte weiter so.
-
AW: Forentreffen 2019 Diskussionsbereich / Off-Topic
… und wieder einmal hat sich gezeigt, dass zu einem gelungenen Forentreffen nicht die Poolgröße ausschlaggebend ist sondern die Gastgeber wie auch die Gäste. Es war ein fantastischer Tag und auf diesem Weg noch mal ein dickes Danke an Franzi und Werner.
-
-
AW: Einhängeskimmer Intex
Ein Skimmer wälzt deine 18 m³ nicht um, höchstens eine gute Filteranlage. Ich empfehle dir, hier im Forum erst mal weiterzulesen, da du ja „pimpen“ vorläufig ablehnst.
-
AW: Hilfe bei der Poolpflege
Ich bin natürlich ein Fan von Aktivsauerstoff
Die Erstdosierung, 2 Beutel direkt vor die Einlaufdüse dann einmal pro Woche einen Beutel.Alle 14 Tage kommt dann ein Mach-4-tabs hinzu. Kann sich allerdings bei den Wetter Verhältnissen wie wir sie jetzt haben auch schon mal verkürzen.